der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 37)



gelöschter Benutzer
am 19.04.2011, 13:46 Uhr schrieb

joerg schrieb:
...
Ich bezweifle nicht den Einfluss von Backlinks. Nur da stellen sich dann mehrere Fragen wie Themenrelevanz, Zeitraum und Stärke der Seite, von der der Backlink ausgeht.
...

Ich glaube das Link Ziel spielt eine sehr große Rolle. Und dann hab ich ja noch einen 10er BL der auf meine Ventilseite zeigt.

Sonnige Grüße aus München
Thomas


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 19.04.2011, 20:58 Uhr schrieb lwulfe

Schon interessant. Masa8 und mein WP-Blog sind auf 24 bzw. 25 abgerutscht. Ich habe lange nichts an dem Blog getan und auch einige Backlinks abgezogen.
Ich werde bei Gelegenheit mal einen neuen Artikel schreiben. Mal sehen was passiert. Ich tippe auf einen kleinen Sprung nach vorne. Wie es sich für eine Blog-Seite gehört.

Grüße
Lutz


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.04.2011, 21:04 Uhr schrieb hansen

Ich habe alle Signaturlinks in den Foren entfernt.
Es sind nur noch die Bookmarklinks und die Links der Teilnehmer vorhanden.
Denke auch, dass das Alter meiner Seite einen großen Einfluss auf die Position hat.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 19.04.2011, 23:10 Uhr schrieb der_booker

lwulfe schrieb:

Schon interessant. Masa8 und mein WP-Blog sind auf 24 bzw. 25 abgerutscht. Ich habe lange nichts an dem Blog getan und auch einige Backlinks abgezogen.
Ich werde bei Gelegenheit mal einen neuen Artikel schreiben. Mal sehen was passiert. Ich tippe auf einen kleinen Sprung nach vorne. Wie es sich für eine Blog-Seite gehört.



So wird es sein, denn das testete ich Anfang April, nachdem meine Seite auf Position 9 abgerutscht ist. 2 Beiträge reichten und schon stand mein Ventil wieder vorn, nur dieses Mal hinter dem von Hanna. Ich will jetzt abwarten, bis Google wieder aufgeräumt hat und dann den Test wiederholen.

Je nach Seite und Beschaffenheit, zählen völlig verschiedene Faktoren, doch dem Thema Aktualität schenkt Google gern seine Aufmerksamkeit. Mir ist aufgefallen, dass einzelne Seiten besser durch Backlinks zu beeinflussen sind und Kategorien, durch neue Beiträge.

Das Alter der Domain respektive der einzelnen Seite(als sie in den SERP auftauchte) spielt ebenfalls eine große Rolle.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.