laozi
Themenersteller
Stadtführer
Neuling (3 Beiträge)

Suchmaschinenergebnisse in der Analyse

am 13.04.2011, 09:48 Uhr eröffnete laozi folgenden Thread
Sonstige    1861 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo,

durch diverse Änderungen an der Website (Optimierung auf bestimmte Keywords), die gestern online gingen, hat sich die Bilanz der Keyword-Analyse schon heute schlagartig geändert. Meine Frage : gibt es da eine "Entwicklung nach oben", das heißt, dass die Ergebnisse für die neu aufgenommenen Keywords in Zukunft noch besser werden ? Oder haben wir 12 Stunden nach dem Einspielen einen Zustand, der so bestehen bleibt ?


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.04.2011, 17:00 Uhr schrieb hansen

Hallo laozi,

eigentlich stellt man sich zuerst vor, wenn man in einem neuen Forum tätig wird,
aber ok.
Eine Optimierung, die gestern online ging, wird sich nicht gleich bemerkbar machen.
Eine neue Seite wird in der Regel länger brauchen, um im Ranking zu steigen, als eine alte Seite.
Eine Angabe Deiner Seite wäre auch hilfreich um nähere Angaben machen zu können, ebenso ein Hinweis, um welche Keywörter es sich handelt.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

laozi
Stadtführer
Neuling (3 Beiträge)
am 13.04.2011, 20:07 Uhr schrieb laozi

Hallo,

sorry, ich bin der Stefan und Anfang des Jahres aus "Verzweiflung" über unsere Website auf Euer Forum gekommen. Wir bieten touristische Programme in Berlin an und wollten dabei alle Programme, die einen Besuch im Reichstag beinhalten, besonders bewerben. Keyword ist damit klar, seit gestern auch im Ranking enthalten. Unsere Konkurrenz hat uns in der Vergangenheit überholt, indem sie in alle Teile ihrer Seiten immer wieder dieses Keyword stopfte (teilweise mit -zig Wiederholungen) - das wollten wir eigentlich nicht. Ãœbrigens kann "Seitenreport" einem Laien auch gut erklären, wo die Probleme liegen.

Viele Grüße und vielen Dank für den Hinweis,

Stefan


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.04.2011, 20:17 Uhr schrieb hansen

Hallo Stefan,

der bessere Weg ist, Dir wichtige Keywörter in den Linktext (Titel) von Backlinks einzubauen, z.B. in Webkatalogen usw.
Damit erreichst Du wesentlich mehr. Bei einer zu hohen Keywortdichte ist die Gefahr sehr groß, dass die Seite als Spam betrachtet wird, nicht nur von den Suchmaschinen, sondern auch von den Besuchern.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

laozi
Stadtführer
Neuling (3 Beiträge)
am 13.04.2011, 20:42 Uhr schrieb laozi

Hallo,

Danke für den Hinweis, jetzt kann man ja kontinuierlich dran arbeiten. Problem (immer im Vergleich zur Konkurrenz) war halt, dass bei uns die Keyword nirgends waren : nicht im Titel, nicht in h1,h2 usw, nicht in der Description, allenfalls im Text, das war nun wirklich zu wenig. Der Seitenreport spuckte dann in den Keywords immer allgemeine Phrasen aus, die nichts mit uns zu tun hatten z.B. Berlin oder Hauptstadt oder - Oh Wunder ! - den Titel unserer Agentur. Ein anderer Analysetool hat bei uns als wichtiges Keyword "alle" ermittelt. Somit arbeiten wir uns allmählich von einer glatten Fünf auf eine Vier minus hoch - ist doch auch mal was !

Einen schönen Abend,

Stefan


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.04.2011, 20:49 Uhr schrieb hansen

Hallo Stefan,

das Dir wichtigste Keywort sollte schon in h1 sein, bei weiteren bietet sich im Text auch an.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 13.04.2011, 20:59 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Hallo Stefan,

da ihr ein spezielles Thema bearbeitet ist es einfacher themenrelevante Links zu bekommen. Wie Katalogeinträge über Berlin oder sonstiges. Und du braucht Trust-Links ...

Was nicht nur ich bemängeln würde, ist die Durchnummerierungen der Seiten. Eine sprechende URL bringt deutlich mehr Anzeigen in den SERPs. Die Beschreibungtexte sind mir persönlich etwas zu kurz.

Du hast noch ein paar größere Mängel, die ich schleunigst abändern würde (Impressum,Datenschutzerklärung).

Du hast auch ein Problem mit doppelten Content (zufällig gefunden), den Text von "Berliner Mauer - Erinnerungen an eine geteilte Stadt" verwendest du fünfmal auf der Seite ... laut Google

PS

Bei den Gruppenführungen stehen keine Preise ... die hätten mich jetzt schon interessiert. Wir sind Ende Mai von der Firma aus in Berlin und suchen noch ein günstiges Angebot für eine interessante Tour.



MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.