Zum Inhalt springen
ThreadTYPO3

TYPO3 4.3 veröffentlicht

Kategorie
TYPO3
Gelesen
1417
Antworten
3
Erstellt von: seitenreportDatum: 01.12.2009, 10:07 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertCMS & technische Umsetzung

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt TYPO3 4.3 veröffentlicht aus Sicht der Rubrik TYPO3.

CMS- und Technikfragen sind heute besonders dann relevant, wenn sie Indexierung, Rendering, interne Verlinkung oder Relaunch-Risiken beeinflussen.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
seitenreport
am 01.12.2009, 10:07 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread TYPO3 1417 mal gelesen 3 Antwort(en).

Die neue TYPO3 Version 4.3 ist gestern freigegeben worden. Mit ihr ist es nun unter anderem möglich, Extensions komplett nach MVC-Konzept (Modell View Controller) zu schreiben (ab Version 5 wird das zur Pflicht) => Dies freut besonders (TYPO3) Entwickler wie mich.

Zusätzliche Neuerungen sind eine OpenID-Authentifizierung im Front- und Backend, ein Massen-Uploader, eine Unterstützung der RSA-Authentifizierung sowie eine neue AJAX Erweiterung, die es erlaubt, Frontend-Inhalte noch schneller als bisher zu editieren (was besonders Redakteuren entgegenkommt).

Die neue TYPO3 Version kann über folgenden Link heruntergeladen werden:

typo3.org/download/packages/

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

Antworten

3 Beiträge
JDev Xer Content Gott (1224 Beiträge)
am 01.12.2009, 16:48 Uhr schrieb romacron
Antwort

MVC, kein Muss!!

Werde mal ganz sparsam mity typolight anfangen um überhaupt Typotauglich zu werden

Consultant Content Halbgott (743 Beiträge)
am 01.12.2009, 21:40 Uhr schrieb lwulfe
Antwort

Habe die 4.3-er gerade installiert. Mit dem neuen Frontend Editing Modul ist Typo endlich wieder zeitgemäß. Bin neugierig, was mich sonst noch an neuen Schmakerln erwartet!

gelöschter Benutzer
am 01.12.2009, 22:46 Uhr schrieb
Antwort

romacron schrieb:

MVC, kein Muss!!

Werde mal ganz sparsam mity typolight anfangen um überhaupt Typotauglich zu werden

Hallo Roman,

Typolight hat nach Aussagen der Typolight-Community nichts mit Typo3 zu tun - ist auch nicht daraus hervorgegangen, wenn ich mich recht erinnere.

brigens, hast mal typolight evaluiert? - prima gell?
Hat ziemlich viel Erweiterungsmöglichkeiten!

Gruß,
Claudio