AlexanderBru
Themenersteller
Neuling (6 Beiträge)

Online-Bewertungsportale

am 31.03.2014, 12:27 Uhr eröffnete AlexanderBru folgenden Thread
Sonstige    2056 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem durch einen interessanten Artikel auf die Frage gekommen, ob und welchen Einfluss Bewertungsportale im Internet haben. Wie genau benutzt Google Bewertungsportale für das Ranking? Also wie solche Portale für die Kundenneugewinnung benutzt werden ist mir schon klar, nur nicht ganz die Relevanz für die Suchmaschinenen...kann mir da vielleicht einer eine klar verständliche Antwort drauf geben? Aus dem Artikel geht nämlich leider keine klare Antwort für mich hervor, auch wenn er sonst sehr interessant zu lesen ist!

(Quelle: unternehmen-heute.de/news.php)



Vielen Dank vorweg für eure Antworten!


datascientist
Digital Strategist / Online-Berater
Neuling (5 Beiträge)
am 08.08.2014, 18:29 Uhr schrieb datascientist

Zum Beispiel bei Google Local sieht man ziemlich deutlich, dass Bewertungen einen Einfluss auf das Ranking haben. Am besten einfach mal eine Handvoll Suchanfragen zu Restaurants und Hotels starten und man sieht schnell, was ich meine.

Diese Entwicklung macht aus strategischen Sicht aber auch Sinn: Google forciert ja immer mehr Bewertungen auch in den eigenen Social Networks.


Privater Blog zu diversen Themen aus Alltag, Internet, Essen und Gesellschaft: http://www.fragenueberfragen.de/wordpress/

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.