VPNwelt.com sucht Feedback Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Review Website für…
von: florian.berg.privat
Versuch Backlinks oder Keywords zu erstellen. Dein Content muss auch gut sein. Hier ein Artikel das…
von: welkercarmen5
Hallo,
ich will meine Homepage "Suchmaschienen freundlich" gestalten,
und bin nun bei dem Punkt XML-Sitemap angelangt.
Also,
1. Wo kann ich eine Sitemap für meine homepage kriegen oder wie kann ich sie machen
2. An welchernstelle des quelltextes muss man sie einsetzten
Danke für's lesen und ich freue mich auf eure Antworten
tschüss,
adrianlegolas
hi Adrian
Deine Sitemap kannst Dir zB hier generieren lassen: www.xml-sitemap.de
adrianlegolas schrieb:
Also,
1. Wo kann ich eine Sitemap für meine homepage kriegen oder wie kann ich sie machen
tschüss,
adrianlegolas
Damit Du Dich entscheiden musst: Ich benutze gerne den GSiteCrwaler,
www.winload.de/download/69405/Internet/Webmaster/GSiteCrawler.1.23.html
Hallo Adrinan,
ein sehr gutes Tool wurde vor einiger Zeit von Gerard vorgestellt und befindet sich unter:
Danke für eure Antworten!
Einen sehr schönen SitemapCompiler findest Du aber auch hier:
floern.com/software/sitemapcompiler
der_booker schrieb:
Einen sehr schönen SitemapCompiler findest Du aber auch hier:floern.com/software/sitemapcompiler
Hehe, den wollte ich eigentlich auch noch überarbeiten, da er im Moment eigentlich nur für kleinere Seiten gedacht ist.
@Heiko: Hast du ihn mal ausprobiert?
Nein leider nicht, denn ich habe keine PHP 5-Version installiert.
wie mache ich das am besten bei so ner großen seite wie magicofword.com? ich hab mal was davon gelesen, das man diese irgendwie unterteilen sollte. aber wie genau soll das aussehen?
und muss diese sitemap dann oft aktualisiert werden? also diesen gsitecrawler monatlich durchlaufen lassen und die sitemap neu hochladen oder reicht es das ganze einmalig zu machen?
danke schonmal!
Eine Unterteilung ist mit Sicherheit sinnvoll. Seit einiger Zeit habe ich meine einzelnen Seiten unterteilt und auch so den SuMa\'s gemeldet. Ergebnis=mehr indizierte Seiten.
An Deiner Stelle würde ich thematisch unterteilen und so die einzelnen sitemaps aufbauen. Wenn Du an das Limit (500-1000) Seiten kommst, erstellst du grad eine neue sitemap und gibst diese den SuMa\'s bekannt.
Wenn Sich Deine Daten nicht ändern, brauchst Du keinen neuen Durchlauf, kommen aber ständig neue Seiten dazu, dann würde ich vielleicht auch eine täglich erstellen.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren