ptra Themenersteller
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
SH-Domain seotechnisch nachteilig? (Seite 2)
der_booker schrieb:
@Petra: das ist nur ein Bauchgefühl und ein Beitrag mit Backlink.
:scared:
Sonst geht es dir aber gut? =D
Schon bald kann man für etwas Geld jede beliebige TLD beantragen. .apple .bremen .peter usw. Dies bringt das gesamte, einiger Maßen noch gut sortierte und überschaubare Netz stark durcheinander.
Wie gesagt mein Bauchgefühl sagt, dass eine SH-Endung nicht hilfreich ist. Dennoch würde ich sie mir registrieren, aktiv betreiben aber nicht. Für mich ist es auch sehr ungewohnt. Persönlich gefällt mir die .sh auch nicht.
Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
FoolMoon schrieb:
Schon bald kann man für etwas Geld jede beliebige TLD beantragen. .apple .bremen .peter usw. Dies bringt das gesamte, einiger Maßen noch gut sortierte und überschaubare Netz stark durcheinander.
Wie gesagt mein Bauchgefühl sagt, dass eine SH-Endung nicht hilfreich ist. Dennoch würde ich sie mir registrieren, aktiv betreiben aber nicht. Für mich ist es auch sehr ungewohnt. Persönlich gefällt mir die .sh auch nicht.
Hallo Paul
Also den finanziellen Rahmen mit nur etwas Geld für die Beantragung einer TLD nach den neuen Vorgaben zu bezeichnen ist doch meiner Ansicht nach eine gute Untertreibung. Das werden sich nur Firmen oder Weitervermarkter leisten können.
Was verschlimmert sich denn deiner Meinung nach an der Sortierung?
2 Stellige TLD sind weiterhin Ländern vorbehalten.
Die TLD Endung ist meiner Ansicht nach vollkommen egal. Es wird halt eben etwas schwieriger die Seite als deutschsprachig zu kennzeichnen aber das ist technisch sauber zu lösen.
Was mich mehr stört an diesem Beitrag sind die Vorschläge eine Domain praktisch nur als Weiterleitung auf eine andere Domain zu betreiben.
Für mich hat sowas überhaupt keinen weiteren Nährwert. Fragen wir doch mal anders welchen Vorteil erreicht man durch Domains die auf andere weiterleiten?
Eigentlich treibt man nur seine Kosten in die Höhe.
Wenn man sich eine neue Domain zulegt sollte man schon andere Inhalte dort verwenden.
Wenn Petra sich den Spaß gönnen möchte eine sh Domain zu betreiben dann lasst ihr doch ihren Spaß. Und ich weiss noch nicht mal wieviel man pro Jahr für eine solche Domain überhaupt bezahlen müsste.
Die Vorteile die ich bei de Domains sehe sind das sie am günstigsten für einen Deutschen zu erwerben sind und das ich kein Verfallsdatum wie zum Beispiel bei com Domains habe das ich die jedes Jahr neu beantragen muss.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
ptra Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
Hallöle,
die Bayern bekommen nächstes Jahr - nächstes, wohlgemerkt - ihre eigene Endung .bayern. Für Schläfrig-Holzbein taugt die long version einfach nix. Wer will das schon eintippen?!
BmB -> Backlink mit Bauchgefühl. Hm, mein Bauchgefühl sagt mir, dass so eine .sh lustig sein könnte, Paul und Jörg. Es signalisiert Bodenständigkeit und Heimatgefühl **ggrriinnsss**.
Ich geh´da sowieso eher weniger mit Ratio ran.
Gruß. Petra
Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de
Hallo Petra,
wenn du meinst, dass das bei euch in Schleswig-Holstein gerade in Mode ist, dann könnte diese Endung dadurch auch positiv besetzt werden und nicht gleich unter Spamverdacht fallen wie die ganzen Endungen aus der Südsee. Eine exotische Endung hat Google übrigens vor einiger Zeit aus dem Index verbannt, weil dort fast nur Spam drauf zu finden war.
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48365 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren