joerg
Avatar joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

Adventskalender mit SVG und PHP (Seite 2)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 01.12.2013, 22:16 Uhr schrieb joerg

Hallo

Wenn ich geahnt hätte das noch mehr hier der Perry Rhodan Serie zugetan sind dann hätte ich die Karten auch in der größeren Version verlinkt.

Da primär der Kalender für mein Prsks Forum gedacht war und ich hier nur die Technik vorstellen wollte, kann ich nur auf die Schnelle die Seite erwähnen welche alle Karten im Kalendar auch enthält.

prskspedia.de/spiel/phase5.php



Hmmm vielleicht sollte ich echt für nächstes Jahr eine Local Storage Version bauen so das jeder andere Karten erhält.

An dataurl und die im LocalStorage abspeichern hatte ich nicht gedacht als ich über das erste Konzept nachgedacht hatte.

Und eine Idee wie ich doppelte Bilder vermeiden kann wäre damit auch schon fast geboren.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 02.12.2013, 08:15 Uhr schrieb winelady

Hallo Jörg,

von der Neugier geplagt habe ich heute die ersten beiden Türchen geöffnet. Ich bin zwar kein Perry Rhodan-Fan, aber als PR-Fan finde ich die Idee sehr pfiffig und könnte mir durchaus ein paar nette Blumen-, Tier- oder andere Motive im Kalender vorstellen. Natürlich auch Weinmotive.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.12.2013, 18:04 Uhr schrieb joerg

Hallo Hildegard

Du der Kode steht eigentlich so.

Geändert werden müssten dann die Bilder und halt eben die Positionen und die Größen der Flächen ist auch möglich.

Der Kalender mit Tiermotiven ist speziell meiner Freundin vorbehalten.

Was deine Weinmotive angeht du ich verschenke den Kode auch müsste den dann wahrscheinlich noch etwas aufbereiten und mindestens PHP 5.4 sonst müsste ich auch die alte Array Syntax verwenden. Für andere Motive muss aber jeder selbst sorgen.

Ausserdem werden da einige Klassen generell bei meinen SVG Dateien verwendet so das ich wissen müsste ob der Code lieber prozedural vorliegen sollte.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 02.12.2013, 18:12 Uhr schrieb winelady

Hallo Jörg,

mit php 5.4 kann ich online bisher noch nicht dienen, aber unser Hoster hat schon mit einem Update für 2014 gedroht.
Lokal gibt\'s bei mir wahlweise u.a. php 5.4.19 oder 5.5.3.

Leider kann ich mit den Klassen noch nicht gut umgehen, aber man lernt. Insofern wäre mir ein prozedural programmiertes Script sympathischer, weil leichter verständlich.

Wäre schon eine nette Spielerei für\'s nächste Jahr.

Gruß
Hildegard


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.12.2013, 18:49 Uhr schrieb joerg

Hallo Hildegard

Du solltest dann beide Versionen per Mail erhalten haben.

Vielleicht hilft dir der Vergleich ja Schlüsse zu ziehen was alles in der prozeduralen Version fehlt.

Achja SVG wird nur ab IE9 unterstützt ausser man installiert da für IE8 was nach.

So ich habe dann eher den Verdacht das heute Abend noch jemand 24 Weinmotive raussucht.

Ich denke nächstes Jahr habe ich eh dann ein anderes Skript am Laufen.

Du denkst schon über den mysql Syntax Killer unter PHP nach?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 02.12.2013, 19:45 Uhr schrieb winelady

Hallo Jörg,

joerg schrieb:
Du solltest dann beide Versionen per Mail erhalten haben.


danke Dir!

Vielleicht hilft dir der Vergleich ja Schlüsse zu ziehen was alles in der prozeduralen Version fehlt.


Mal schauen, ob und inwieweit mich der Durchblick ereilt.

So ich habe dann eher den Verdacht das heute Abend noch jemand 24 Weinmotive raussucht.


So sehr es mich reizen würde, aber im Moment stecke ich mitten im Umbau der Seiten, und das bringe ich lieber erst zu einem hoffentlich glücklichen Ende, bevor ich mich in neue Abenteuer stürze.:mrgreen:
Hat ja nicht wirklich Sinn, wenn ich den Adventskalender dann am 23. zum Laufen bringe, gelle?

Du denkst schon über den mysql Syntax Killer unter PHP nach?


Hört sich gefährlich an, kann ich aber nix mit anfangen. Klärst Du mich bitte auf?

Gruß
Hildegard


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.12.2013, 22:21 Uhr schrieb joerg

winelady schrieb:

Du denkst schon über den mysql Syntax Killer unter PHP nach?


Hört sich gefährlich an, kann ich aber nix mit anfangen. Klärst Du mich bitte auf?



Hallo Hildegard

Gefährlich ist das eher nicht sondern eher der umgekehrte Fall was mit PHP 5.5 uns erwartet.

de.php.net/manual/en/migration55.deprecated.php



Mysql stirbt es lebe Mysqli oder noch besser PDO zumindest von den PHP Funtionen her gesehen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 03.12.2013, 16:49 Uhr schrieb hansen

Hallo winelady,

winelady schrieb:
mit php 5.4 kann ich online bisher noch nicht dienen, aber unser Hoster hat schon mit einem Update für 2014 gedroht.
Lokal gibt\'s bei mir wahlweise u.a. php 5.4.19 oder 5.5.3.
Leider kann ich mit den Klassen noch nicht gut umgehen, aber man lernt. Insofern wäre mir ein prozedural programmiertes Script sympathischer, weil leichter verständlich.
Wäre schon eine nette Spielerei für\'s nächste Jahr.


heute ist zwar schon der 03.12., aber vielleicht ist das ja noch was für Dich in diesem Jahr:
Adventskalender erstellen
Der sollte auch mit Deinem Paket gehen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 03.12.2013, 18:01 Uhr schrieb winelady

Hallo hansen,

hansen schrieb:
heute ist zwar schon der 03.12., aber vielleicht ist das ja noch was für Dich in diesem Jahr:
Adventskalender erstellen
Der sollte auch mit Deinem Paket gehen.



danke Dir, aber dieses Jahr wird\'s mangels Langeweile eh nix mehr damit. Link wird auf jeden Fall gespeichert.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.