gelöschter Benutzer

Brief an 1&1 - Herrn Davis

am 04.01.2010, 17:20 Uhr eröffnete folgenden Thread
Webserver, Rootserver, Linux-Server    10970 mal gelesen    17 Antwort(en).

Sehr geehrter Herr Davis,

ich habe hier einen Vorschlag, wie Sie Ihren Webhostingdienst verbessern könnten:

Beschreibung:
Google bietet seit kurzem ein Plug-in für FireFox an - PageSpeed nennt sich das Tool. (Steht in den Webmastertools von google zur Verfügung)

Dieses Tool zeigt mir an, dass bei bestimmten Ressourcen kein Cacheablauf bestimmt ist, und das Ressourcen in den kein Cacheablauf definiert ist, auch nicht von Browsern ge-cached werden.

In diesem Zusammenhang sagt mir das Tool, dass ich für eine Reihe an Ressourcen den Ablauf des Caches einen Monat in die Zukunft definieren soll - das sind zum Beispiel Bilder, Stylesheets und Scripte.

Man könnte nun, um dies zu Unterstützen in die Datei .htaccess folgendes notieren:

<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive on
ExpiresDefault "access plus 1 month"
</IfModule>

Wenn der Hoster "mod_expires" unterstützt, wird das cachen ausgeführt und die Websiteleistung steigt.

Bisher funktioniert es bei 1&1 noch nicht - vielleicht könnte man hier was machen.
Andere Webmasterkollegen freuen sich sicher auch, wenn Sie das umsetzen.


Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 04.01.2010, 20:23 Uhr schrieb Bohrmann

Soweit ich das von Bekannten von 1und1 gehört habe, existiert dieser Typ nicht wirklich. Aber mal sehen ob es was bringt.



gelöschter Benutzer
am 04.01.2010, 20:40 Uhr schrieb

Bohrmann schrieb:

Soweit ich das von Bekannten von 1und1 gehört habe, existiert dieser Typ nicht wirklich. Aber mal sehen ob es was bringt.


Schau mal hier:

blog.1und1.de/author/mdavis/




Gruß,
Claudio.


FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 04.01.2010, 21:58 Uhr schrieb FoolMoon

Bohrmann schrieb:

Soweit ich das von Bekannten von 1und1 gehört habe, existiert dieser Typ nicht wirklich. Aber mal sehen ob es was bringt.


Selbstverständlich ist das alles nur Marketing.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 04.01.2010, 22:19 Uhr schrieb romacron

Die Kampagne an sich sollte für trust sorgen. Sozial Engeneering vom allerfeinsten wenn Mister Davis dann doch ein ukranischer Kugelstosser ist.

Wenn 1und1 es sich erlaubt, so eine Aktion zu versemmeln (mit Dummy Doubles), dann haben sie kein Vertrauen bei der breiten Masse.

Lasst uns doch einmal versuchen Mister Davis zu einem Kaffeeplausch zu engagieren.

Macht er eigentlich den ganzen Support allein oder hat er noch nen Sekretär



gelöschter Benutzer
am 04.01.2010, 22:33 Uhr schrieb

romacron schrieb:

Die Kampagne an sich sollte für trust sorgen. Sozial Engeneering vom allerfeinsten wenn Mister Davis dann doch ein ukranischer Kugelstosser ist.

Wenn 1und1 es sich erlaubt, so eine Aktion zu versemmeln (mit Dummy Doubles), dann haben sie kein Vertrauen bei der breiten Masse.

Lasst uns doch einmal versuchen Mister Davis zu einem Kaffeeplausch zu engagieren.

Macht er eigentlich den ganzen Support allein oder hat er noch nen Sekretär



Das sehe ich genauso - mit dieser besonderen und authentischen Werbung ist sicher kein Double engagiert worden.

Gute Idee mit dem Kaffeeplausch- nur ich denke das wollen viele und die Profekte bei 1&1 werden seither sicher nicht weniger.

Den Support macht Er und sein Team - so steht es jedenfalls in der E-Mail die ich von seiner E-Mail-Adresse erhielt.

Sein Name wird wie folgt geschrieben: Marcell D\'Avis (Da ist Davis einfacher)

Gruß,
Claudio.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 04.01.2010, 22:45 Uhr schrieb gerard

@Passe

Zwei Händchen sind im richtigen Leben gut - hier aber irgendwie zuviel.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 05.01.2010, 00:05 Uhr schrieb georg123

gerard schrieb:

@Passe

Zwei Händchen sind im richtigen Leben gut - hier aber irgendwie zuviel.

Gérard



...kurz vorm Schlafengehen stimme ich Gerard zu. Außerdem: Ich begreife die Postings nicht die Bohne, sie belasten nach meiner Meinung nur die Forums-Datenbank. Nutzen?????
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 12.01.2010, 22:46 Uhr schrieb seitenreport

georg123 schrieb:

...kurz vorm Schlafengehen stimme ich Gerard zu. Außerdem: Ich begreife die Postings nicht die Bohne, sie belasten nach meiner Meinung nur die Forums-Datenbank. Nutzen?????
Fritz


Bemerkenswerterweise (mich hat es auch gewundert) ist dieses Thema sehr gefragt: Dieser Post bescherte Seitenreport täglich über 30 zusätzliche Suchmaschinen-Besucher (selbst heute noch ca. 5 pro Tag). :rolleyes:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.01.2010, 22:59 Uhr schrieb der_booker

seitenreport schrieb:

georg123 schrieb:

...kurz vorm Schlafengehen stimme ich Gerard zu. Außerdem: Ich begreife die Postings nicht die Bohne, sie belasten nach meiner Meinung nur die Forums-Datenbank. Nutzen?????
Fritz


Bemerkenswerterweise (mich hat es auch gewundert) ist dieses Thema sehr gefragt: Dieser Post bescherte Seitenreport täglich über 30 zusätzliche Suchmaschinen-Besucher (selbst heute noch ca. 5 pro Tag). :rolleyes:



Hallo Matthias, schön Dich wieder zu lesen. Demnach ist der Beitrag keine Belastung, sondern eher Neukundengewinnung. Aja, Gesundes neues Jahr auch an Dich.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 12.01.2010, 23:36 Uhr schrieb seitenreport

der_booker schrieb:

Hallo Matthias, schön Dich wieder zu lesen. Demnach ist der Beitrag keine Belastung, sondern eher Neukundengewinnung. Aja, Gesundes neues Jahr auch an Dich.


Danke und dito!

Ja - wer seine Besucherzahlen steigern möchte, dem empfehle ich einen umfangreichen Artikel über Herrn Davis bzw. diese 1und1 Marketing-Aktion zu schreiben, solange das Thema noch heiß ist.

Dieser Thread wird dann natürlich auf den Artikel verlinken.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



« zurück zu: Webserver, Rootserver, Linux-Server

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.