masa8
Avatar masa8
Themenersteller
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)

Populometer

am 19.06.2010, 13:51 Uhr eröffnete masa8 folgenden Thread
Sonstige    4542 mal gelesen    14 Antwort(en).

Hallo,

wer kennt von euch populometer.com und was ist davon zu halten ?

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 19.06.2010, 14:44 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Für mich sieht das so aus als ob die Seite sich am Alexa Ranking orientiert.

Aber da musst du schon Werte unter 100000 haben um dort aufzutauchen.

Beispiel
populometer.com/floern.com ist vorhanden nach meinen Seiten suchst du vergeblich.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 19.06.2010, 17:08 Uhr schrieb Chance

Und die Seite hat eine schlechte WOT ...


Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 19.06.2010, 20:22 Uhr schrieb Bazzel

Ja die Seite erstellt anhand von Google PageRank sowie Alexa Traffic Rank eine Rangliste.
Aber einen Sinn / Nutzen konnte ich leider nicht erkennen. Habe ich das was Ãœbersehen ?

Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 20.06.2010, 07:59 Uhr schrieb RobbyMe

Bazzel schrieb:

Aber einen Sinn / Nutzen konnte ich leider nicht erkennen. Habe ich das was Ãœbersehen ?



Ich sehe auch keinen Nutzen, für die Webseitenbetreiber gibt es einen Backlink, für den User sehe ich keinen Vorteil.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 20.06.2010, 11:37 Uhr schrieb masa8

RobbyMe schrieb:

Ich sehe auch keinen Nutzen, für die Webseitenbetreiber gibt es einen Backlink, für den User sehe ich keinen Vorteil.

Gruß Robert


Hallo Robert,

es sind sogar 25 Backlinks, alle "dofollow".

@All
Ich frage mich, ob das für die dort aufgenommene Seite von Vorteil oder eher nachteilig ist. Tante G reagieert ja inzwischen etwas empfindlich auf solche Verzeichnisse, etc.

Die andere Frage ist, ob das ganze rechtlich überhaupt in Ordnung ist, da der komplette Inhalt einfach so übernommen wird.

Bsp: populometer.com/blackink.eu

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 20.06.2010, 13:19 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Warum sollte Google auf Seiten die eindeutig Klone von Alexa oder DMOZ sind negativ reagieren?

Ich meine das ist jetzt bestimmt schon die dritte Seite die auf dem Alexa Verzeichnis aufbaut und Daten (Seiten) liefert.

Das einzige was meiner Ansicht passieren kann ist das solche Seiten eines Tages aus dem Index verschwinden weil die Originale eh existieren und durchsucht werden.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 21.06.2010, 07:38 Uhr schrieb masa8

joerg schrieb:

Das einzige was meiner Ansicht passieren kann ist das solche Seiten eines Tages aus dem Index verschwinden weil die Originale eh existieren und durchsucht werden.


Hallo Jörg,

das was mich ärgert ist, dass sich die Seite in den Serps vor die eigene einreiht. und das mit meinem Content!

Das ist das gleiche Elend wie (inzwischen ja nicht mehr) bei Mister-Wong, mit dem Unterschied, dass man bei Mr.Wong selbst der Täter war. Hier passiert das automatisch.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.06.2010, 12:52 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Existiert dieses Phänomen nur mit deiner Domain?

Wenn es so ist hast du dieser Domain durch den Thread jetzt noch mehr Trust verschafft.

Vielleicht ist das was du jetzt erwähnst auch nur ein zeitliches Phänomen.

Was macht denn diese Domain so stark. Es sind dort wahrscheinlich über 100000 externe Links zu finden. Diese sind dann noch alle follow und führen zu Domains die wahrscheinlich vertrauenswürdig sind.

Die Seiten verfügen dann auch noch über validen Code. Und semantische Elemente sind auch noch vorhanden. Nett die Power einer Definitionsliste wird auch noch genutzt.

So gesehen echt ein Paradebeispiel dafür wie Webdesign sein kann. Und der Contentgehalt für automatisch generierten Inhalt gefällt mir sehr gut.

An dem Domainalter bricht man sich allerdings die Zähne aus wenn ich das mit deiner Domain vergleiche.

Und der Vorsprung im Pagerank hilft ja erwiesener massen in den Serps nicht weiter.

Der sicherste Weg den du einschreiten kannst ist deine Seiten schneller zu machen und darauf zu hoffen das die Geschwindigkeit bald in den Serps mit einfliesst.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 21.06.2010, 23:56 Uhr schrieb masa8

joerg schrieb:

Wenn es so ist hast du dieser Domain durch den Thread jetzt noch mehr Trust verschafft.


Hallo Jörg,

ich hoffe nicht ! Ich habe im Link extra ein [ b ] [ / b ] eingebaut.

Ansonsten denke ich auch das sich das Preblem von selber lösen wird. Schade ist nur, dass es mir die Erfahrungswerte vermasselt, die ich mit dieser Domain sammeln will.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 22.06.2010, 00:55 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Siehe es positiv jetzt kannst du Erfahrungen damit sammeln wie man am besten so einer Domain den Rang ablaufen kann.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36102 Beiträge.
Insgesamt sind 48220 Mitglieder registriert.