branchenbaer
Mitglied seit: 04.10.2011

Themenersteller
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)

Code für Slider gesucht

12.07.2014, 10:07 Uhr    TYPO3    2000 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,

ich möchte auf meiner Seite einen Slider einbauen, der wie auf der Seite focus.de
langsam von rechts eingeblendet wird und auf weitere Inhalte der Seite verweist.

Weiß jemand, wo man evtl. so einen Code im Netz finden kann ? (evtl. als so eine Art Baukasten zum selber konfigurieren; für viele andere "Codeschnippsel" habe ich schon was gefunden, nur für so einen Slider noch nicht)

Vielen Dank.

LG, Uli.


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

ptra
Mitglied seit: 22.09.2010

Designerin (Print & Web)
Content Meister (470 Beiträge)
13.07.2014, 21:18 Uhr

Hallo Uli,
im Zweifelsfall von der Focus-Seite. Im Firefox Rechtsklick auf das Objekt und Element untersuchen. Das bringt dich dann schon ein wenig weiter.
Gruß. Petra 2


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
13.07.2014, 23:47 Uhr

Sollte nicht weiter schwer sein. Du benutzt bereits jQuery, also suche doch nach Slide-Effekten dafür.

Entweder lässt Du vom JavaScript den Container und den Inhalt anlegen oder erstellst ihn gleich im HTML und blendest ihn via CSS aus.
Anschließend muss das JavaScript nur noch den Container positionieren, einblenden, die Bewegung ausführen und fertig.


Make Seitenreport great again!

branchenbaer
Mitglied seit: 04.10.2011

Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
14.07.2014, 13:11 Uhr

Vielen Dank Euch beiden


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

  • 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: TYPO3

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47923 Mitglieder registriert.