ewag
Themenersteller
pensionist
Beginner (33 Beiträge)

Hallo! Wahrscheinlich das thema umleitung schon oft gefragt

am 30.08.2011, 10:29 Uhr eröffnete ewag folgenden Thread
Sonstige    1805 mal gelesen    3 Antwort(en).

aber ich brauche eure hilfe, bitte! mein mann hat für unsere hp ein eigenes programm entwickelt, mit welchem es wesentlich einfacher möglich ist, die seite zu bearbeiten bzw. herzustellen, ich weiß nicht genau wie man sowas nennt, das programm erstellt ganz einfach von selbst eine index-seite und die dazugehörige anzahl an unterseiten, welche benötigt werden.

soweit so gut: um unsere seite allgemein schneller zu machen, sind wir gerade dabei ältere, sich auf der hp befindende seiten mit diesem programm neu zu gestalten. dadurch ergibt sich aber eine namensänderung des ordners, der einzelenen seiten und der fotos.

hab versucht in foren etwas darüber herauszufinden, wie man das mit der umleitung am besten macht. ich werd einfach nicht schlau daraus.

eine seite wurde z.B. von

www.wagners-web.at/URLAUB/JORDAN/jordan-01.htm (alt)

auf

www.wagners-web.at/URLAUB/JORDAN/index.html (neu)

umgestaltet, wie leite ich das jetzt am besten um, um in den suchergebnissen und den webmastertools keine fehlermeldung zu bekommen, bzw. keinen doppelten content.

wär toll, wenn mir wer helfen könnte, so dass auch ich nichtsahnende es verstehe.

danke
ewag


ewag
pensionist
Beginner (33 Beiträge)
am 30.08.2011, 10:31 Uhr schrieb ewag

auf

www.wagners-web.at/URLAUB/JORDAN/index.html (neu)

da fällt mir ein, die neue seite ist noch nicht online (hab erst jetzt bemerkt, dass da gleich ein link entsteht, der natürlich einen 404er erzeugt.
lg ewag


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 30.08.2011, 10:38 Uhr schrieb der_booker

Es gibt reichlich Ansatzmöglichkeiten. Zunächst kannst Du mal die interne Verlinkung darauf auslegen. Die SuMa\'s erkennen, dass es die alten seiten nicht mehr gibt und indizieren die neuen Seiten. Das Problem dabei ist dann, dass der ursprüngliche Linksaft flöten gehen könnte, daher bietet sich eine 301\'er Weiterleitung (Permanent Redirect / Moved Permanently) an. Damit signalisierst Du den SuMa\'s, dass die alten Seiten dauerhaft umgezogen sind.

Bevor wir aber mir Lösungen anfangen, hätte ich noch eine Frage. Du möchtest tatsächlich auf die index.html verlinken und nicht auf den Folder? Ich würde den Folder ohne die index.html bevorzugen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

ewag
pensionist
Beginner (33 Beiträge)
am 31.08.2011, 08:34 Uhr schrieb ewag

herzlichen dank für deine antwort, das mit dem index.html war jetzt nur mal so eine aussage meinerseits, weil ich noch nicht weiß, wie mein mann das ganze jetzt umbenennen wird, ich aber diese frage vorher schon geklärt haben wollte.
auf alle fälle danke
ewag


  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36090 Beiträge.
Insgesamt sind 48174 Mitglieder registriert.