webdesignwww
Avatar webdesignwww
Themenersteller
Kommunikationsdesigner
Fortgeschrittener (64 Beiträge)

Schlechte WOT-Bewertung, was jetzt? (Seite 2)


bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 03.05.2010, 21:43 Uhr schrieb bhvmedia

Moin @ all!

Leider werden gerade alle durch die Bank pauschal bewertet/verurteilt. Ist wirklich sehr bedauerlich, zumal ich jetzt immer Zweifel habe, wenn Freunde meine Seite bewerten und ich Ihre, werde ich dann nochmal bestraft? Nun ja, kann man nichts machen nur auf bessere Bewertungen hoffen, sollte aber bei unseren Seiten bald der Fall sein.

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.05.2010, 09:04 Uhr schrieb der_booker

Wir haben versucht BM davon zu überzeugen, dass wir uns alle kennen und daher eine sinnige Berwertung abgeben können respektive davon, dass es sich um einen Testlauf handelte. Leider ohne nennenswerten Erfolg.

Generell zeigt dies, dass man nicht mit Feuer spielen sollte, da man sich sehr leicht die Finger verbrennen kann.
An Alle, die hier im Forum mitlesen. WOT ist gut und sinnvoll, doch jede Art von Manipulation wird rasch im Keim erstickt und ist demnach nutzlos. Bewertet daher immer korrekt und vermeidet Gruppenbildungen, um gegenseitige Bewertungen abzugeben.

Unsere AG bildete sich, da wir uns und unsere Seiten sehr gut kennen und einschätzen können. Die AG bestand aus 15 Usern, welche sich hier im Forum von Seitenreport gebildet hat. Das Ergebnis sollte ein Testlauf sein und nicht dafür da sein, um uns gegenseitig zu bereichern.

Nachtrag: Wir wollen WOT ausprobieren, um es den Usern als vertrauenswürdig weiter zu empfehlen. Eine entsprechende Schnittstelle wurde bereits in die Analyse eingebaut.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

doc4pc
Angestellt
Fortgeschrittener (57 Beiträge)
am 04.05.2010, 17:44 Uhr schrieb doc4pc

Ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an. Grundsätzlich halte ich WOT für eine gute Sache. Ausserdem wird es auch in der Presse und auch im TV zum sicheren Surfen empfohlen. Denke, das man längerfristig nicht mehr daran vorbei kommt. Meine Seite ist natürlich auf von den schlechten Bewertungen betroffen. Das hat allerdings nur dazu geführt, dass ich von "Excelent" auf "Good" gefallen bin. Weiterhin bin ich dazu übergegangen, die an der AG teilnehmenden Seiten regelmäßig zu besuchen und die entsprechenden unseriösen Bewertungen mit meiner Stimme zu entwerten. Vielleicht sollten dies alle Teilnehmer so halten. Auf meiner stehen 12 positive Bewertungen einer neutralen und einer negativen Bewertung gegenüber. Auf Empfehlung von WOT habe ich mich dort auch mit einem eigenen Kommentar verewiegt, der zu der Negativbewertung Stellung nimmt und einiges Richtig stellt. Sollen die Leser der Kommentare einfach selbst entscheiden.
Sich aufzuregen hilft einem jedenfalls nicht weiter.

LG
Andreas


Stempel bestellen beim Profi:
http://stempelprofi.de
http://stempel-kahle.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 03.06.2010, 15:22 Uhr schrieb lwulfe

Ich möchte hier mal kurz schildern, wie hilfreich WOT sein kann.
Folgende Mail habe ich vorhin bekommen:
"Dear CEO/Manager,
We are a Network Solution Center in Hong Kong, mainly dealing with domain name registration and internet intellectual property rights protection. On Jun.2, 2010 we received a formal application from a local company of your country who is applying to register some domain names with the keyword “search-and-recruit” and register it as their keyword. After investigation, we find that you are the original user of the keyword. As this refers to your company name or trade mark, and in order to avoid the confusion and dispute on the internet, we inform you and would like to know your ideas, if you agree about this issue, we will finish the third company\'s registration, If you don\'t agree the third company to register, please inform me. looking forward to your reply. thanks for your understanding and cooperation."

Uns gehören search-and-recruit.de und search-and-recruit.com.
Wie ich die zur Mail gehörende Adresse www.apidnr.com.hk aufrufe prangt mir gleich die WOT-Warnung entgegen.
Kommentar:
"Appears to be involved with sending scare emails to domain holders to persuade them to purchase ".hk" versions of their domain."

Danke WOT!



gelöschter Benutzer
am 10.03.2011, 09:47 Uhr schrieb

Oh mann,

habt ihr eigendlich schonmal daran gedacht das Gehirn einzuschalten wenn Ihr im Internet unterwegs seid?

@lwulfe - siehe Absatz oben - wer (bei gesundem Menschenverstand) geht schon auf eine Webseite die

"www.apidnr.com.hk" heist - und selbst wenn dann gibt man doch nicht gleich all seine Persönlichen Daten ein...?

Ich vergleiche WOT immer gern mit dem Schutz der eigenen Kindern (AUCH von anderen !) Ihr wollt euch und eure Kinder vor bösen Webseiten im Internet schützen und über lasst das wildfremden Menschen die den ganzen tag nichts zu tun haben (außer bei WOT sinnlose Bewertungen abzugeben)?

Macht man den Vergleich außerhalb des Internets z.B. daußen auf der Straße, würdet Ihr 100 Leuten (die Zahl ist mal dahingestellt...) die gerade auf der Straße unterwegs sind euer Kind anvertraun (um es z.B. zur Schule zu bringen) nur weil die Leute in diese richtung laufen? Sicher nicht!

Also nocheinmal, schaltet euer Gehirn ein Wenn ihr im Internet unterwegs seid und vertraut nicht auf (sehr fragliche) Services wie WOT.

Ich habe WOT bei mir wieder deinstalliert und es wird auch niemals wieder installiert werden!


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 10.03.2011, 10:29 Uhr schrieb romacron

Herzlich Willkommen auf Seitenreport!

Vielleicht hilft ein wenig Blättern im Forum. Es könnte für dich ein wenig nachvollziehbarer werden was wir damals veranstaltet haben.

Vielleicht führe ich hier kurz auf, was das Ziel war.
wot checken wie solide das ist.
faires prüfen von dem wie sich wot gibt usw.

Mir ist schleierhaft wie du zur Aussage "hirn einschalten" kommst.
An welcher stelle hat jemand nicht gedacht?


klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 10.03.2011, 11:34 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Robert,

der_robert schrieb:

Also nocheinmal, schaltet euer Gehirn ein Wenn ihr im Internet unterwegs seid<snip>

Denkst du denn es sei "ausgeschalten" ?

der_robert schrieb:
<snap> und vertraut nicht auf (sehr fragliche) Services wie WOT.

Du hast dich anscheinend nie wirklich mit WoT beschäftigt?

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 10.03.2011, 19:07 Uhr schrieb adi

Was regt Ihr euch so auf?
WOT disqualifiziert sich doch selber!
Auch ich bin schon von so einem "WOTsupermario" negativ bewertet worden. Lachhafterweise stuft er meine rein technischen Dienstleitungen welche ich anbiete für Handwerk und Industrie als jugendgefährdend ein.
Von daher lach ich mich tot wer solch eine "vereinigung" von selbsternannten sittenwächtern" ernst nimmt.
Vor allem da in vielen Foren die "machenschaften" bzw. art der bewertungen kritisiert werden und es noch nicht einmal ein regelwerk gibt.
Auch das es möglich ist anonym irgendwelche seiten in den dreck zu ziehen spricht für die "hohe" qualität der bewertungen

PS : Und an unsere WOT spione die sich leider auch hier tummeln nu mal husch husch auf meine WOTseiten und mich negativ bewerten *lach

Wäre mal ein interessanter aspekt ob man seotechnisch nicht da was bewirken könnte denn negative resonz zum thema wot müßte sich auch auswirken

obwohl dieser link aus sehr interessant ist kann man dort doch wot bewerten *lach

www.webutation.net/de/review/mywot.com



TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de







« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.