gelöschter Benutzer

Links in Forenbeiträgen...Was macht der Bot?

am 23.01.2011, 11:19 Uhr eröffnete folgenden Thread
Sonstige Suchmaschinen    3215 mal gelesen    4 Antwort(en).

Moin moin,

folgende Frage:

Wenn ich einen Link von einer anderen Website bei mir im Forum in einem Beitrag poste, wäre es dann besser diesen Link in einem zu setzen, oder einfach normal ohne den Code?

Frage kann man auch anders stellen - folgen die "Bots" Links die in Code stehen?

Wie ich auf diese Frage komme, in einem Foren-Support Forum wo ich vor Monaten noch war, müssen alle Links in gesetzt werden...

Ich hatte schon über Google gesucht, aber evtl die falschen Suchwörter benutzt, keine Ahnung....habe nämlich irgendwie nichts gefunden.

Mfg



gelöschter Benutzer
am 24.01.2011, 22:11 Uhr schrieb

Möp,

kann mir ja nur sehr schwer vorstellen, das zu meiner Frage keiner ne Antwort hat. Evtl habe ich mich nicht gut ausgedrückt und es wird nicht genau verstanden was ich überhaupt meine. Oder, um im Forum Antworten zu bekommen muss man nun auch bezahlen

Naja, vielleicht weiß ja einer was zu meiner Frage

Mfg



gelöschter Benutzer
am 24.01.2011, 22:18 Uhr schrieb

Hi Micha,

Links in Foren werden in der Regel mit [URL ] ausgezeichnet und nicht mit Code.
Manche Bots folgen aber auch Links die sich als solche zu erkennen geben zB wenn ich schreib www.seitenreport.de weis Google das ist ein Link und er wird nachschauen was es da gibt, wenn man nur schreibt seitenreport.de ist das wohl eher etwas fragwürdig.

Was für eine Forum hattest du den da?


Gruß Thomas



gelöschter Benutzer
am 24.01.2011, 23:54 Uhr schrieb

Hi Thomas,

danke dir für deine Antwort

Die Moderatoren in dem Forum wo das war/ist, ändern das immer selbst in den Code um wenn es der User nicht schon selbst macht.

www.phpbb9.de/forum.php Ist ein Forenhoster und das ist das Support Forum.
Für mich ist das der einzigste Grund warum sie das so machen, das die Bots halt nicht diesen gesetzten Link folgen sollen. Anders könnte ich mir das nicht erklären.

Mfg


mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 25.01.2011, 10:19 Uhr schrieb mfw

eine andere Erklärung
--usabillity --
man kann nicht verlangen das jeder die URL extra kopiert. in die Adressleiste setzt
wenn es Ihnen um den Bot ginge hätten Sie auch einfache Möglichkeiten (wobei das [code-tag] auch mit einen rel-tag versehen werden kann, was aber nicht der Fall ist zumindest bei den die ich eben überflogen hab)


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

  • 1


« zurück zu: Sonstige Suchmaschinen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48168 Mitglieder registriert.