lillebor
Avatar lillebor
Themenersteller
selbständig
Guru (144 Beiträge)

web.archive.org wird nicht mehr aktualisiert

am 26.03.2010, 17:18 Uhr eröffnete lillebor folgenden Thread
Sonstige    5403 mal gelesen    4 Antwort(en).

Früher konnte man bei web.archive.org ganz gut sehen, ob es jemand mit seo oder Ähnlichem übertrieben und eine Seite sich "unbeliebt" gemacht hat. Seit nunmehr 1 1/2 Jahren werden dort die Daten nicht mehr aktualisiert. Weiss jemand genaueres? Wird das überhaupt noch geflegt oder gibt es Datenschutzprobleme?



Gruss Lili

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.03.2010, 17:40 Uhr schrieb hansen

Hallo Lili,

habe mal einige Seiten aufgerufen und alle wurden Mai 2008 das letzte Mal aktualisiert, auch meine.
Da liegt die Vermutung nahe, dass archiv.org derzeit nicht gepflegt wird.
Datenschutzprobleme sollten eigentlich nicht der Grund sein.

hansen


Nepal Rundreisen

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 27.03.2010, 17:57 Uhr schrieb Raptor

Die aktuellsten Einträge von grösseren Websites bei archive.org sind schon seit ein paar Monaten von August 2008. Daher trifft es das "nicht mehr aktualisiert" wohl.
Wie gesagt kann Datenschutz kein Problem sein, genau so wenig wie bei 123people & Co. Das sind ja nur frei verfügbare öffentliche Daten (gewesen).
Vielleicht wollen die Betreiber die archivierten Daten erst nach 2 Jahren oder so einsehbar machen, wodurch sie jetzt die entsprechende Zeit "abwarten" und nichts neues bringen, allerdings steht da "Search Results for Jan 01, 1996 - Sep 28, 2009", also die besagten 6 Monate, obwohl es nur bis August 2008 geht.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 27.03.2010, 18:30 Uhr schrieb lillebor

bei mir ist auch 08/2008 ende... ist schon komisch


Gruss Lili

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 27.03.2010, 20:45 Uhr schrieb masa8

lillebor schrieb:

bei mir ist auch 08/2008 ende... ist schon komisch



bei allen meinen älteren Domains das gleiche. 08/2008 ist SCHLUSS!

Ich vermute mal, das seit dem Zeitpunkt die Finanzierung der notwendigen Infrastruktu für das immer größer werdende Datenaufkommen nicht mehr gegeben war.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.