Bazzel
Avatar Bazzel
Themenersteller
Content Meister (251 Beiträge)

Seitwert im neuen Look

am 26.03.2010, 00:28 Uhr eröffnete Bazzel folgenden Thread
Sonstige    10791 mal gelesen    53 Antwort(en).

Seit Heute tritt Seitwert in neuem look auf. Änderungen in der Auswertung konnte ich keine Feststellen.

Allerdings fand ich das alte Design übersichtlicher da dort alle werte ohne Klicken sichtbar waren.

Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   


gelöschter Benutzer
am 26.03.2010, 00:38 Uhr schrieb

Bazzel schrieb:

Seit Heute tritt Seitwert in neuem look auf. Änderungen in der Auswertung konnte ich keine Feststellen.

Allerdings fand ich das alte Design übersichtlicher da dort alle werte ohne Klicken sichtbar waren.

Gruß Joachim


Stimme dir zu, das alte Design war einfach besser.

Gruß,
Claudio.


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 26.03.2010, 00:45 Uhr schrieb Raptor

Bazzel schrieb:

Allerdings fand ich das alte Design übersichtlicher da dort alle werte ohne Klicken sichtbar waren.


Find ich auch. Wenn die Details automatisch ausfahren würden, dann wäre es schon besser.
Als Ab-und-zu-Nutzer kann ich keine positive Änderung erkennen, ausser dass die Hauptseite nun SuMa-freundlicher ist.
- www.heise.de ist immer noch unzählige Male im Ranking vertreten.
- HTTPS kann nicht analysiert werden.
Naja, mehr als das Design wurde wohl nicht geändert...


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.03.2010, 07:10 Uhr schrieb der_booker

Ich finde das neue Design nicht schlecht aber auch nicht DIE Nummer. Was mir aufgefallen ist, das an der Geschwindigkeit geschraubt wurde. Es geht deutlich schneller, als früher. Klar muss auf Grund der kommenden bzw. der bestehenden Konkurrenz etwas getan werden. Das sieht man auch sehr schön an den neuen Leistungspaketen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

zuzzel
Beginner (25 Beiträge)
am 26.03.2010, 09:28 Uhr schrieb zuzzel

Das Design gefällt sehr gut. Allerdings hätte man sich evtl. mit einem Usability Experten zusammen setzten müssen. Das verschieben relevanter Infos in die nächste Informationsebene ( Aufklappmenue ) ist meines Erachtens nach ein Rückschritt.


Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 26.03.2010, 10:55 Uhr schrieb Bohrmann

zuzzel schrieb:

Das Design gefällt sehr gut. Allerdings hätte man sich evtl. mit einem Usability Experten zusammen setzten müssen. Das verschieben relevanter Infos in die nächste Informationsebene ( Aufklappmenue ) ist meines Erachtens nach ein Rückschritt.



Das sehe ich auch so!

Auch wenn die Bewertung nicht umfangreich ist konnte Seitwert mit der Ãœbersichtlichkeit und schneller Analyse punkten. Jetzt ist es nur noch stressig auf der Seite zu verweilen.

Am meisten fehlt der Faktor Mensch, Community Fehlanzeige! Ich habe letztes und dieses Jahr 2-3 Mails an Seitwert gesendet, bis heute habe ich kein Feedback von denen erhalten.

Meiner Meinung nach nutzt Seitwert jetzt den Bekanntheitsgrad um aus dem Portal eine Gelddruckmaschine zu machen.


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 26.03.2010, 11:24 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Jupp das hast du wohl recht. Die erste Seite ist voller Angebote a la "SEO für Alle" ...

Die Auswertung ist mir dort eh zu linkfetischiert ... hier hab ich schon 73,x % erreicht , dort nur 22,x %.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 26.03.2010, 11:35 Uhr schrieb Infidel

Der Generator für das Vorschau-Bild wurde ausgewechselt oder geupdated. Jedenfalls ist nun eine neuere Ansicht meiner Webseite zu sehen.

Das Design an sich finde ich ganz ok - aber leider ging der Umbau wie schon von euch erwähnt zu Lasten der Ãœbersichtlichkeit. Abgesehen davon scheint die Seite weniger zuverlässig zu sein als bisher: Bei drei Tests kamen bei mir drei verschiedene Ergebnisse heraus. Erst fehlte das Domain-Alter, das nun nicht mehr ermittelt werden kann, dann gab es plötzlich keine guten Yahoo-Ergebnisse mehr (was bisher der Fall war).

Naja - ist ja evtl. noch im Beta-Stadium.

Was mir positiv aufgefallen ist, ist der seitliche Button für das Feedback. Man kann seine Meinung abgeben bzw. abstimmen - und offensichtlich damit die Seitengestaltung beeinflussen. Super!


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 26.03.2010, 12:11 Uhr schrieb seitenreport

Ich finde das neue Design von Seitwert auch unübersichtlicher als vorher und weniger benutzerfreundlich. Sehr positiv finde ich aber, DASS (nach langer Zeit) (überhaupt) mal wieder etwas getan wurde. Seitwert lag ja einige Zeit ziemlich brach. :wink:

Neue Preise gibt es auch:
www.seitwert.de/packages.php

Aber nur am Design herumzuschrauben reicht nicht. Auch die komplette Technik/Programmierung sollte einmal überarbeitet werden und die Analysen an neue Verhältnisse angepasst werden (z.B. werden noch immer Meta-Keywords ausgewertet...)

Für einige Dinge wie "das lässt sich verbessern" stand Seitenreport offenbar Pate. :wink:

Dennoch: weiter so, gefällt mir.

Gruß,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 26.03.2010, 12:23 Uhr schrieb

seitenreport schrieb:

Ich finde das neue Design von Seitwert auch unübersichtlicher als vorher und weniger benutzerfreundlich. Sehr positiv finde ich aber, DASS (nach langer Zeit) (überhaupt) mal wieder etwas getan wurde. Seitwert lag ja lange Zeit ziemlich brach. :wink:

Neue Preise gibt es auch:
www.seitwert.de/packages.php

Aber nur am Design herumzuschrauben reicht nicht. Auch die komplette Technik/Programmierung sollte einmal überarbeitet werden und die Analysen an neue Verhältnisse angepasst werden (z.B. werden noch immer Meta-Keywords ausgewertet...)

Für einige Dinge wie "das lässt sich verbessern" stand Seitenreport offenbar Pate. :wink:

Dennoch: weiter so, gefällt mir.

Gruß,
Matthias


Zu den Packages lässt sich jetzt schon sagen, dass es hier im Vergleich zur seitenreport-Analyse recht mager ist. Die Website lässt sich nach wievor nur einmal am Tag checken (extremer Nachteil) und die anderen Tools gibts im Web gleichwertig und kostenlos.

In dem Zusammenhang interessiert mich natürlich auch die neuen Möglichkeiten respektive Inhalte von seitenreport analytics.

Gruß,
Claudio.


lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 26.03.2010, 12:56 Uhr schrieb lillebor

mir hat es vorher auch besser gefallen. mal sehen, ob man sich dran gewöhnt.


Gruss Lili



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36093 Beiträge.
Insgesamt sind 48196 Mitglieder registriert.