der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil

am 25.08.2010, 01:40 Uhr eröffnete der_booker folgenden Thread
Sonstige Themen    51809 mal gelesen    364 Antwort(en).

Wie der Name bereits vermuten lässt, wollen wir einen SEO-Wettbewerb veranstalten. Wer es schafft eine Seite für den Suchbegriff Ventil bei Google.de, bis zum 1.1.2011 um 11:11 Uhr so zu optimieren, dass sie besser rankt, als alle anderen angemeldeten Seiten, ist der strahlende Sieger. Dabei ist jeder SEO-Trick erlaubt.

Bedinungen:
Jeder Teilnehmer, darf nur mit einer Seite teilnehmen und diese ist hier in diesem Thread anzumelden.
Seite = www.domain.de oder www.domain.de/ventil.html etc.
Subdomains dürfen auch verwendet werden.
Es muss sich also auf eine einzige Seite festgelegt werden. Spätere Änderungen sind ausgeschlossen.

Jeder Teilnehmer muss offen darlegen können, wie die Optimierung stattgefunden hat, sprich ob er mit gekauften Links gearbeitet hat oder ob er auf die interne Verlinkung etc. gesetzt hat. Wichtig ist nur, dass er aufzeigen kann, wie er den Suchbegriff Ventil für seine Seite nach oben gebracht hat. Schön wäre natürlich, wenn sehr viele SEO-Techniken eingesetzt würden.

Die Verwendung der Signatur auf SR sowie SPAM (bei Seitenreport) ist dabei nicht erlaubt. Hier in diesem Thread darf lediglich einmal die Seite eingetragen und darauf verlinkt werden. Sollte es einen Link in anderen Threads geben, so wird dieser entfernt.

Der Teilnehmer muss Betreiber der Seite sein.
Ich selbst werde mit http://www.phw-jendreck.de/ventil/ teilnehmen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.08.2010, 09:04 Uhr schrieb hansen

Hallo Heiko,

geht es bei diesem Wettbewerb um die Ehre, oder winkt da auch ein Preis?

hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.08.2010, 09:28 Uhr schrieb der_booker

Ein Preis steht noch nicht fest, doch auf jeden Fall werden alle Teilnehmer, sofern sie es wollen, am Ende zu ihren Praktiken befragt, diese müssen belegbar sein und daraus soll ein e-Book entstehen.

Fazit: Es wird für jeden Teilnehmer eine Reputation sein und natürlich das Spiel um die Ehre sowie Wissen und Können.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 25.08.2010, 09:29 Uhr schrieb webart_workers

schade, wieder keine Waschmaschine, verflixt


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 25.08.2010, 11:58 Uhr schrieb romacron

Coole Sache,

Wer heisst wir?
Wo wird das Book angeboten.

/*Standesgemäße Anmeldung*/

Seite zur SEO-Challange Ventil

(Erster)

/** Für das Protokoll **/
1. Domain angelegt in der Ventil

im Domainnamen enthalten ist. www.joomla-ventil.com


2. Das Keyword Ventil wurde zusätzlich in einem Link (Themenrelevante Webseite)gepostet.
3. Es wurde darauf geachtet, dass auf dieser Page kaum links mit Keyword Ventil gesetzt werden können.
4. recursion /** für das Protokoll**/


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.08.2010, 12:52 Uhr schrieb der_booker

romacron schrieb:
Wer heisst wir?


Die Idee entstand gestern im Chat relativ spontan.

romacron schrieb:
Wo wird das Book angeboten.


Das e-Book wird über Seitenreport angeboten und breit vermarktet. Ãœber die Gewinnverteilung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, bin jedoch für konstruktive Vorschläge offen.

Beispielsweise kann der Gewinn an alle Teilnehmer respektive an die gehen, die im e-Book veröffentlicht werden.

Ziel der Aktion soll sein, mit Vorurteilen aufzuräumen bzw. die einzelnen Strategien wissenschaftlich zu durchleuchten. Welche Form von SEO bringt wirklich etwas? Wieviel Aufwand wurde betrieben?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 25.08.2010, 13:06 Uhr schrieb romacron

Prima! So kenne ich Dich(immer der Gedanke an Alle hier).

(war für mich im Eingangspost nicht ersichtlich)

Vielleicht am besten keine Kohle auszahlen. Ggf. für die SEO/Projekt Kriegskasse

Repu Links im Book sind voll Okay.

Du sprachst den wissenschaftlichen Aspekt an. Ist ne gute Idee. Es gibt zu viel Soe-Voodoo.
So werden wir als Ergebnisse quasi unserer Strategien eröffnen, die wir für das Keyword Ventil angewandt haben. (mach ich mit)

...stelle für Erarbeitung der "Fragebögen" bis zum WE eine Kollaboration Software online.(von aussen nicht lesbar) .
Dann haben wir Alle die Möglichkeit an den diversen schriebs zu arbeiten. Meine das Forum stösst da an seine Grenzen.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.08.2010, 14:00 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich melde mich dann auch mal an.

Meine Ventil Seite

Man kann nur gewinnen dadurch das man teilnimmt und ich denke das man nach der Frist Grundlagen schaffen kann auf was man sich wirklich konzentrieren sollte.

Ich finde die idee deshalb schon gut weil man damit erkennen kann wie weit man mit einigen Faktoren kommen kann.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 25.08.2010, 15:36 Uhr schrieb masa8

Das ist natürlich mal wieder was für mich.

Meine Seite dazu:

Ventil

Alle Schritte die ich für diese Seite mache halte ich hier fest:

Dokumentation SEO-Wettbewerb Ventil

Ich bin schon saumäßig neugierig was dabei heraus kommen wird.


Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.08.2010, 19:38 Uhr schrieb hansen

Ich möchte noch einen kleinen Vorschlag machen:
Die Domain oder Subdomain sollte ab dem Start dauerhaft online sein, sonst könnte man sich zurück gelehnt die Aktivitäten der Mitstreiter betrachten und 2 Wochen vor Schluss seine Seite erstmals online stellen und mit dem Newbie-Bonus alle überholen.

hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.08.2010, 19:59 Uhr schrieb der_booker

Der Newbie-Status ist ein guter Einwand, darüber hatte ich heute auch schon nachgedacht. Die Anmeldung zur Teilnahme endet am 01.12.2010 um 15:00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt muss die Seite online gestellt und erreichbar sein. Für die Restdauer des Wettbewerbs, sollte sie auch online bleiben. Wer denkt, sich den Newbie-Bonus zu schnappen, darf dies tun, denn das ist bei diesem Suchbegriff gar nicht so einfach.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48329 Mitglieder registriert.