gelöschter Benutzer

RSS-Feeds mit Twitter synchronisieren

am 06.03.2010, 15:39 Uhr eröffnete folgenden Thread
Sonstige    2204 mal gelesen    9 Antwort(en).

Weiss jemand wie man am besten seine RSS-Feeds mit Twitter synchonisiert bzw. veröffentlicht?

Gruß,
Claudio.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.03.2010, 15:48 Uhr schrieb hansen

www.google.de/search


Nepal Rundreisen

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 06.03.2010, 16:38 Uhr schrieb Bazzel

Schau mal hier vorbei

twitterfeed.com



Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 06.03.2010, 17:45 Uhr schrieb rdombach

Hallo Claudio,

das Thema stand und steht bei mir auch noch auf der Agenda, nachdem ich mir jetzt vor ein paar Tagen auch einen Twitter- Account zugelegt habe.
Bin aber auch noch nicht viel weiter (mache alles noch manuell), weil ich noch ein passendes Tool suche, denn mein Feed ist i.d.R. länger als 140 Zeichen.

Hinweis am Rande - Bei den meisten Zools muss man seine Zugangsdaten (Passwort) mitgeben - das stellt ein gewisses Risiko dar. Worauf Du achten solltest, das Du das Twitter-Passwort nicht auch anderweitig verwendest, denn sonst konnten ggf. mehrere Accounts von Dir kompromitiert werden.
Viel Erfolg beim ausprobieren der Tools! berichte bitte übr das Ergebnis ... ich wäre ein dankbarer Nutznieser Deiner Arbeit

Grüße Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w


gelöschter Benutzer
am 06.03.2010, 18:02 Uhr schrieb

@ Joachim
Das ist genau das, was ich suchte - Bedienung einfach und funktioniert perfekt.
D A N K E !

@ Ralph
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. User-Account bei Twitter erstellt.
2. User-Account individuell angepasst.
3. Joachims Link (Twitterfeed) angeklickt.
4. User Account erstellt bei Twitterfeed erstellt.
5. Feeds eingetragen.
6. 30 Minuten gewartet.
7. Alle Feeds auf Twitter publiziert.
8. Mein angepassten Twitteraccount genossen

Zu erreichen unter: PrintOffice

Sieht er bei Eurer Bildschirmauflösung auch ansprechend aus?

Gruß,
Claudio.


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 06.03.2010, 18:17 Uhr schrieb rdombach

Hallo Claudio,

DANKE für die Hinweise (Danke Joachim). Werde ich auch mal probieren.
Sieht gut aus. Ich habe 1280x1024 und die linksstehenen Schlagwörter sind am Ende etwas abgeschniten (3-5 Buchstaben) . Aber positiver Gesamteindruck auf mich. Gratulation!

Grüße Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 06.03.2010, 18:44 Uhr schrieb Bohrmann

Passe schrieb:


Sieht er bei Eurer Bildschirmauflösung auch ansprechend aus?

Gruß,
Claudio.



jep, Auflösung passt, sehe links alle Keywords! (1680 x 1050)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.03.2010, 19:22 Uhr schrieb hansen

Passe schrieb:

@ Joachim
Das ist genau das, was ich suchte - Bedienung einfach und funktioniert perfekt.
D A N K E !


Das war bei der Google-Suche an 2ter Stelle - jetzt an 3ter.
Von Suche kann da eigentlich keine Rede sein.

hansen


Nepal Rundreisen

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 06.03.2010, 21:04 Uhr schrieb Bazzel

Habe auch gleich bei facebook einen Account aufgemacht und meinen RSS-Feed eintragen lassen

Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   


gelöschter Benutzer
am 06.03.2010, 21:19 Uhr schrieb

Bazzel schrieb:

Habe auch gleich bei facebook einen Account aufgemacht und meinen RSS-Feed eintragen lassen

Gruß Joachim


Danke für den Tipp!
Hab ich gleich mal hinzugefügt, mal schauen wie es im Profil ausschaut.

Gruß,
Claudio

Nachtrag: Es ist schon erstaunlich wie schnell sich Informationen über das Web vertreiben lassen - ganze 10 Minuten hat es gedauert bis auf facebook der erste Feedeintrag zu sehen war.


  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.