willmann
Avatar willmann
Themenersteller
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)

SEOlytics LIGHT

am 11.11.2009, 19:43 Uhr eröffnete willmann folgenden Thread
Sonstige    18051 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hat schon jemand Erfahrung mit der kleinen Variante von SEOlytics gemacht? Taugt das was oder sind die Funktionen doch zu sehr beschnitten, als dass sich damit was sinnige anfangen ließe?

Ich schwanke momentan zwischen Sistrix und eben der kleinen SEOlytics-Variante - vielleicht hat das ja schon mal jemand verglichen?

Danke im Voraus

Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 11.11.2009, 20:44 Uhr schrieb der_booker

Hallo Marc, ich habe keine Erfahrungen mit SEOlytics gesammelt, da ich gegen solche Programme bin, was genau magst Du denn tun, dass Du zu diesem Tool greifen möchtest?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 12.11.2009, 00:13 Uhr schrieb seitenreport

Vom Funktionsumfang her würde ich mich für SEOLytics entscheiden, da mir die Funktionen dort etwas professioneller und umfangreicher vorkommen als bei Sistrix.

Den Preis finde ich bei beiden Anbietern etwas happig. Allerdings: wenn du auch viele SEO Aufträge hast, könnte sich die Investition lohnen.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

Burkimi
Beginner (15 Beiträge)
am 12.11.2009, 10:14 Uhr schrieb Burkimi

Hallo zusammen,

also ich muss auch sagen, dass ich die beiden SEO-Tools nicht kenne. Ich habe mich mal mit Axandra befasst und muss sgaen, dass ich damit recht schnell ganz gute Ergebnisse erzielt habe. Der Preis bei Axandra ist zwar auch nicht gerade im Low-Cost-Bereich aber wenn man sich solch eine Software kaufen möchte, dann sollte man denke ich mehr als 2 Anbieter in die Auswahl nehmen.


Factoring - Informationen für mittelständische und kleine Unternehmen.

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 12.11.2009, 13:11 Uhr schrieb webcreator

seitenreport schrieb:

Den Preis finde ich bei beiden Anbietern etwas happig. Allerdings: wenn du auch viele SEO Aufträge hast, könnte sich die Investition lohnen.


Ich würde sogar sagen das du verdammt viel SEO Aufträgen haben muss, das es sich rentiert! Ich möchte gerne sehen den jenigen, wem sich es lohnt jeden Monat so ein Betrag zu zahlen!


Karibische Nächte - World-Tourismus

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 12.11.2009, 13:47 Uhr schrieb willmann

Hmm, ich mag eigentlich kein reiner SEO werden Mir geht es darum, dass bei einigen von mir betreuten Projekten definitiv Optimierungsbedarf besteht. Dabei geht es rein um die Off-Page-Optimierung.
Hin und wieder kommen auch Anfragen von Kunden, aber das soll nicht in einer SEO-Agentur enden - dazu habe ich weder Lust noch Nerven.

Die 39,- EUR im Monat für die SEOlytics light wären im Budget schon noch drin, auch die Sistrix Toolbox mit dem für mich spannenden Modul für 100,- EUR / Monat wäre vom Preis okay. Zum Vergleich: Ich habe mir für eine Unternehmung mal ein Angebot einer Agentur machen lassen (und verworfen) - da wurden Einrichtungspauschalen von bummelig 1.000,- EUR und monatliche Kosten von rund 600,- EUR aufgerufen. Das ist dann überboten - möööp.

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinen Projekten zufrieden, sehe aber verschenktes Potential insbesondere im Vergleich zu direkten Mitbewerbern - die ranken genauso gut, obwohl sie On-Page wahre Grausamkeiten verbrechen; die Off-Page-Optimierungen machen\'s aber wett. Ich verspreche mir also einen ordentlichen Vorsprung, wenn wir da auch nachlegen...

Linktausch kommt dabei übrigens nicht in Frage, weil es sich dabei insbesondere bei einem Projekt um sehr sensibles Publikum handelt.

Sistrix wirbt beim Backlinktool damit, Multiplikatoren für Keywords finden zu können - also Hubs, bei denen ein Link gewinnbringend wäre. Das wäre ja schon spannend.


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.