der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Reisebüro Stuttgart (SEO Test) (Seite 14)

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 08.02.2010, 21:35 Uhr schrieb romacron

Query über die direkte Eingabe auf google.de

www.google.de

Query Firefox oben rechte Box

www.google.de/search

die Ergebnisse sind bei mir gleich aber die querys unterschiedlich.

Ich glaube, dass das eine Neuen Tread wert ist. Da wird anscheinend schon bei den usern unterschieden

gelöschter Benutzer
am 08.02.2010, 21:42 Uhr schrieb

romacron schrieb:

Query über die direkte Eingabe auf google.de

www.google.de

Query Firefox oben rechte Box

www.google.de/search

die Ergebnisse sind bei mir gleich aber die querys unterschiedlich.

Ich glaube, dass das eine Neuen Tread wert ist. Da wird anscheinend schon bei den usern unterschieden

Interessant, das würde mich auch näher interessieren, warum es hier unterschiedliche Abfragen gibt. Ein neues Thema und eine angeregte Diskussion würde das auf jeden Fall rechtfertigen - ohne natürlich das Reisebüro Stuttgart zu vernachlässigen.

Gruß,
Claudio.

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.02.2010, 22:03 Uhr schrieb joerg

Hallo Roman

Dazu braucht man keinen neuen Thread!

www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/196354/google_suche_beruecksichtigt_ip_adresse/

Und das geht soweit wenn du mehrmals in der Woche eine Suche mehrmals stellt das sich das auch auf Suchpositionen auswirkt!

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.02.2010, 23:06 Uhr schrieb der_booker

Einen neuen Thread möchte ich eigentlich auch nicht. Wir sollten uns aber auf die Kernaufgabe konzentrieren.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
am 09.02.2010, 06:57 Uhr schrieb romacron

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

...Für die "normalen Anwender" wird das ein Segen sein. Gleichzeitig kommen da enorm Einschränkungen auf einen zu.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 09.02.2010, 07:22 Uhr schrieb der_booker

romacron schrieb:

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

...Für die "normalen Anwender" wird das ein Segen sein. Gleichzeitig kommen da enorm Einschränkungen auf einen zu.

Hallo Roman, wie meinst Du das?

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
am 09.02.2010, 08:07 Uhr schrieb romacron

Hallo Heiko!

Wenn ich den Link von Jörg richtig verstanden habe, Möchte/Ist Google gewillt die Suchergebnisse Lokal zu forcieren. Meine Auffassung nach ist das Internet wirklich "Inter". Suche ich zum Beispiel einen Kassettenrecorder und der Händler um die Ecke hat mir nicht gefallen, muss ich Google umstimmen auch über den Tellerrand hinaus zu suchen.
Ein andere Anwendungsfall: Heiko sucht Ferienwohnungen, dann bekommt er rund um seinen Heimatort die Objekte angezeigt. Ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist.

Kann mir vorstellen, dass Gooo mehr "personalisierte Suche" bei den Leuten verankern wollte. Das war leider zu offensichtlich. Nun ist der Weg über die IP.

Wie sollen wir in Zukunft unser Reisebüro Stuttgart bewerben, wenn unser Büro nicht in Stuttgart haben sondern in Bali?

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.02.2010, 09:20 Uhr schrieb hansen

romacron schrieb:

Hallo Heiko!

Wenn ich den Link von Jörg richtig verstanden habe, Möchte/Ist Google gewillt die Suchergebnisse Lokal zu forcieren. Meine Auffassung nach ist das Internet wirklich "Inter". Suche ich zum Beispiel einen Kassettenrecorder und der Händler um die Ecke hat mir nicht gefallen, muss ich Google umstimmen auch über den Tellerrand hinaus zu suchen.
Ein andere Anwendungsfall: Heiko sucht Ferienwohnungen, dann bekommt er rund um seinen Heimatort die Objekte angezeigt. Ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist.

Kann mir vorstellen, dass Gooo mehr "personalisierte Suche" bei den Leuten verankern wollte. Das war leider zu offensichtlich. Nun ist der Weg über die IP.

Dann müsste aber jeder unterschiedliche Platzierungen von Reisebüro Stuttgart sehen, tut es aber nicht. Die meisten sehen den Platz, den wir tatsächlich inne haben. Das Problem ist vielleicht der Cache durch Anmeldung beim Webmastertool.

hansen

Nepal Rundreisen

romacron
JDev Xer
am 09.02.2010, 09:24 Uhr schrieb romacron

Hallo Hansen!

In den vorherigen Posts, hatten wir Deine Anmerkung bereits beachtet. Passe sieht/sah andere Ergebnisse, die er auch im 2. Anhang zeigte.

Dennoch bin ich dafür einen anderen Post aufzumachen, damit Reisebüro Stuttgart nicht so sehr beeinflusst wird.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.02.2010, 12:16 Uhr schrieb hansen

romacron schrieb:

Hallo Hansen!

In den vorherigen Posts, hatten wir Deine Anmerkung bereits beachtet. Passe sieht/sah andere Ergebnisse, die er auch im 2. Anhang zeigte.

Dennoch bin ich dafür einen anderen Post aufzumachen, damit Reisebüro Stuttgart nicht so sehr beeinflusst wird.

Hallo Roman, meine Antwort bezog sich auf Deinen Beitrag.
Ich glaube, dass wir mit unserem Thread Reisebüro Stuttgart nur die Position halten können, aber nicht mehr großartig weiter nach oben kommen.
Daher habe ich gestern 20 neue Bookmarks angelegt und weitere 40 werden heute und morgen noch folgen. Denke, das bringt mehr.

hansen

Nepal Rundreisen

« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.