karlkratz
Avatar karlkratz
Themenersteller
Online Marketing Experte
Beginner (19 Beiträge)

Landingpage SEO E-Book

am 10.05.2010, 15:36 Uhr eröffnete karlkratz folgenden Thread
Sonstige    2385 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo zusammen,

die letzten 8 Monate habe ich mich intensiver als gewünscht mit der Suchmaschinenoptimierung für Landing Pages auseinandergesetzt. Diese weicht von der konventionellen Suchmaschinenoptimierung an vielen Stellen ab (nur marginal textuelle Inhalte, höhere technische Anforderungen durch multivariate Tests, etc.)

All diese Erkenntnisse dokumentiere ich gerade in einem neuen E-Book "Landingpage SEO", welches dann kostenlos heruntergeladen werden kann.

Haupterkenntnis Nummer 1: Verhau die Schlüsselwortanalyse, und Dein Projekt wird sterben (egal ob SEO oder SEA)

Haupterkenntnis Nummer 2: Verwende bessere Formeln und bessere Werkzeuge für die Analyse des Suchvolumens, der Suchbegriff-Relevanz und der Mitbewerber.

Vor allem Punkt zwei ist ein Haufen Mathe, aber ich hoffe, ich kann es halbwegs verständlich rüberbringen (gibt dann auch ein Excel-Sheet, mit dem man das einfach selbst ausrechnen kann *g*).

Hier mal der Link zum "Live"-Blog, bei dem man den Fortschritt mitansehen kann:

www.karlkratz.de/onlinemarketing-blog/landingpage-seo/



Ãœber Rückmeldungen (gerne auch während der Erstellung) freue ich mich natürlich sehr!

Liebe Grüße,

Karl


Onlinemarketing Blog http://www.karlkratz.de

mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 10.05.2010, 16:59 Uhr schrieb mfw

wow das sieht doch mal aus als hätte sich da jemand wirklich mühe gemacht...
hab mich gleich mal eingetragen, da dieses thema für mich durchaus relevant ist....

bin jetzt schon gespannt ob bei mir das so halbwegs firm ist mit deiner Studie,
DANKE an dieser Stelle


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

karlkratz
Avatar karlkratz
Online Marketing Experte
Beginner (19 Beiträge)
am 18.05.2010, 21:01 Uhr schrieb karlkratz

mfw schrieb:

bin jetzt schon gespannt ob bei mir das so halbwegs firm ist mit deiner Studie,
DANKE an dieser Stelle



Sehr gerne Heute ging die Vor-Version an 12 Testleser (u.a. t3n), der Launch für vorregistrierte Leser wird am Montag, den 24.05. sein, für den ganzen Rest geht\'s ab Mittwoch, 27.05. los.

Hier mal ein kleiner Sneak-Preview: goo.gl/LpPx



Die Erstellung macht mal wieder sehr viel Spass und ich hoffe, ich kann meinen Lesern ein informatives Ebook bescheren


Onlinemarketing Blog http://www.karlkratz.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 18.05.2010, 22:13 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Karl,
anfangs habe ich deine Links durchaus mit Interesse verfolgt.
Inzwischen habe ich bemerkt, dass es in deinen Beiträgen nur um dich, deinen Blog und dein Buch geht. Es steht hier jedem offen, in gewissem Maße Eigenwerbung zu betreiben.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack übertreibst du das etwas.
Wie siehst du das selbst?
Mit deinem Fachwissen könntest du durchaus eine Bereicherung für das SR-Forum sein.

Grüße und nichts für Ungut!
Lutz

---- snip
Verhalten, das auf Seitenreport gerne gesehen wird
und in regelmäßigen Abständen von Seitenreport belohnt wird:
1. Aktives Mitmachen (z.B. regelmäßige Foren-Beiträge schreiben, sich an Diskussionen und Umfragen beteiligen)
2. Engagement (z.B. die Ausübung einer Moderator-Funktion im Seitenreport Forum)
3. Anderen Mitgliedern helfen (z.B. im Forum durch entsprechende Beiträge)
4. Seitenreport bekanntermachen (z.B. mit einem Artikel im eigenen Blog oder auf der eigenen Webseite).
---- snip


karlkratz
Avatar karlkratz
Online Marketing Experte
Beginner (19 Beiträge)
am 19.05.2010, 13:00 Uhr schrieb karlkratz

lwulfe schrieb:

Wie siehst du das selbst?
Mit deinem Fachwissen könntest du durchaus eine Bereicherung für das SR-Forum sein.



Hallo Lutz,

weia, gerade mal 7 Postings und schon die erste Watschn *duck*

Ich bin meine Beträge gerade kurz durchgegangen. Du hast recht - und danke für den dezenten Anstubbser, war vielleicht etwas einseitig. Ich gelobe auf jeden Fall Besserung.


lwulfe schrieb:

4. Seitenreport bekanntermachen (z.B. mit einem Artikel im eigenen Blog oder auf der eigenen Webseite).



Na, dann nehme ich Seitenreport mit ins E-Book mit auf (hat schon 1400 Anmeldungen). Deal?

Viele Grüße,

Karl




Onlinemarketing Blog http://www.karlkratz.de

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.