Bambex
Mitglied seit: 07.04.2015

Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Suche Werbeartikel

07.04.2015, 14:02 Uhr    Sonstige Themen    5080 mal gelesen    16 Antwort(en).

Hallo erstmal, wer hat schon Erfahrung gemacht mit dieser Produktionsfirma für Werbeartikel aus Berlin www.trik.de

hab bis jetzt nur positives gehört wollte aber mehr Meinungen lesen da Ich noch ziemlich neu in Branche bin wollte ich eure Erfahrung wissen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?

schönen Gruss
BAMBEX


matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
07.04.2015, 14:41 Uhr

Riecht nach Werbung. So wie die ganzen anderen Themen von Erstpostern in letzter Zeit, bei denen man nie wieder was hört.


Make Seitenreport great again!

mdallmann
Mitglied seit: 27.02.2015

Geschäftsführer
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
07.04.2015, 20:37 Uhr

Matthes schrieb:

Riecht nach Werbung. So wie die ganzen anderen Themen von Erstpostern in letzter Zeit, bei denen man nie wieder was hört.



Hallo Matthes,

nicht alle über einen Kamm scheren. Zum austauschen ist das Seitenreport Forum genau das Richtige und dies auf längere Zeit.


Online Bastelshop und Perlenmarkt
Webseite: http://www.bastel-pifti.de
Sponsoring by: Gymnasium und Isardammschule in Gertsried.

matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
07.04.2015, 20:57 Uhr

Ich bin schon lange genug in dieser Branche, um zu wissen, dass es oft genug nur einen Kamm braucht. 2

In letzter Zeit scheint jemand gemerkt zu haben, dass in diesem Forum ganz gut Backlinks platziert werden können. Viele Autoren, die kurz Seiten vorstellen und um Kritik bitten, aber niemals wieder hier auftauchen.
Wahrscheinlich hat also jemand 16-18 Euro für Forenlinks bezahlt. s

Dieser Beitrag ist jedenfalls auffällig. Es werden gezielt Schlüsselworte verwendet, es wird an die Hilfsbereitschaft appelliert und der Benutzer hat keine Reputation.
Außerdem ist Seitenreport.de nicht das typische Forum für solche Anfragen. Es gibt sicher dutzende Foren, die geeigneter wären - warum sollte sich also jemand heute hier registrieren, nur um diese Frage zu stellen...?


Make Seitenreport great again!

mdallmann
Mitglied seit: 27.02.2015

Geschäftsführer
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
07.04.2015, 21:26 Uhr

Matthes schrieb:

Ich bin schon lange genug in dieser Branche, um zu wissen, dass es oft genug nur einen Kamm braucht. 2

In letzter Zeit scheint jemand gemerkt zu haben, dass in diesem Forum ganz gut Backlinks platziert werden können. Viele Autoren, die kurz Seiten vorstellen und um Kritik bitten, aber niemals wieder hier auftauchen.
Wahrscheinlich hat also jemand 16-18 Euro für Forenlinks bezahlt. s

Dieser Beitrag ist jedenfalls auffällig. Es werden gezielt Schlüsselworte verwendet, es wird an die Hilfsbereitschaft appelliert und der Benutzer hat keine Reputation.
Außerdem ist Seitenreport.de nicht das typische Forum für solche Anfragen. Es gibt sicher dutzende Foren, die geeigneter wären - warum sollte sich also jemand heute hier registrieren, nur um diese Frage zu stellen...?



Schlüsselwörter über Werbeartikel? In einem SEOportal ist nicht von Qualität und dafür 16 - 18 Euro bezahlen. Also meine Backlings haben Qualität und kommen aus Branchen spezifische Quellen.


Online Bastelshop und Perlenmarkt
Webseite: http://www.bastel-pifti.de
Sponsoring by: Gymnasium und Isardammschule in Gertsried.

matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
07.04.2015, 22:59 Uhr

mdallmann schrieb:
Schlüsselwörter über Werbeartikel? In einem SEOportal ist nicht von Qualität und dafür 16 - 18 Euro bezahlen. Also meine Backlings haben Qualität und kommen aus Branchen spezifische Quellen.


Mit der Preisangabe bezog ich mich auf einen anderen Beitrag aus der letzten Zeit, der zum Thema passt, weil er Backlinks aus Foren anbot. Das habe ich sarkastisch mit einbezogen...

Es sind in letzter Zeit viele Themen eröffnet worden, in denen ohne viele Worte (Nischen-) Seiten vorgestellt und um Kritik gebeten wurde, ohne dass der Autor jemals wiedergekommen wäre. Das riecht nach Spam und der erkannten Möglichkeit, einen kostenlosen Backlink abzustauben. Moderation gibt es hier praktisch nicht mehr, also ist die Chance, durchzukommen, relativ hoch.

Die Schlüsselworte zu nennen ist für die Fragestellung unnötig, entspräche aber einer Vorgehensweise von Backlinkabstaubern. Schlüsselworte direkt beim Link verknüpfen diese damit - auch branchenfremde Backlinks haben Gewicht.
Sich hier, in einem themenfremden Forum, anzumelden, nur um diese Frage zu stellen, ist merkwürdig, entspricht aber ebenfalls der Vorgehensweise von Backlinkabstaubern.
Insgesamt passt das zum derzeitigen Trend.

Ich schere bei weitem nicht alle über einen Kamm, sonst hätte ich in letzter Zeit bei den vielen Themen, die meiner Meinung nach zu dieser Vorgehensweise passen, nicht ausführlich Kritik abgegeben.
Ein guter Austausch ist immer schön. Auch zu Themen, die vielleicht nicht ganz zur grundlegenden Ausrichtung des Forums passen. Nur häufen sich die von mir genannten Verdachtsfälle in letzter Zeit und ich bin der Meinung, man sollte vorsichtig sein und schauen, dass man wieder auf einen sinnvollen Weg kommt. Sonst schreibt hier außer den Backlinkabstaubern bald niemand mehr.

Doch ich lasse mich gerne eines besseren belehren, vielleicht kommt Bambex ja morgen wieder und ist erstaunt, dass ich ihn des Spammings verdächtige. 2
Also zurück zum Thema, wer kennt trik.de, die Produzenten von Werbeartikeln in Berlin?
Ich kenne sie leider nicht, aber sie scheinen schon länger - nämlich über sieben Jahre - auf dem Markt zu sein, wie ihre alte Homepage verrät, und das spricht in der Regel für eine Firma.


Make Seitenreport great again!

masa8
Mitglied seit: 22.10.2009

Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
08.04.2015, 00:27 Uhr

Matthes schrieb:

Sonst schreibt hier außer den Backlinkabstaubern bald niemand mehr.


Das war doch schon immer so hier bei Seitenreport. Das hat (SR) Matthias auch gut erkannt, und die relevanten Links kostenpflichtig gemacht.

Die ganzen SEO-Wettbewerbe, die auch hier im Forum ausgefochten wurden, haben letztendlich doch gezeigt, wie beschränkt Links aus Foren wirken. Keiner der seinerzeit "bekannten" User konnte einen der Wettbewerbe gewinnen.

Dabei war das Linknetzwerk nicht wirklich schlecht.

Beste Grüße
Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

MareikeRger
Mitglied seit: 10.04.2015

Neuling (1 Beiträge)
10.04.2015, 15:39 Uhr

Bambex schrieb:

hab bis jetzt nur positives gehört wollte aber mehr Meinungen lesen da Ich noch ziemlich neu in Branche bin wollte ich eure Erfahrung wissen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?

schönen Gruss
BAMBEX



mh, willst du werbung für deine Seite machen, oder ist die frage ernst gemeint?

Also meine Firma hat sich USB Sticks mit dem Logo bedrucken lassen. Das ist erstaunlicherweise ziemlich gut angekommen.
Das kann man zb auf www.tobra-promotion.de machen.


matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
10.04.2015, 15:42 Uhr

Und der nächste, der auf den Zug springt. Fast schon clever.

Moderatoren wären ganz praktisch.


Make Seitenreport great again!

mdallmann
Mitglied seit: 27.02.2015

Geschäftsführer
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
10.04.2015, 20:20 Uhr

Matthes schrieb:

Und der nächste, der auf den Zug springt. Fast schon clever.

Moderatoren wären ganz praktisch.



gibt es keine Moderatoren?


Online Bastelshop und Perlenmarkt
Webseite: http://www.bastel-pifti.de
Sponsoring by: Gymnasium und Isardammschule in Gertsried.

matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
10.04.2015, 20:24 Uhr

mdallmann schrieb:
gibt es keine Moderatoren?


Theoretisch schon. Praktisch sind sie sehr schüchtern.


Make Seitenreport great again!


Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47913 Mitglieder registriert.