TYPO3-Buch Empfehlung?
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt TYPO3-Buch Empfehlung? aus Sicht der Rubrik TYPO3.
CMS- und Technikfragen sind heute besonders dann relevant, wenn sie Indexierung, Rendering, interne Verlinkung oder Relaunch-Risiken beeinflussen.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.
Startbeitrag
Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.
Hi,
wollte mal die TYPO3-Spezies hier fragen, welches Buch denn für den Einstieg in TYPO3 geeignet bzw. zu empfehlen ist? Es gibt eine Menge von Büchern zu diesem Thema und ich möchte ja auch nicht die "Katze im Sack" kaufen, weshalb ich gerne Eure Meinung hören würde.
Das Buch "Praxiswissen TYPO3" - Robert Meyer soll ganz gut sein. Hat eventuell jemand dieses Buch gelesen und kann es für TYPO3-Anfänger empfehlen?
Danke im Voraus für Eure Beiträge :
Antworten
2 BeiträgeFür einen ersten Einstieg kann ich Dir das hier empfehlen:
Galileo Computing: TYPO3 - Handbuch für Entwickler, 708 Seiten
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Ich habe mir am Anfang einige Bücher angeschafft. Aber richtig geholfen hat das Videotraining von Video2Brain.
www.amazon.de/Pearson-Education-GmbH-Video2Brain-Videotraining/dp/3827360692/ref=sr_1_10
Dort wird einem gezeigt, wie man mit Typo3 umgehen kann. Wenn man dieses Video verstanden hat, kann man auch mehr mit den Büchern anfangen - das Training is ne gute Grundlage dafür.
Viele Grüße,
Judy