zuzzel
Themenersteller
Beginner (25 Beiträge)

Alle indizierten Seiten bei Yahoo fort !

am 05.04.2010, 09:36 Uhr eröffnete zuzzel folgenden Thread
Sonstige Suchmaschinen    5066 mal gelesen    11 Antwort(en).

Guten morgen,

Ich pflege eine Joomla basierende Seite. Bis vor kurzem waren fast 200 Seiten bei Yahoo indiziert. Dann wurde auf Seofreundliche URLS umgestellt. Nun sind logischerweise keine Seiten mehr indiziert. In den Yahootools aber noch alle alten zu finden und die neuen, eingereicht per XML Feed noch nicht indiziert. Auch alle alten habe ich selbst in mühsamer handarbeit alle per Delete gelöscht , diese haben aber schon seit nunmehr 4 Wochen den Status pending. Lange Rede kurzer Sinn :

kann mir jemand sagen wie ich die alten sicher schnell wieder entferne und wie die neuen sicher und schnell dem Yahoo Index zugefügt werden können ?

Danke & Grüße


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 05.04.2010, 10:34 Uhr schrieb RobbyMe

Sobald ich etwas an einer Url ändere, gebe ich sofort eine 301 Weiterleitung zu der vorherigen Seite an, so dass die Suchmaschinen diese Seite wieder schnell indexieren. Dazu benutze ich das Plugin für Joomla sh404SEF.

Da jetzt schon 4 Wochen verstrichen sind, kannst Du jetzt wahrscheinlich nur abwarten und auf eine automatische Indexierung hoffen.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 05.04.2010, 11:41 Uhr schrieb der_booker

Ich glaube auch, dass Du jetzt noch ein wenig Geduld haben musst. Die neuen Seiten stehen in der sitemap.xml? Yahoo, mag auch die urllist.txt. Vielleicht erreichst Du ja etwas damit. Diese legst Du neben die sitemap.xml.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Flora
selbständig
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 21.10.2010, 07:27 Uhr schrieb Flora

Hat Yahoo bei der Angabe der Backlinks und der indizierten Seiten Änderungen vorgenommen?
Seit gestern wird von den ursprünglichen Angaben nur noch ca 1/4 bis 1/5 bei der Seitenauswertung hier und auch bei Sw angezeigt..

Ist das bei Euch auch so?


http://www.unser-web-forum.de/

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 21.10.2010, 07:30 Uhr schrieb klaus_b

Flora schrieb:

Ist das bei Euch auch so?


Ja, mir fehlen auch etwa die Hälfte der indizierten Seiten und Backlinks.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

philosapiens
Avatar philosapiens
webdesigner
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 21.10.2010, 07:45 Uhr schrieb philosapiens

Hi,

ja mir sind auch etwa mehr als die Hälfte abhanden gekommen.


Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Hier mein Versuch der Webseitenerstellung: http://idealseiten.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 21.10.2010, 09:09 Uhr schrieb hansen

Ein Vorgang, der bei Yahoo alle paar Monate vorkommt und spätestens nach 2 Wochen wieder auf die ursprünglichen Werte geändert wird. Wurde bei SR schon mehrmals behandelt.


Nepal Rundreisen

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 21.10.2010, 10:00 Uhr schrieb klaus_b

Wusste ich bis dato nicht.
Danke für die Info.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 21.10.2010, 10:22 Uhr schrieb havanesertreff

Ah, alles klar. Hatte mich auch schon gewundert warum ich so abgefallen bin bei Yahoo.


https://www.havanesertreff.de

XTREM
Avatar XTREM
Beginner (32 Beiträge)
am 25.10.2010, 16:52 Uhr schrieb XTREM

hansen schrieb:

Ein Vorgang, der bei Yahoo alle paar Monate vorkommt und spätestens nach 2 Wochen wieder auf die ursprünglichen Werte geändert wird. Wurde bei SR schon mehrmals behandelt.




puh, danke. Habe ich auch noch nicht gewusst und die BL und indezierten Seiten fallen...


www.kostenlos-vergleichen.com - Kostenloser Versicherungsvergleich, Kreditvergleich, Strom-, Gas und Kreditkarten Vergleich

www.suche-webhoster.de - Webhosting Anbieter im Vergleich

philosapiens
Avatar philosapiens
webdesigner
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 26.10.2010, 08:45 Uhr schrieb philosapiens

Hi,

ist ja witzig, nun habe ich wieder mehr als doppelt so viele Backlinks, dafür aber nicht eine indizierte Seite mehr. Na ja, alles wird gut.


Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Hier mein Versuch der Webseitenerstellung: http://idealseiten.de



« zurück zu: Sonstige Suchmaschinen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48168 Mitglieder registriert.