KayKay
Themenersteller
Beginner (26 Beiträge)

Erfahrung mit Mikroformaten oder Rich Snippets

am 25.04.2012, 12:42 Uhr eröffnete KayKay folgenden Thread
Sonstige    2414 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der Mikroformate oder besser noch allgemein mit den Rich Snippets...

Hat da schon jemand erfahrungen gemacht mit wie es sich auswirkt beim finden der Seite?
oder
Welches format das "bessere" ist?

Ich weiß sind wieder tolle fragen, aber ich bin ja noch dabei einiges zu lernen

ach ja... mein grund der frage ist der hier:

googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2009/05/neu-rich-snippets.html


http://www.wisl.de


gelöschter Benutzer
am 25.04.2012, 15:18 Uhr schrieb

„Google empfiehlt die Verwendung von Mikrodaten, es werden jedoch alle drei unten genannten Formate akzeptiert.

Mikrodaten (empfohlen)
Mikroformate
RDFa “ Zitat Tante G.

Gruß. konzept.


KayKay
Beginner (26 Beiträge)
am 25.04.2012, 15:32 Uhr schrieb KayKay

Ja sehr schön, dass weiß/lese ich auch!
ich habe mich aber mehr auf die Frage bezogen ob schon jemand mit diesen Formaten gearbeitet hat beziehungsweise ob es Hilft eine Seite umzubauen mit den Mikroformaten!


http://www.wisl.de

mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 25.04.2012, 17:18 Uhr schrieb mfw

ob dir meine Antwort jetzt weiterhilft weis ich nicht aber: ich habe auf einen Finanzportal die mal mit eingebaut, eine direkte verbesserung der Serps in diesen zusammenhang kann ich nicht bestätigen noch dementieren. Aber der Kunde welchen ich als Autor gelistet hatte sagt das er vermehrt Kontakte bekamm, welche direkt mit Ihm arbeiten wolten da er als "Experte" auftratt.

Somit scheint es für die Convertion recht gut zu sein. Da es einen gewissen Trust vermittelt.


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

KayKay
Beginner (26 Beiträge)
am 26.04.2012, 12:47 Uhr schrieb KayKay

Ja das ist doch mal Hilfreich
Aber ich das müsste ja auch mit einem Unternehmen funktionieren oder irre ich mich da? Weil alles was mit einer Privatperson "klappt", sollte auch mit einem Unternhemen klappen... ich Probiere es einfach und Teile es euch dann mit


http://www.wisl.de


gelöschter Benutzer
am 26.04.2012, 20:33 Uhr schrieb

KayKay schrieb:
…oder welches Format das "bessere" ist?


klare Fragen, klare Antworten Siehe oben.
Gruß. konzept.


KayKay
Beginner (26 Beiträge)
am 27.04.2012, 10:13 Uhr schrieb KayKay

konzept schrieb:

KayKay schrieb:
…oder welches Format das "bessere" ist?


klare Fragen, klare Antworten Siehe oben.
Gruß. konzept.



Stimmt.. aber das Hättest auch dazu schreiben können dass du dich nur auf eine Frage beziehst ;-P

nee schon ok... wie gesagt probiere gerade etwas mit den Microformaten rum und werde es dann mitteilen wenn es so weit ist


http://www.wisl.de


gelöschter Benutzer
am 27.04.2012, 12:15 Uhr schrieb

Nur kein Streß.

Das Thema interessiert mich auch – hast mich mit der Nase drauf gestoßen – und ich werde an diesem langen Wochenende mal ausprobieren, wie so etwas vernünftig umzusetzen ist.

Wir werden bestimmt beide schlauer. Ich freu´ mich dann auf einen Erfahrungsaustausch.

Gruß. konzept


KayKay
Beginner (26 Beiträge)
am 27.04.2012, 16:24 Uhr schrieb KayKay

ich habe mir genau das Selbe gedacht

Habe mich mit einen Kollegen abgesprochen damit wir das jetzt über das wochenende anlegen werden und dann dem Mai monat mal laufen lassen und schauen was passiert. so ne art Langzeit Test


Für kurze zeit ist es klar das man damit mehr klick bekommt.. ist was "neues" und wird da auch besser bewertet, aber uns interessieren langzeit testst und langfristige besucher...


http://www.wisl.de

alison3492
Neuling (1 Beiträge)
am 06.01.2015, 08:25 Uhr schrieb alison3492

thanks for sharing ,


alison

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.