JMStV: Pflicht für Alterskennzeichnung deutscher Webseiten ab 01.01.2011 // gekänzelt
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt JMStV: Pflicht für Alterskennzeichnung deutscher Webseiten ab 01.01.2011 // gekänzelt aus Sicht der Rubrik SEO Sonstige.
Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.
Startbeitrag
Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.
Habe gerade diesen Artikel über das JMStV gelesen:
Hat jemand eine Ahnung wie das umgesetzt werden muß? Muß das auf jeder Seite sichtbar sein? Oder geht das per Meta-Tag. Hatte bisher noch nichts davon gehört.
Gruß Andreas
Antworten
3 BeiträgeHier noch mehr Infos zum Thema: t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/
T3N meint man solle abwarten. Was meint Ihr?
Gruß
Andreas
doc4pc schrieb:
Habe gerade diesen Artikel über das JMStV gelesen:
Muß das auf jeder Seite sichtbar sein?
So wie ich das verstanden habe, muss es a) für die ganze Seite eine Bestimmung geben sowie falls abweichend von a zusätzlich für einzelne Sparten (Forum usw.). Gleichzeitig muss natürlich auch auf die Einhaltung geachtet werden, so dass ein FSK 16 o.ä. in Foren einen Mehraufwand bedeuten kann.
Etablierte Medienseiten (BILD-Zeitung usw.) sollen übrigens (wen wunderts) Sonderregelungen erhalten (so dass das Wort "Jugendschutz" bei den ganzen nackten Frauen oder Gewaltszenzen auf einigen Webauftritten hier - wie so viele Worte deutscher Politiker - fast wie blanker Hohn klingt).
doc4pc schrieb:
Oder geht das per Meta-Tag.
Nein. Auch wenn im HEISE-Forum etwas anderes steht:
[HTML]
[/HTML]
www.heise.de/newsticker/foren/S-HTML-META-fuer-Dummies/forum-189973/msg-19508511/read/
Gruß,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Thread geschlossen! Weitere Informationen gibt es hier: