seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

TYPO3 4.6 steht zum Download bereit

am 25.10.2011, 18:21 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
TYPO3    6306 mal gelesen    14 Antwort(en).

Seit heute steht die neuste TYPO3 Version 4.6 zum Download bereit. Gearbeitet wurde vor allem an der Performance. So soll u.a. der Rendering-Prozess im Vergleich zur Vorgängerversion nun 2x- 5x schneller sein.

Ich werde die neue Version heute Nacht mal gleich auf Seitenreport einspielen :wink:.

Neuerungen
Download

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 27.10.2011, 11:12 Uhr schrieb

Hallo Matthias,

ich weiß nicht ob es etwas mit dem Update zu tun hat aber die Login Seite geht nicht mehr ( www.seitenreport.de/login.html ).




Schöne Grüße
Thomas


klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 27.10.2011, 11:38 Uhr schrieb klaus_b

Ultima schrieb:

ich weiß nicht ob es etwas mit dem Update zu tun hat aber die Login Seite geht nicht mehr ( www.seitenreport.de/login.html ).



Oops! Ein waschechter 500er

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 27.10.2011, 12:21 Uhr schrieb seitenreport

Ultima schrieb:

ich weiß nicht ob es etwas mit dem Update zu tun hat aber die Login Seite geht nicht mehr ( www.seitenreport.de/login.html ).



Hallo Thomas,

besten Dank, habe das gerade gefixt.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.10.2011, 14:14 Uhr schrieb hansen

seitenreport schrieb:

besten Dank, habe das gerade gefixt.

Beste Grüße,
Matthias


Hallo Matthias,

jetzt geht es auf der Starseite nicht mehr (mit Firefox 5.0.1).

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 27.10.2011, 14:19 Uhr schrieb seitenreport

hansen schrieb:

jetzt geht es auf der Starseite nicht mehr (mit Firefox 5.0.1).


Hallo Hannelore,

ja, das liegt aber an den Salted Passwörtern, die ich gerade für eine höhere Passwort-Sicherheit hier eingebaut habe. Bin bereits dran, wird innerhalb der nächsten Stunden ebenfalls wieder laufen. Bis dahin einfach den Login-Link verwenden.

Edit: Für den Login nun immer die Loginseite nutzen. Die Loginmöglichkeit in der Sidebar habe ich entfernt, da für das RSA auth sonst auf jeder Seite etliche zusätzliche JavaScripte geladen werden müssten.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 27.10.2011, 20:11 Uhr schrieb lwulfe

Hallo,
wenn wir schon bei TYPO3 4.6 sind.
Hat Jemand einen Tipp, wie ich hier Arbeit sparen kann?
Deprecated RTE properties in Page TSconfig
The following Page TSconfig RTE properties are deprecated since TYPO3 4.6 and will be removed in TYPO3 4.8.
Deprecated property Use instead
disableRightClick contextMenu.disable
disableContextMenu contextMenu.disable
...

Grüße
Lutz


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 28.10.2011, 14:03 Uhr schrieb seitenreport

lwulfe schrieb:

wenn wir schon bei TYPO3 4.6 sind.
Hat Jemand einen Tipp, wie ich hier Arbeit sparen kann?
Deprecated RTE properties in Page TSconfig
The following Page TSconfig RTE properties are deprecated since TYPO3 4.6 and will be removed in TYPO3 4.8.
Deprecated property Use instead
disableRightClick contextMenu.disable
disableContextMenu contextMenu.disable


Hallo Lutz,

Du kannst in den TSconfig Einstellungen (page -> Seite auswählen -> Seiteneigenschaften bearbeiten -> Ressourcen -> Seiten TS Config) der Seiten den RTE konfigurieren.

Dies sieht z.B. so aus:

[HTML]
# TYPOSCRIPT
# RTE Konfiguration

RTE.default {

# Zuweisung der CSS-Datei
contentCSS = rte.css

## Markup options
enableWordClean = 1
removeTrailingBR = 1
removeComments = 1
removeTags = center, sdfield
removeTagsAndContents = style,script

# ... usw.
}
[/HTML]

Einige Eigenschaften sind dabei veraltet (deprecated), z.B. disableRightClick und werden in TYPO3 4.8 entfernt. Welche Eigenschaften Du stattdessen nutzen sollst, steht rechts neben der Eigenschaft, z.B. contextMenu.disable

Wenn Du nach dem Update auf TYPO3 4.6 das InstallTool aufrufst und auf den UpdateManager gehst, werden diese Einstellungen normalerweise automatisch aktualisiert. Bei mir war es allerdings auch so, dass ich diese Einstellungen von Hand aktualisieren musste (in diesem Fall erscheint eine entsprechende Meldung).

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 28.10.2011, 16:33 Uhr schrieb masa8

Das Login im Partnerprogramm funktioniert auch noch nicht.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 28.10.2011, 21:04 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Matthias (SR),
also ist Handarbeit angesagt.
Eine Frage. Aus
[html]RTE.default {
...
...
classesAnchor = external-link, external-link-new-window, internal-link, internal-link-new-window, download, mail
classesAnchor.default {
page = internal-link
url = external-link-new-window
file = download
mail = mail
}[/html]
würde nach der Regel
[html]RTE.default {
...
...
buttons.link.properties.class.allowedClasses = external-link, external-link-new-window, internal-link, internal-link-new-window, download, mail[/html]
werden?
Und "classesAnchor.default" verändert sich nicht?

Grüße
Lutz


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 28.10.2011, 22:35 Uhr schrieb seitenreport

masa8 schrieb:

Das Login im Partnerprogramm funktioniert auch noch nicht.


Hallo Matthias,

habe ich gerade gefixt, funktioniert nun wieder.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



« zurück zu: TYPO3

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.