Chance
Themenersteller
Programmierer
Guru (173 Beiträge)

lastactionseo: Neuer SEO-Wettbewerb

am 22.09.2010, 13:00 Uhr eröffnete Chance folgenden Thread
Sonstige    6673 mal gelesen    23 Antwort(en).

Gerade gefunden .

www.seo-handbuch.de/suchmaschinen-suchmaschinenoptimierung/germanys-next-super-seo-seo-contest-2010


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 22.09.2010, 15:14 Uhr schrieb masa8

Na da mach ich doch gleich mal mit einem Beitrag mit.

lastactionseo

Mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.09.2010, 18:00 Uhr schrieb der_booker


lastactionseo

Mal sehen was dabei rauskommt.



Interessant, unser Matthias hat sich mit lastactionseo gleich auf Platz 5 vorgeschoben. Mal sehen ob dieser Thread auch mitmischen kann. Wie war das, man muss nur etwas zum Contest schreiben und darf somit am Wettbewerb teilnehmen. Schreiben wir doch etwas über die Preise, die finde ich nämlich sehr spannend.
1. Platz:
- Ernennung zum „Germany’s Next Super-SEO 2010“
- Ein Original „Apple iPad“ (16GB WiFi) im Wert von ca. 500 Euro
- Ein „Bing Fan-Paket“ von Microsoft
- Interview auf Seo-Handbuch.de (optional)

2. Platz:
- Eine „SEOlytics Eco“ SEO-Tool-Lizenz (für 3 Monate) im Wert von ca. 900 Euro
- Ein „Bing Fan-Paket“ von Microsoft

3.-10. Platz:
- Je ein „Bing Fan-Paket“ von Microsoft


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 22.09.2010, 18:21 Uhr schrieb seitenreport

der_booker schrieb:

1. Platz:
- Ernennung zum „Germany’s Next Super-SEO 2010“
- Ein Original „Apple iPad“ (16GB WiFi) im Wert von ca. 500 Euro
- Ein „Bing Fan-Paket“ von Microsoft
- Interview auf Seo-Handbuch.de (optional)

2. Platz:
- Eine „SEOlytics Eco“ SEO-Tool-Lizenz (für 3 Monate) im Wert von ca. 900 Euro
- Ein „Bing Fan-Paket“ von Microsoft

3.-10. Platz:
- Je ein „Bing Fan-Paket“ von Microsoft


Heiko, ich muss sagen, die Preise haben es in sich. Wer besäße nicht gerne ein Apple iPad? Und dabei sind die Teilnahmebedingungen nicht schwer: Wer es schafft, bis zum 10.11. auf einem der ersten 10 Google Treffer für das Keyword lastactionseo zu stehen, hat gewonnen.

Interessant dürfte in diesem Zusammenhang die Frage sein: Wie kommt jemand auf ein Wort wie lastactionseo und was bedeutet es?

Zerlegen wir den Begriff einmal in seine Bestandteile, um der Sache etwas näher zu kommen:

last => letze, letztes, zuletzt, vorig
action => Aktion, Einwirkung, Handlung, Tat, Wirkung
seo => Search Engine Optimization, in deutschen Landen auch als Suchmaschinenoptimierung bekannt, bezeichnet die Optimierung von Websites für eine bessere Platzierung in den Suchmaschinen.

Eine freie Ãœbersetzung könnte demnach sein:
"Die letzte SEO-Wirkung/Tat".

Was aber bedeutet das? Klar ist, dass lastactionseo eine Wort-Neuschöpfung ist und bisher noch nirgendwo auftauchte. Das macht es leicht, den Gewinner zu ermitteln birgt aber auch Gefahren. :wink:

Laut www.seo-handbuch.de/suchmaschinen-suchmaschinenoptimierung/germanys-next-super-seo-seo-contest-2010 sind alle Mittel erlaubt, um diesen Wettbewerb zu gewinnen. Die Interpretation nun, was lastactionseo denn nun wirklich bedeutet, bleibt daher natürlich jedem selbst überlassen und wir dürften insgesamt zu interessanten Ergebnissen kommen.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 22.09.2010, 18:22 Uhr schrieb masa8

Dieser Beitrag ist auch schon unter dem Begriff lastactionseo zu finden.

Als ich das erste mal nach lastactionseo suchte gab es 37 Einträge dazu. Inzwischen sind es 70. Da geht ja richtig die Post ab.

Vielleicht sollte beim Ventil-Wettbewerb auch ein Preis ausgeschrieben werden ?

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 22.09.2010, 18:36 Uhr schrieb romacron

Klasse, es kreuzen sich die Wettbewerbe.

Eine Möglichkeit für lastactionseo, eine Anlehnung an den Film -Title Last Action Hero.
Vielleicht Äussert sich einer der Betreiber von lastactionseo oder hat sich bereits geäussert.

Schlage noch nen Subcontest vor: mögliche Asoziationen zu lastactionseo.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.09.2010, 20:09 Uhr schrieb der_booker

seitenreport schrieb:

Interessant dürfte in diesem Zusammenhang die Frage sein: Wie kommt jemand auf ein Wort wie lastactionseo und was bedeutet es?

Zerlegen wir den Begriff einmal in seine Bestandteile, um der Sache etwas näher zu kommen:

last => letze, letztes, zuletzt, vorig
action => Aktion, Einwirkung, Handlung, Tat, Wirkung
seo => Search Engine Optimization, in deutschen Landen auch als Suchmaschinenoptimierung bekannt, bezeichnet die Optimierung von Websites für eine bessere Platzierung in den Suchmaschinen.

Eine freie Ãœbersetzung könnte demnach sein:
"Die letzte SEO-Wirkung/Tat".

Was aber bedeutet das? Klar ist, dass lastactionseo eine Wort-Neuschöpfung ist und bisher noch nirgendwo auftauchte. Das macht es leicht, den Gewinner zu ermitteln birgt aber auch Gefahren. :wink:



Wie cool, genau das ist auch mein Gedanke. Schaut man nämlich genauer hin, erkennt man, dass Google selbst der Initiator ist respektive mitmischt. Wollen die nur die versteckten SEO-Tricks erfahren, wie man Google manipulieren kann. Dann brauchen die doch nur uns hier auf Seitenreport zu fragen, wir können denen einen Super-Support anbieten.

Im Ernst, die Frage nach dem Namen kann mit Sicherheit berechtigt sein. Inzwischen sehe ich auch einige Gefahren, denn so legt man rasch seine Karten offen. Welche Webseiten gehören zusammen und woher kommen die Backlinks. Klar, wenn man Webmaster von mehreren hundert Seiten ist, lässt sich schnell mal ein Link verstecken. Ist das aber jetzt schon ein Muster? Will Google genau an diese Informationen? Ist der letzte Hero vielleicht die Vorbereitung auf das letzte PR-Update? Egal was sich dahinter verbirgt, es ist ratsam gediegen mit diesem Wettbewerb umzugehen.

Ich war auf jeden Fall sehr überrascht, als ich einen Bericht in meinem SEO-Labor veröffentlichte und dieser innerhalb von 10 Sekunden (Das ist kein Schreibfehler) in den SERP auftauchte.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 22.09.2010, 20:24 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Ich war auf jeden Fall sehr überrascht, als ich einen Bericht in meinem SEO-Labor veröffentlichte und dieser innerhalb von 10 Sekunden (Das ist kein Schreibfehler) in den SERP auftauchte.


Benutz du da das PlugIn Google XML-Sitemaps ?

Damit hatte ich schon den neusten Beitrag in 3 Sekunden im Index. Auch konnte ich schon häufiger beobachten, dass Google bei kleinen XML-Seitmaps diese sofort einliest. Die Uhr bei den Webmaste-Tools erscheint nur, wenn die Sitemap einige hundet Einträge hat.

Das ist halt WordPress!

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 22.09.2010, 20:48 Uhr schrieb Raptor

der_booker schrieb:

Mal sehen ob dieser Thread auch mitmischen kann.


Find ich gut, dann sollten wir ihn aber auch mit einheitlichen Lastactionseo-Links stärken.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.09.2010, 20:55 Uhr schrieb hansen

Eine Stärkung für Lastactionseo ist immer gut.
Eine gute Platzierung sollte schon möglich sein.
Es darf nur nicht ausarten.


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.09.2010, 21:05 Uhr schrieb der_booker

Raptor schrieb:

Find ich gut, dann sollten wir ihn aber auch mit einheitlichen Lastactionseo-Links stärken.



Die Idee steht im Raum, das SR-Forum zu pushen, weil es stärker ist, als unsere Seiten und keinen News- oder Blogstatus hat. Wenn das SR-Forum gewinnt, dann verlosen wir den Gewinn an einen Teilnehmer aus diesem Thread.

Um nun aber Spam zu vermeiden, darf jeder User hier nur einmal einen Text abliefern. Wichtig wäre das Wort lastactionseo in allen Kombinationen zu verwenden. Beispiel: Das war meine last action. Seo ist schon der Hammer, was man da alles lernt.
Erzählt also eine kleine Geschichte die das Wort lastactionseo beinhaltet. Ich denke, dass wir das in einem normalen Rahmen abwickeln können. Sollte sich aber Spam bemerkbar machen oder überdimensionale Texte, dann machen wir den Thread dich, so als Last-Action-SEO eben.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.