rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Info zu com! Sonderheft WEBSITE

am 23.01.2010, 20:31 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sonstige    1828 mal gelesen    0 Antwort(en).

Ich war wieder an der Tankstelle ? und wie üblich ist mir was nachgelaufen. Heute das ?com! Sonderheft WEBSITE? für 9,95? (Ausgabe: November, Dezember , Januar 2010).
Was mich verleitet hat, war auf der Titelseite der Hinweis über PIWIK ? denn eine gute Webseiten-Statistik, hätte was. Additiv auf der beigefügten CD weiter ?100 Website Tools?. Angefangen von Wordpress 2.8.4 , über mehrere Dutzend Wordpress Themes bis zu diversen Plugins für FF und WP.
Auf der CD ist sicherlich nichts, was man nicht auch online erhalten kann, aber mit CD geht?s ggf. einfacher/schneller.
Ein großes Thema ist Wordpress mit den diversen Möglichkeiten. Aber auch die Berichte über GIMP zur Grafikbearbeitung und PIWIK sind recht interessant. Der Bericht mit kleiner Anleitung zur Installation von PWIK hat mir einiges an Verständnis gebracht . Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die SW bei meinem Hoster aufspielen kann. Was mich wundert, das hier noch niemand PIWIK-Services anbietet?
Es sind auch kurzer Artikel zum Thema Ruby on Rails (Zum eigenen Blog in 10 Minuten) und JQUERY enthalten. Auch ganz nett, die Kurztipps, zur Webseiten-Gestaltung. Ãœber nützliche Tools bis hin, zur Vorstellung von Pagepeel, bei der ein Eselsohr auf der Webseite simuliert und auf der darunterliegenden Sete weiter Infos offeriert.
Meine subjektive Meinung ? 9,95? sind die Obergrenze, die ich bereit bin zu zahlen. Es sind keine Spitzenartikel drin, aber auch keine absoluten Versager. Es ist ein brauchbarerer Mix , der durchaus den einen oder anderen sinnvollen Content bietet. Vom Level her meine ich, geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene, ?Fast- und Voll-Experten können sich da Geld sparen. Aber letztendlich ist das immer ein subjektiver Eindruck.
Mein Gewinn ? ich werde mir mal die Sache mit dem Eselsohr anschauen, die kann ich sicherlich umsetzen ? bei PIWIK bin ich unsicher.

Grüße und einen angenehmen Abend!
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w



    « zurück zu: Sonstige

    Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
    Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.