Überraschung hin, Überraschung her!
Wie kann ein Kommitee, deren Aufgabe es unter anderem ist, festzustellen, wer den Preis \'verdient\' (anhand der dortigen einschlägigen Richtlinien) überrascht werden? Na, die sind es wohl nicht. Warum? Wohl weil sie sich auftragsgemäß damit auseinandersetzen.
Überrascht sind doch die, die (einfach) nicht informiert sind. ... über die Kriterien, die Taten, die Politik, die Wirkung usw. usw., der Kandidaten.
Wer den Wahlkampft und die politische Vergangenheit des Barack O. verfolgt hat, den überrascht die Entscheidung nicht. Macht doch auch nichts, oder? Interessant für mich sind die mancherorts, sh. Presse (die brauchen doch Kontroverse, sonst geht weniger Umsatz) oder sh. manche Beiträge hier, aufblitzenden, typischen (auch für Deutschland) anti-amerikanischen Ressentiments.
Apropos: Wirkung. Wenn der mächtigste Mann der Welt (politisch, militärisch, wirtschaftlich usw.) seine (Verhandlungs-) Hand anbietet, statt mit dem Säbel zu rasseln, welche friedenstifftende Wirkung hat das, weltweit? Was umgekehrt passiert ist, kennen wir doch aus der vorhergehende Präsidentschaft, ... oder?
Unterschätzen wir nicht die Motivlage, die Wirkung und Arbeitsweise der Presse.
Nix füa unguat!
Selbstverständlich verdient er den Peace Prize.
www.skillzone.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren