seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Umfrage: Hat B.H. Obama den Friedensnobelpreis verdient? (Seite 2)


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 09.10.2009, 22:54 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

ich habe mir diese Seite angeschaut und bin mehrmals auf nicht verliehen gestossen.


Stimmt - im Hauptartikel unter de.wikipedia.org/wiki/Nobelpreis wird nur auf das eine Jahr hingewiesen und auch der Anlass erwähnt.



Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 09.10.2009, 22:57 Uhr schrieb der_booker

gerard schrieb:

joerg schrieb:

ich habe mir diese Seite angeschaut und bin mehrmals auf nicht verliehen gestossen.


Stimmt - im Hauptartikel unter de.wikipedia.org/wiki/Nobelpreis wird nur auf das eine Jahr hingewiesen und auch der Anlass erwähnt.



Gérard


Die sind aber schnell. Sogar der Obama steht schon drin.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 09.10.2009, 23:24 Uhr schrieb seitenreport

Ja hehe, die sind wirklich fix. :wink:

Hier noch ein etwas kritischerer Bericht aus der taz:

www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/%5Cohrfeige-fuer-die-friedensbewegung%5C/



Warum sind Artikel der taz eigentlich nie bei Google News zu finden?? (an der Auflage kann\'s nicht liegen, denn DIE WELT als Beispiel liegt fast immer vor FOCUS und SPIEGEL) :wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 09.10.2009, 23:27 Uhr schrieb gerard

seitenreport schrieb:

Aber was machen, wenn man keinen findet, der den Preis verdient? Wem dann geben? :wink: (z.B. einfach eine Runde aussetzen).


Nachdem ich nun noch ein wenig weiter recherchiert habe: Ein Aussetzen ist - anders als der Text bei Wikipedia vermuten läßt - möglich und es wurde auch einige Male gemacht: insgesamt bisher 19 x, davon 8 x während des 1. und 2. Weltkriegs. Auf der offiziellen Website nobelprize.org heißt es dazu kurz und knapp:



"Why were the Prizes not awarded in those years? In the statutes of the Nobel Foundation it says: "If none of the works under consideration is found to be of the importance indicated in the first paragraph, the prize money shall be reserved until the following year. If, even then, the prize cannot be awarded, the amount shall be added to the Foundation\'s restricted funds." During World War I and II, no prizes were awarded."

nobelprize.org/nobel_prizes/peace/shortfacts.html



Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 12.10.2009, 12:31 Uhr schrieb

Also ich finde der Preis für Obama kommt etwas arg früh...
" Für sein Bemühen... " Ist ja auch ne nette Begründung...
Wenn im Arbeitszeugnis steht "war stets bemüht" ist das ja auch nicht gerade besonders viel.
Und ein paar schöne Ankündigungen und Absichtserklärungen würden mir da nicht ausreichen.
Ich finde, da hätte man die Preisvergabe ruhig ausfallen lassen können...


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 13.10.2009, 00:40 Uhr schrieb webcreator

... bin eigentlich auch Ãœberrascht worden...
Preise sind normaler Weise erst nach Taten verliehen und nicht umgekehrt!
Man kann auch nicht erst ein Stern auf Walk of Fame haben und erst dann schauspielen, singen oder sonst noch was, oder?!?

... na ja, eben "Amerika"... Land ungeahnte Möglichkeiten...


Karibische Nächte - World-Tourismus

marketeer
Avatar marketeer
Diplom Betriebswirt
Beginner (10 Beiträge)
am 13.10.2009, 08:53 Uhr schrieb marketeer

Überraschung hin, Überraschung her!
Wie kann ein Kommitee, deren Aufgabe es unter anderem ist, festzustellen, wer den Preis \'verdient\' (anhand der dortigen einschlägigen Richtlinien) überrascht werden? Na, die sind es wohl nicht. Warum? Wohl weil sie sich auftragsgemäß damit auseinandersetzen.
Überrascht sind doch die, die (einfach) nicht informiert sind. ... über die Kriterien, die Taten, die Politik, die Wirkung usw. usw., der Kandidaten.

Wer den Wahlkampft und die politische Vergangenheit des Barack O. verfolgt hat, den überrascht die Entscheidung nicht. Macht doch auch nichts, oder? Interessant für mich sind die mancherorts, sh. Presse (die brauchen doch Kontroverse, sonst geht weniger Umsatz) oder sh. manche Beiträge hier, aufblitzenden, typischen (auch für Deutschland) anti-amerikanischen Ressentiments.

Apropos: Wirkung. Wenn der mächtigste Mann der Welt (politisch, militärisch, wirtschaftlich usw.) seine (Verhandlungs-) Hand anbietet, statt mit dem Säbel zu rasseln, welche friedenstifftende Wirkung hat das, weltweit? Was umgekehrt passiert ist, kennen wir doch aus der vorhergehende Präsidentschaft, ... oder?

Unterschätzen wir nicht die Motivlage, die Wirkung und Arbeitsweise der Presse.

Nix füa unguat!

Selbstverständlich verdient er den Peace Prize.


www.skillzone.de



« zurück zu: Umfragen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.