Andremio
Avatar Andremio
Themenersteller
Fortgeschrittener (87 Beiträge)

Was ist der unterschied zwischen einer Top Level Domain und einer minderwertigen Domain

am 16.11.2012, 15:05 Uhr eröffnete Andremio folgenden Thread
Sonstige    4396 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo allerseits,

wieso werden Top-Level-Domains bei Google besser gerankt und was ist eigentlich der Unterschied? Warum wird bargeldverbot.de besser gerankt als bargeldverbot.de.tl und was bedeutet eigentlich das .tl ?



Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 17.11.2012, 10:02 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Beispiel www.seitenreport.de

Top-Level-Domain: de
Second-Level-Domain (umganssprachlich nur Domain): seitenreport
Third-Level-Domain (auch Subdomain): www

statt www könnte auch blog , shop , news oder ähnliches stehen

Top-Level-Domains werden nicht besser gerankt, sie stellen ja nur die Endungen da .de .com etc. Es werden höchstens einige bevorzugt, da sie lokale Inhalte besitzen

.tl ist eine Top Level Domain wie .de

Dein Beispiel ist aber keine richtige Domain, sondern eine Sub-Domain, du hast keine Namenrechte dran ... hast quasi dasselbe Problem wie bei einem Freeblog

Da solche Domainendungen aus der Südsee für Spam missbraucht wurden/werden, haben die einen schlechten Ruf du bekommst quasi die Penaltys/Delistings für die gesamte Domain auch auf deine Seite bezogen mit.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.11.2012, 15:33 Uhr schrieb hansen

Hallo Andremio,

da Du der Besitzer der de.tl Domain bist, solltest Du den Unterschied eigentlich kennen.
Du hast bei 31 Beiträgen mittlerweile gefühlte 50 Backlinks auf Deine Seiten hier im Forum hinterlassen.
Findest Du nicht, dass Du damit etwas übertreibst?

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
am 19.11.2012, 09:29 Uhr schrieb Andremio

MatthiasHuehr schrieb:

.tl ist eine Top Level Domain wie .de

Dein Beispiel ist aber keine richtige Domain, sondern eine Sub-Domain, du hast keine Namenrechte dran ... hast quasi dasselbe Problem wie bei einem Freeblog

Da solche Domainendungen aus der Südsee für Spam missbraucht wurden/werden, haben die einen schlechten Ruf du bekommst quasi die Penaltys/Delistings für die gesamte Domain auch auf deine Seite bezogen mit.



Hallo Matthias, vielen Dank für die Aufklärung! Dein Beitrag ist wirklich sehr hilfreich für mich!

hansen schrieb:

da Du der Besitzer der de.tl Domain bist, solltest Du den Unterschied eigentlich kennen.
Du hast bei 31 Beiträgen mittlerweile gefühlte 50 Backlinks auf Deine Seiten hier im Forum hinterlassen.
Findest Du nicht, dass Du damit etwas übertreibst?



Hallo hansen, nein, ich kannte den Unterschied wirklich nicht.

Was die Backlinks angeht: Ich habe mich hier an anderen Nutzern dieses Forums orientiert. Aber Du hast natürlich recht - wenig Backlinks waren das nicht.

Ich probiere viel herum und lerne per try and error. Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, sondern einfach nur ausprobieren, was man so alles machen kann.

Alles Gute!

Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.