rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Motigo - WebCounter & Englisch

am 20.04.2010, 19:57 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sonstige    4932 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

manchmal habe ich das Gefühl (gebe Gott, dass ich mich irre), dass ich meistens der einzige bin, der meine Webseite besucht.
Um dieses Gefühl zu widerlegen wollte ich dieser Tage endlich mal einen Counter bzw. ein Statistikprogramm auf meiner Seite einrichten. Dazu gab es vor ein paar Wohen hier m Forum eine Empfehlung für

motigo.com/about/webstats

.

Heute habe ich die Seite besucht und geschaut, was der "Counter" so bietet. Angetan von der Leistung wollte ich mich auch anmelden. Aber als es zu dem Punkt kam, das ich ankreuzen sollte, dass ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen verstehe und akzeptiere .. da setzt es bei mir aus. Irgendwann komme ich mit meinen Englischkentnissen und den AGBs nicht mehr klar.

Daher die Frage an die Runde ... wenn man MOTIGO nutzt, bekommt man dann Zahlungsauforderungen, Kühlschränke, 300 kg Frühstücksflocken? Oder ist "sogar ein Lama in den AGBs" versteckt. Hat da jemand negtive Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand die AGbs so verstanden, das er sagen kann - ist ok?

Vorab danke für eine Info!

Beste Grüße
Ralph

... eigentlich verstehe ich schon immer kaum die deutschen AGBs!


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.04.2010, 21:15 Uhr schrieb der_booker

Hallo Ralph,

ich benutze lediglich zu Testzwecken den Counter von Motigo, da sich nach knapp 4 Wochen kleine Werbefenster auf Deiner Webseite öffnen, wenn Du mit der kostenfreien Version arbeitest. Das finde ich persönlich nicht so gut. Ist ja aber kostenlos.

Die Leistung hingegen ist wirklich gut. Die HeatMap ist perfekt und zeigt Dir Deine Besucher geografisch. Die TrafficQuellen arbeiten sehr zuverlässig.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 20.04.2010, 21:51 Uhr schrieb rdombach

Grüß Dich Heiko,

danke für die Info ... nun ja, ist immer noch besser, als spuckende Lamas oder so. Aber damit ist das Tool dann für mich erledigt - denn ich möchte schon bestimmen, was auf der Seite läuft. Wobei ich aber auch verstehe, dass die irgendwie ihre Investitionen reinbekommen wollen.

Schönen , werbefreien, Abend!

Grüße Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w


gelöschter Benutzer
am 20.04.2010, 22:09 Uhr schrieb

rdombach schrieb:

manchmal habe ich das Gefühl (gebe Gott, dass ich mich irre), dass ich meistens der einzige bin, der meine Webseite besucht.
Um dieses Gefühl zu widerlegen wollte ich dieser Tage endlich mal einen Counter bzw. ein Statistikprogramm auf meiner Seite einrichten.



Hallo Ralph,

zu MOTIGO kann ich nichts sagen, da ich es nicht benutze. Ich höre heute zum ersten mal davon. Falls es auf dem Webspace PHP und SQL gibt, wäre Piwik als Analyse und Statistikprogramm vielleicht eine Alternative: de.piwik.org . Ich verwende immer dieses Programm, da ich Google aus Datenschutzgründen Analytics nicht verwenden möchte.



Piwik ist kostenlos, Open Source und hat sehr hilfreiche Analysefunktionen im Backend. Auf Wunsch kann man auch einzelne Gadgets auf der Seite anzeigen.

Gruß Jan


  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.