HomeDesign77
Themenersteller
Beginner (34 Beiträge)

Mega Dropdown Menu

am 20.01.2012, 12:37 Uhr eröffnete HomeDesign77 folgenden Thread
TYPO3    4159 mal gelesen    4 Antwort(en).

Mahlzeit Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Mega Dropdown Menu anstelle meines Flyout Menu einbauen zulassen was kostet so etwas ca. ? Wieviel arbeit macht so etwas?
Meine HP www.ts-home-design.de

Danke
Tom


Gruß Tom

www.ts-home-design.de


gelöschter Benutzer
am 20.01.2012, 14:17 Uhr schrieb

Was ist ein "Mega Dropdown Menu"?


demon-x
Avatar demon-x
Beginner (42 Beiträge)
am 20.01.2012, 16:04 Uhr schrieb demon-x

Moin,
dass habe ich mich auch erstmal gefragt.

Anscheinend nur eine Spielerei, aber es gibt anscheinend genug Tutorials
für so ein "Mega Dropdown Menü".

Tutorial Mega Dropdown Menu

Die Frage was kostet so etwas kann man nur mit einem Satz beantworten:
Kommt darauf an wer es umsetzt.

Wie viel "Arbeit" so etwas macht?! Kommt auf die Kenntnisse an.

MfG



winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 20.01.2012, 19:32 Uhr schrieb winelady

Hallo,

ein Mega-Dropdown ist keineswegs eine Spielerei, sondern immer dann prima, wenn man viele Menupunkte hat, die übersichtlich geordnet werden sollen. Viele Modeshops oder z.B. Apotheken nutzen die Technik.

Unseres habe ich voriges Jahr nach dieser Anleitung gebaut:

net.tutsplus.com/tutorials/html-css-techniques/how-to-build-a-kick-butt-css3-mega-drop-down-menu/



Arbeitsbedarf bei mittelmäßig bis guten HTML- und CSS-Kenntnissen:
1. Analysieren (und verstehen), was passiert
2. eigenes Konzept erstellen
3. anpassen (Farben, Schriften, Breiten ändern)

Wenn Du genau weißt, wie das Ergebnis aussehen soll, sollte ein Profi max. 2 Stunden benötigen. Ich hatte mehrere Abende lang damit zu tun, nicht nur, weil ich ungeübt mit CSS war, sondern auch mehrere Varianten ausprobiert habe, bis es mir richtig gefiel.

Tip: erst mal eine Testseite einrichten und dann auf vielen verschiedenen Browsern ausprobieren, wie es aussieht.

Viel Erfolg + Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

HomeDesign77
Beginner (34 Beiträge)
am 23.01.2012, 10:08 Uhr schrieb HomeDesign77

Danke winelady. Ich weiß ziemlich genau was ich will. Die Programmierung macht mein Webmaster derkennt sich da gut aus. Ich wollte nur mal eine zweite Meinung, da ich keinerlei Programmierkenntnisse habe. Das macht schon Arbeit, heißt das dann und ich kann es glauben oder auch nicht.
Danke nochmal Gruß
Tom


Gruß Tom

www.ts-home-design.de

  • 1


« zurück zu: TYPO3

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.