Hallo Andreas,
webdesignwww schrieb:
<snip>
ich habe eine schlechte Bewertung bei WOT und ich weis nicht warum. Der WOT-User, der das schlecht bewertet hatte, hat irgend etwas mit Spam geschrieben.
Dieser User ist einer der Dauergäste im WOT-Forum. Seine Bewertung auf deiner Sorecard begründet er mit deinen Kommentaren und Bewertungen auf anderen Scorecards, wahrscheinlich größtenteils auf den Scorecards andere Mitglieder dieses Forum. Damit will er eigentlich dich als WOT-User abstrafen und nicht deine Seite. Da das nicht geht, wird eben deine Seite schlecht bewertet.
Folgendes gilt auch für andere Forenmitglieder:
Bewertet auch munter andere Seiten, je mehr desto besser. So erscheinen auf euren WOT-Profilen nicht nur die Bewertungen der Seiten der anderen Forenmitglieder. Auf diese Weiße wird erst gar keine Kreisreferenz gebildet.
webdesignwww schrieb:
<snip>
Kann man die Bewertungen einer Webseite verweigern lassen?
Mainer Meinung nach sicher nicht. Deine Seite steht öffentlich im WWW und ist für jederman erreichbar. Also musst du dir auch Kritik gefallen lassen. Ob die gerechtfertigt ist oder nicht.
Ob es da rechtliche Möglichkeiten gibt, kann ich nicht beurteilen da ich kein Anwalt bin.
webdesignwww schrieb:
<snip>
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ernst ich die WOT-Bewertungen jetzt und in Zukunft nehmen soll.
Du, und auch alle anderen, sollten WOT sehr ernst nehmen. WOT scheint richtig fahrt aufzunehmen. Wenn man den Zahlen auf der WOT Startseite glauben darf, geht da richtig die Post ab.
Während ich diesen Beitrag schreibe, lese ich in einem weiteren Beitrag
-keinen WOT Account anlegen
Mit diesem Rat verhält es sich wie mit Schrödingers Katze. Erst mit einem Beitritt zu WOT erfährt man wie die eigenen Seite tatsächlich bewertet wurde. Je früher man also WOT beitritt, desto früher kann man auch negativen Tendenzen entgegensteuern.
Just my 2 cents.
Servus,
Klaus
klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren