Zum Inhalt springen
ThreadTYPO3

Code für Slider gesucht

Kategorie
TYPO3
Gelesen
2000
Antworten
3
Erstellt von: gelöschter BenutzerDatum: 12.07.2014, 10:07 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertCMS & technische Umsetzung

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Code für Slider gesucht aus Sicht der Rubrik TYPO3.

CMS- und Technikfragen sind heute besonders dann relevant, wenn sie Indexierung, Rendering, interne Verlinkung oder Relaunch-Risiken beeinflussen.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · TYPO3 2000 mal gelesen · 12.07.2014, 10:07 Uhr

Hallo,

ich möchte auf meiner Seite einen Slider einbauen, der wie auf der Seite focus.de
langsam von rechts eingeblendet wird und auf weitere Inhalte der Seite verweist.

Weiß jemand, wo man evtl. so einen Code im Netz finden kann ? (evtl. als so eine Art Baukasten zum selber konfigurieren; für viele andere "Codeschnippsel" habe ich schon was gefunden, nur für so einen Slider noch nicht)

Vielen Dank.

LG, Uli.

Antworten

3 Beiträge
ptra
am 13.07.2014, 21:18 Uhr schrieb ptra
Antwort

Hallo Uli,
im Zweifelsfall von der Focus-Seite. Im Firefox Rechtsklick auf das Objekt und Element untersuchen. Das bringt dich dann schon ein wenig weiter.
Gruß. Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de
Foren Moderator Evil Genius Content Halbgott (973 Beiträge)
am 13.07.2014, 23:47 Uhr schrieb matthes
Antwort

Sollte nicht weiter schwer sein. Du benutzt bereits jQuery, also suche doch nach Slide-Effekten dafür.

Entweder lässt Du vom JavaScript den Container und den Inhalt anlegen oder erstellst ihn gleich im HTML und blendest ihn via CSS aus.
Anschließend muss das JavaScript nur noch den Container positionieren, einblenden, die Bewegung ausführen und fertig.

Make Seitenreport great again!
gelöschter Benutzer
am 14.07.2014, 13:11 Uhr schrieb
Antwort

Vielen Dank Euch beiden