gelöschter Benutzer

Alte Domain auf die neue leiten

am 25.03.2011, 21:28 Uhr eröffnete folgenden Thread
Sonstige Suchmaschinen    2130 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo,

evtl werde ich mir eine neue Domain für mein Forum zulegen. Und die alte Domain behalten.
Die alte Domain (Fussballcom.de) soll dann auf die neue geleitet werden. So muss ich auch nichts bei Bildern usw ändern und das leite ich direkt bei meinem Serverhoster um!

Jetzt aber meine große Frage, wie muss ich das ändern, so daß alle Links im weiten www die über Fussballcom.de laufen, direkt zu der neuen Domain geleitet werden? Ich meine damit auch die ganzen einzelnen Themen die man bei den Suchmaschinen findet - nicht nur die einzelne Hauptdomain.

Gerade die Links bei Twitter/Yahoo/Google und Youtube wären mir da sehr wichtig...

Was muss ich also genau machen?


Noch eine weitere Frage:
Was wäre besser, auf www leiten lassen oder besser ohne dem www?

Ich habe jetzt 1 Std in der Suche mit dem www verbracht, leider nichts gefunden, aber ich weiss das es irgendwo stand.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg Micha



gelöschter Benutzer
am 26.03.2011, 13:43 Uhr schrieb

Ich habe dazu noch eine andere Frage, oder bzw eine andere Möglichkeit.

Kann ich 2 Domains benutzen die gleichzeitig auf das Forum greifen, also doppelten Content, und eine Domain für die Bots in der .htaccess Datei sperren? Und später, wenn die neue Domain gut gelistet ist, dann die alte Domain wieder rausnehmen und sie ganz normal auf die neue Domain www.fussifans.de umleiten lassen?

Mfg Micha

Nachtrag:

Erledigt!


  • 1


« zurück zu: Sonstige Suchmaschinen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48172 Mitglieder registriert.