fewothiessow schrieb:
Hi Lutz,
tolles Bild, hast es gerade geändert?
"den Title für die Menüpunkte gibst du in Seite bearbeiten, Reiter Allgemein, Feld Untertitel ein" habe ich gemacht, kommt aber keine Veränderung in der Anzeige, jedenfalls sehe ich keine.
"Das Favicon ist ein Hingucker, praktisch ein kleines Logo welches links neben der URL erscheint.
Der Mensch schaut vorrangig nach Bildern. Wenn du in einer Linkliste was suchst, findest du es über eine Grafik schneller als über den Text." Ah, so ein Logo wäre toll nun habe ich nicht die Vorstellung, wie dieses Logo aussehen sollte.
"Die Description kannst du z.B. in die HTML-Datei mit einfügen. Ich mache es mir gerne einfach und benutze daher die Extension metatags." Ich weis leider nicht in welche Datei ich das eintragen muss. Eine Index Datei habe ich nicht.
Gruß
Mathias
Hey Mathias,
danke für das Kompliment. Beim anderen Bild habe ich gegen die Sonne gesehen, deshalb ist es zu streng geworden. Jedenfalls für dieses rundum angenehme Forum. )
Sehen kannst du den title auch nicht. Die Suchmaschinen scheinen das aber zu lieben.
Beim Web Developer gibt es einen Menüpunkt "Hervorheben - Links ohne Title-Attribut".
Der zeigt dir dann an, wo sie fehlen.
Als Favicon könnte ich mir bei dir z.B. einen kleinen Leuchtturm wie in deiner Header-Grafik vorstellen ...
Du hast doch auch die Keywords drin: <meta name="keywords" content="Alt Reddevitz, binz ...
Wo die herkommen setzt du dann einfach <meta name="description" content=" ...
hinzu. Oder, wie geschrieben die Extension benutzen.
Ach ja, Extensions: weeaar_googlesitemap macht die Sache mit der sitemap.xml ganz einfach:
www.vip-start.de/sitemap.xml
Da wir beide Anfänger sind, scheinen wir ja immer wieder auf die gleichen Probleme zu stossen.
Gruß Lutz
P.S.: die Matratzen in eurer Ferienwohnung sehen so einladend aus, sind sie weich oder hart?
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren