gelöschter Benutzer

Woran erkenne ich ein seriöses SEO Unternehmen ?

am 15.02.2010, 17:41 Uhr eröffnete folgenden Thread
Sonstige    3501 mal gelesen    4 Antwort(en).

Moin , ich habe mal eine frage an euch ... wie erkenne ich das eine SEO Firma gut ist beziehungsweise seriös ist oder man nicht über den Tisch gezogen ( Arbeitsleistung ) ????

Beispiel : Man macht ein Vertrag z.B 1/2 Jahr ...... Es tut sich aber einen monat nichts weder On und Offpage !!!
Auf anfrage heisst es Analysen laufen noch ???


Würde mich freuen wenn Ihr eure erfahrungen Posten würdet .....


Gruß
Marc.


FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 15.02.2010, 18:06 Uhr schrieb FoolMoon

Das ist eine sehr gute Frage.

Meiner Meinung nach versprechen unseriöse Firmen das blaue vom Himmel. Außerdem sind sie meistens nicht ganz so transparent. Stell fragen, lass sie dir beantworten und vor allem erklären.

Außerdem ist es sinnvoll wen du vorher die Besucher gezählt hast. (Analysesoftware Piwik)
Am Besten ist es am Anfang ganz klar festzulegen was du in welchem Zeitraum zahlst und was die Firma in diesem Zeitraum umsetzten und realisieren muss.

Du bist der Kunde, du zahlst, also darfst du ruhig druck ausüben.

PS: Verwende Seitenreport vor und nach der Optimierung um einen kleinen Ãœberblick sehen zu können. Sechs Monate sind lang, da kann man sehr viel realisieren.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 15.02.2010, 20:02 Uhr schrieb junky

Seriöse SEO Unternehmen erkennst du daran,

dass sie sich nicht direkt als SEO Unternehmen bezeichnen.

Sie auf ihrer Website nicht irgendwelche Fixe-Preise stehen haben sondern nach einer eingehenden Analyse ein induviduelles Angebot unterbreiten.

Sie einen Blog betreiben auf dem Massenhaft Artikel zum Thema SEO veröffentlicht sind.

Sie im Social Network vertreten sind Mitdiskutieren, bewertet und kritisiert werden und selber bewerten und kritisieren.

Sie schon genügend lange am Markt sind und sich dort immer noch bewähren.

Sie über ein großes Netzwerk in den Social Communitys mit anderen SEO`S und Webworkern anderer Art verfügen.

Sie auf Kritik reagieren und sachlich Argumentieren.

Sie keine Wunder, sprich keine dauerhaften TopTen Platzierungen in kurzer Zeit versprechen.

Allgemein Online Reputation

u.s.w könnten Anzeichen für ein Seriöse SEO Unternehmen sein.

und wenn ich gleich noch eine Empfehlung abgeben darf: www.seo-united.de hier wirst du sicher fündig.



Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

silbergasser.com
Avatar silbergasser.com
Unternehmensberater, Skipper
Neuling (1 Beiträge)
am 15.02.2010, 20:08 Uhr schrieb silbergasser.com

Meiner Meinung nach ist es wichtig, messbare und transparente OnPage und OffPageoptimierungen zu definieren inklusive Umsetzungszeitraum.

Als Ãœberblick wo man steht, eignet sich sicherlich seitwert.de und seitenreport.de - die Ziele sollten meiner Meinung nach aber auch an Anzahl von Besucher/Monat oder Anfragen/Monat oder Abschlüsse/Monat definiert werden. Das hängt auch von der Branche bzw. Aufgabenstellung ab...

Die größte Problematik sehe ich dabei, dass wenn man sich mit dem Thema noch wenig beschäftigt hat, man die Ziele schwer quantifizieren kann bz. die wichtigen Paramter schwer erkennt und wenn man sich aber in die Thematik eingearbeitet hat, gibt man diese Arbeiten nicht mehr gerne außer Haus bzw. nur noch kleine überschaubare Aufgaben, die man einen Studenten oder sonstigen Freelancer auslagern kann...

Bin aber gespannt, was die SEO-Experten dazu sagen

Liebe Grüße,
Markus Silbergasser www.silbergasser.com


Liebe Grüße,
Markus Silbergasser www.silbergasser.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 16.02.2010, 11:40 Uhr schrieb hansen

ceus schrieb:

Moin , ich habe mal eine frage an euch ... wie erkenne ich das eine SEO Firma gut ist beziehungsweise seriös ist oder man nicht über den Tisch gezogen ( Arbeitsleistung ) ????

Gruß
Marc.


Wenn Du schon Firmen hast, die in Frage kommen, dann analysiere deren Webseite mal hier bei Seitenreport (nicht nur die Hauptdomain). Die Firmenseiten sollten bei "Technische Struktur" 100% und bei "Suchmaschinen, Verzeichnisse und SEO" auch gute Werte haben - das Alter der Domain ist mit Vorsicht zu bewerten, da man Domains auch kaufen kann. Gute Werte sind bei Seitenreport 80 +.
Die Analyse ist natürlich ein Punkt, der nicht unbedingt aussagekräftig ist, würde das Ergebnis trotzdem bei der Auswahl berücksichtigen.

hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.