seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

TYPO3 4.3 veröffentlicht

am 01.12.2009, 10:07 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
TYPO3    1417 mal gelesen    3 Antwort(en).

Die neue TYPO3 Version 4.3 ist gestern freigegeben worden. Mit ihr ist es nun unter anderem möglich, Extensions komplett nach MVC-Konzept (Modell View Controller) zu schreiben (ab Version 5 wird das zur Pflicht) => Dies freut besonders (TYPO3) Entwickler wie mich.

Zusätzliche Neuerungen sind eine OpenID-Authentifizierung im Front- und Backend, ein Massen-Uploader, eine Unterstützung der RSA-Authentifizierung sowie eine neue AJAX Erweiterung, die es erlaubt, Frontend-Inhalte noch schneller als bisher zu editieren (was besonders Redakteuren entgegenkommt).

Die neue TYPO3 Version kann über folgenden Link heruntergeladen werden:

typo3.org/download/packages/



SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 01.12.2009, 16:48 Uhr schrieb romacron

MVC, kein Muss!!

Werde mal ganz sparsam mity typolight anfangen um überhaupt Typotauglich zu werden


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 01.12.2009, 21:40 Uhr schrieb lwulfe

Habe die 4.3-er gerade installiert. Mit dem neuen Frontend Editing Modul ist Typo endlich wieder zeitgemäß. Bin neugierig, was mich sonst noch an neuen Schmakerln erwartet!



gelöschter Benutzer
am 01.12.2009, 22:46 Uhr schrieb

romacron schrieb:

MVC, kein Muss!!

Werde mal ganz sparsam mity typolight anfangen um überhaupt Typotauglich zu werden


Hallo Roman,

Typolight hat nach Aussagen der Typolight-Community nichts mit Typo3 zu tun - ist auch nicht daraus hervorgegangen, wenn ich mich recht erinnere.

Ãœbrigens, hast mal typolight evaluiert? - prima gell?
Hat ziemlich viel Erweiterungsmöglichkeiten!

Gruß,
Claudio


  • 1


« zurück zu: TYPO3

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48329 Mitglieder registriert.