lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

TYPO3 - goldener Mittelweg?

am 26.02.2011, 22:07 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
TYPO3    2112 mal gelesen    1 Antwort(en).

Ich nutze bereits seit einiger Zeit TYPO3 mit YAML und Templavoila als Paketinstallation. Da ich mich so langsam von dieser Kombi trennen möchte, suche ich jetzt nach Tipps/Erfahrungen um eine TYPO3-Seite völlig neu aufzubauen.
Ich möchte mich einerseits nicht mehr zu sehr an Drittanbieter binden, auf der anderen Seite auch nicht das Rad neu erfinden. Gibt es da so etwas wie den goldenen Mittelweg?


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 28.09.2011, 20:13 Uhr schrieb ptra

Ich als absoluter TYPO3-Newbie kann da eigentlich Video-Tutorials sehr empfehlen. Ist ´ne Klasse Sache und man lernt Schritt für Schritt. Das Tempo kannst du ja selbst bestimmen. Wenn deine Mustersite mit entsprechender Navigation dann steht, musst du „nur“ noch Copy & Paste von den diversen Templates, HTMLs und CSSen machen.

Habe allerdings festgestellt, dass man vorher den generellen Seitenaufbau bei TYPO3 sehr genau planen muss. Ist schon eine ziemliche Klickerei. Aber sobald du eine grundsolide und sauber programmierte HTML-Seite inklusive stimmiger CSS hast, sollte das alles kein Problem sein.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

  • 1


« zurück zu: TYPO3

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.