joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

3JH privater Kurz Url Dienst (Seite 2)

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 19.08.2011, 15:01 Uhr schrieb joerg

Ultima schrieb:

Ich hab mich daran auch mal Versucht allerdings bin ich an dem Schatten des SR-Logos gescheitert.

Hallo Thomas

style:box-shadow oder so hilft dir an der Stelle dann nicht weiter?

Den Gedanken das Seitenreport Logo als SVG mal nachzubauen hatte ich auch schon.
Aber bis über die Kreisegmente bin ich nicht drüber hinausgekommen.
An der Stelle ist sowieso die Frage was meint Matthias dazu ob ein Thread wir entwickeln gemeinsam das SR Logo als SVG Sinn machen würde.

Zu der Uhr da würde ich schon einige Dinge gerne noch verbessern.

Aber da bin ich jetzt teilweise an einem Punkt wo mein Wissen darüber noch nicht ausreicht.

Aber bleiben wir doch mal bei diesem Beispiel um zu erläutern was man prinzipiell jetzt machen könnte.

Hintergrund und Zeiger kann man einfach austauschen. Und wenn die Form des Hintergrundes ein stilisierter Elefant sein sollte wäre das auch theorethisch möglich.

Die 3 Zeiger und die 4 Ziffern und auch den 12 Teilstrichen könnte ich jeweils mit einem anderen Link versehen.

Ein weiterer Vorteil von SVG ist halt eben das es maschinenlesbar ist.
Sucht doch einfach mal nach uhr svg php in der Suchmaschine die gerade in einem anderen Thread behandelt wird.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gelöschter Benutzer
am 20.08.2011, 00:24 Uhr schrieb

Ne box-shadow geht nicht aber egal.

Wenn du so gern mit SVG und denn Animationen experimentierst mach mal ein SVG basierende Galerie? Da kannst du dich austoben.

gelöschter Benutzer
am 25.08.2011, 01:11 Uhr schrieb

Hi Joerg,

mir ist gerade durch Zufall ein Template begegnet das glaube ich gut beschreibt was ich zu erst hab versucht zu beschreiben.

Es hat eine saubere Gliederung und wirkt entsprechend seriös für einen Dienstleister. Allerdings ist es nicht so bunt wie du es gern hättest, mir gefällt es recht gut und ich bin schon am überlegen es für meine HP zu nehmen.

demo.joomlashine.com/joomla-templates/jsn_epic/free/

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.