joerg schrieb:
Es geht hier an der Stelle nicht um mehr oder weniger Quellcode sondern um die Trennung von Struktur und Design. Also um die Unterstützung der Barrierefreiheit dadurch das das Design ins CSS verlagert wird. Und theorethisch könnte man es schaffen da muss ich dir recht geben ein Tabellenlayout so aufzubauen das das komplette Design in CSS verschoben worden ist.
Hallo Jörg,
genau das meinte ich, wenn ich die Tabellen-Elemente in der CSS sauber definiere, habe ich die Trennung von Inhalt und Design.
Für die Trennung muss ich sowohl die HTML-Elemente, wie auch die DIV\'s, in der CSS definieren.
Meiner Meinung nach kommen Tabellen bei der Byte-Zählerei einfach besser weg.
hansen schrieb:
Hallo Matthias,
wo ist denn in Deinem Idealfall bei den Tabellen die CSS-Formatierung? Die kommt doch auch noch dazu und damit benötigst Du mehr Code.
Hallo Hannelore,
das mehr an Code gibt es sowohl wenn ich Tabellen in der CSS definiere, als auch, wenn ich mit DIV\'s verwende.
Vermutlich wird die CSS, bei der Verwendung von ID\'s, etwas weniger Bytes aufweisen, doch das dürfte marginal sein.
Raptor schrieb:
Wie bekommst du nun die zweite Zelle unter die erste, anstatt neben dran? Bei Kleineren Bildschirmen kann dies vonnöten sein.
Hallo Flo,
.table {width: 100px;} (kleiner als 199 px)
.td {width: 100px;}
und schwupps sind die Zeilen untereinander. Doch darum geht es doch garnicht. Es funktiniert beides, wenn man will, und die Möglichkeiten nutzt.
Hier noch ein paar Gedanken zu Byte-Sparerei:
www.alles-mit-links.de/index.php/2011/06/mit-bits-und-bytes-den-datentransfer-eingrenzen/
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren