YT2MP3
Mitglied seit: 27.12.2014

Themenersteller
Beginner (11 Beiträge)

Tipps für Rakingverbesserung und Linkstärke

27.12.2014, 23:13 Uhr    Sonstige Suchmaschinen    8013 mal gelesen    15 Antwort(en).

Hallo,

seit nun gut 2 Wochen ist meine neue Website online. Habe in der Zeit nun schon auch einige Maßnahmen getroffen. Da mein "Plan" war erstmal die Seite bei Google.de hochzubekommen im Ranking und dann auf die internationale Bühne zu gehen.

Habe jetzt einiges an Links erstellt gehabt, Sitemap ist vorhanden sowie Interne Verlinkungen und natürlich auch Besucher.

Leider ist das Ranking laut Webmaster Tools noch recht "schlecht" z.b bei dem Keywords YouTube MP3.

Habt ihr den noch ein paar Tipps, was ich verbessern kann? Um den internationalen Inhalt werde ich mich nun aber auch kümmern.

Grüße
Raplh


YouTube to MP3
YouTube MP3 indir

matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
28.12.2014, 00:34 Uhr

Weitermachen (für weitere Backlinks beispielsweise Mitbewerber analysieren) und länger als zwei Wochen warten.

Seite auch weiter optimieren. .audio/ und .audio/de/ haben den gleichen Inhalt, alle anderen Sprachvarianten liefern 404 zurück. Alle Sprachversionen behaupten, sie hätten als Sprache "en-us" und die Links auf die einzelnen Varianten können mit hreflang="[Sprachkürzel]" auch deutlicher hervorheben, worauf sie verlinken.

Davon abgesehen bietet die Seite weiteres massives Verbesserungspotential, etliche Requests, aufgeblähter Code, "Privacy" enthält keinerlei Inhalt, ...

Da ist praktisch nichts getan worden. Dann nach zwei Wochen Ergebnisse zu erwarten ist schon reichlich verträumt.


Make Seitenreport great again!

winelady
Mitglied seit: 04.09.2010

Kauffrau
Content Halbgott (863 Beiträge)
30.12.2014, 10:44 Uhr

Hallo Ralph,

auf Deiner Seite begrüßt mich der Text
"Sorry, this entry is only available in Deutsch.":mrgreen:

Was soll eine SM (und ein Besucher?) damit anfangen? Man kann zur Zeit nur aus der einen Überschrift erahnen, worum es auf der Seite geht. Du wirst den SM relevanten Inhalt bieten müssen, um längerfristig gefunden zu werden.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

domainsaarland
Mitglied seit: 10.12.2014

Neuling (7 Beiträge)
30.12.2014, 12:15 Uhr

Kommt bei mir auch.

Text noch etwas struckturieren. Vielleicht Vorteile wie keine Software notwendig hervorheben.
Und das Ganze dauert recht lange. Umwandeln zwei drei Minuten und jetzt Download für 88 MB noch einmal fünf sechs Minuten.

In einem zweiten Schritt: vielleicht ermöglichen, dass gleichzeitig mehrere Lieder umgewandelt werden können.


---
http://www.domain.saarland

YT2MP3
Mitglied seit: 27.12.2014

Beginner (11 Beiträge)
01.01.2015, 20:01 Uhr

Hallo Leute,

sorry ich war die Tage nun auch ziemlich beschäftigt aufgrund der "Jahresumstellung".

So nun beantworte ich euch eure Beiträge, damit man hier auch gute Hilfe bekommen kann 2

@Matthes:

Die Seiten mit den Sprachen wurden nun angepasst, dass war generell erstmal nur ein Test, ob dies so klappt.
Es war weniger gemeint, dass bei der Seite 2 Wochen was gemacht wurde, sondern die Linkverteilung und die "Veröffentlichung" läuft nun 2 Wochen.

Hat den jemand noch einen Tipp für eine bessere interne Verlinkung? Seitenreport sagt mir es wären zu wenig gesetzt. Obwohl doch die unteren "Sprachenseiten" auch interne Links sind oder?

@winelady:
Sollte abernun nicht mehr so sein, du müsstest mit einer Deutschen IP nun auf die /de/ geleitet werden mit deutscher Umgebung.
Hast du noch weitere Ideen? Habe auch ein paar Keywords wie z.b YouTube MP3 auf der Startseite gesetzt.
Wenn du noch Ideen hast, würde ich mich darüber sehr freuen.

@domainsaarland:
Vorteile kann man gerne in die Slideshow einfügen. Oder denkst du sowas wäre im Text auch noch gut für Sumas usw?

Ich selbst bin zur Zeit noch am optimieren, der Server ist nicht der schlechteste, liegt aber in Kanada.
Wird aber in Zukunft auch wieder schneller werden.

Mehrere Links zum Download bereit stellen ist auf jedenfall eine gute Idee.


Danke schon mal an euch 4

Ralph


YouTube to MP3
YouTube MP3 indir

matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
01.01.2015, 20:17 Uhr

YT2MP3 schrieb:
Es war weniger gemeint, dass bei der Seite 2 Wochen was gemacht wurde, sondern die Linkverteilung und die "Veröffentlichung" läuft nun 2 Wochen.


Kein wirklicher Unterschied. Du schreibst:

YT2MP3 schrieb:
Leider ist das Ranking laut Webmaster Tools noch recht "schlecht" z.b bei dem Keywords YouTube MP3.


Wie soll es nach nur zwei Wochen besser sein? Das ist illusorisch. Mach, was zu tun ist und warte ein Vierteljahr, um realistisch einzuschätzen, was Deine Arbeit gebracht hat. 4

Ich wurde mit meiner deutschen IP auf /de weitergeleitet. Allerdings verlinkst Du /de/ - und beide Versionen haben denselben Inhalt - ergo Duplicate Content. Dringend korrigieren.

Ergänze bei den Links einen aussagekräftigen title und füge ein hreflang hinzu, dann wissen auch Bots gleich, welcher Link zu welcher Sprache führt.
Etliche Sprachen verwenden den gleichen Linktext - auch nicht gut.

Und sonst das übliche: HTML-Fehler korrigieren, Code verkleinern, usw.


Make Seitenreport great again!

YT2MP3
Mitglied seit: 27.12.2014

Beginner (11 Beiträge)
01.01.2015, 20:58 Uhr

Alles klar danke, dann werde ich das mit dem Duplicate Content noch ändern 4

Bezüglich des hreflang meinst du bei dem "html" Tag sicher das hier oder? lang="de-DE"

Bei jeder Seite, mit anderer Sprache, steht es im <html> korrekt zu der passenden Sprache.


Bezüglich des Tests den ich heute gemacht habe:

Er zeigt mir 69 HTML Fehler, viele davon sind aber HTML5. Kommt der Test damit noch nicht zurecht bzw kann die neuen Weisen nicht einordnen?
CSS Fehler das selbe, er bemängelt viel an CSS3 Attributen.


Wie gesagt, das mit den internen Links verstehe ich noch nicht ganz. Angezeigt werden 3, aber wenn ich über die Seite überblicke, habe ich mehr als 3. (Scheint aber so, dass er es als externe Links wertet.)
Bezüglich der 54 Requests geht da sicher noch etwas zu verbessern, sowie bei den 1032.65 Kilobytes Datentransfer.


YouTube to MP3
YouTube MP3 indir

matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
01.01.2015, 23:03 Uhr

Ich meine folgendes:
www.roseindia.net/tutorial/html/html5/HTML5AnchHrefLang.html
Ein Attribut eines anchor-Tags (

) um mitzuteilen, in welcher Sprache das Zieldokument vorliegt. <br /> <br />Die Fehler sind teilweise klassische HTML-Fehler. Bei img werden height und width ohne Maßeinheit angegeben, nur Ganzzahlen sind erlaubt: "17px" falsch, "17" richtig. Es gibt ungeschlossene Elemente, d.h. es fehlt mindestens ein schließendes </div>, usw. <br />Die Fehler lassen sich alle beheben, ebenso die CSS-Fehler. Ist zwar kein großes Ranking-Kriterium, aber es gehört meiner Meinung nach dazu, zu wissen, wie man es richtig macht. <br />Dann noch einen Feed integrieren und es gibt 100% bei der Technik-Wertung auf Seitenreport. Kann man sich nichts von kaufen, aber es sieht toll aus... <br /> <br />Das Problem der internen Links: Du verlinkst auf http://youtube..., verwendest aber http://www.youtube... <br />Das gilt als externe Domain. Mit der 301-Umleitung der "nackten" Variante zur www-Variante hast Du das richtig erkannt, bei den internen Links besteht noch Nachholbedarf. <span style="font-family:smiley-font;font-size:30px;color:#2c3e50;cursor:default;" >2</span> <br /> <br />Die intern verlinkten Keywords dürften sich eher negativ auswirken, das ist meiner Meinung nach viel zu viel. Dann lieber ein paar Satellitenseiten integrieren, für jedes Portal eine. Dort könnte man auch gleich eine Art "Hitliste" einbauen, um mehr Inhalt zu generieren. Top 10 Konvertierungen von YT, von DM, usw. <br /> <br />Momentan sprengt die Seite übrigens das horizontale Design (Firefox 34, Windows 7). Und ich würde den Text neben der blonden Frau (die gar keine Musik hört, btw) nicht als Grafik einbinben, sondern per CSS positionieren -> mehr Inhalt.


Make Seitenreport great again!

YT2MP3
Mitglied seit: 27.12.2014

Beginner (11 Beiträge)
02.01.2015, 01:28 Uhr

So, habe nun ein paar Sachen noch umgesetzt.

Habe die hreflang Attribute hinzugefügt, die img Größen angepasst, nun zeigt er weniger HTML Fehler an.

Durch das Ändern des Links, auf www.youtube-to-mp3.audio wurden diese nun auch als interne Links erkannt und ausgehende sind es nun nur noch 3.
Sollte so passen.

Weitere Verlinkungen werden dazu kommen, da noch Charts Listen geplant sind aus DE und weiteren Ländern, so bekommt jede Sprache noch etwas mehr "Content".

Bezüglich des Designs werde ich mal nachsehen.

Habe nun einige Links noch gesetzt, laut Webmaster Tools soll die Seite bei dem Keyword YouTube MP3 auf Position 15 sein, aber wenn ich nachgucke finde ich Sie auf den ersten 10 Seiten (noch) nicht. u

Danke aber schon mal für deine Hilfe.

Wenn noch weitere Ideen vorhanden sind, dann immer her damit 2


YouTube to MP3
YouTube MP3 indir

sven77
Mitglied seit: 08.03.2015

Neuling (3 Beiträge)
08.03.2015, 23:53 Uhr

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass eine saubere Expired-Domain mit themenrelevanten Backlinks in Verbindung mit einer 301-Redirect sehr gut funktioniert. Musst halt aber gut ausschau halten, welche Domain du dir an Land ziehsts


Mein Tipp zum Geld verdienen im Internet

bibagg
Mitglied seit: 18.03.2015

Neuling (5 Beiträge)
18.03.2015, 06:31 Uhr

Ich denke mit "noch etwas mehr Content" ist es mittlerweile bei google nicht getan. Man mus sschon ordentlich viele einzigartige und hilfreiche Inhalte bieten, damit eine Webseite im Ranking steigt.

Oder du versuchst es mit einer aggressiven Expired-Domain Backlink Strategie, obwohl sowas halt auch schnell mal nachh inten losgehen kann.



Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Sonstige Suchmaschinen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47862 Mitglieder registriert.