SocietyBlue
Avatar SocietyBlue
Themenersteller
Beginner (11 Beiträge)

Abnehm-Seite / sales page

am 24.02.2014, 22:55 Uhr eröffnete SocietyBlue folgenden Thread
Website vorstellen    2535 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo, dies ist mein 2. Projekt. Bin ziemlich neu im Online-Marketing und tue mich schwer mit den technischen Aspekten, weil neu, bin aber nicht lernresistent

Seit 20 Jahren bin ich tätig im Fitnessbereich und konzentriere meine ersten Online-Auftritte auch darauf wo ich mich gut auskenne.

Meine neue Seite: endlich-schnell-abnehmen.de ist mit WP und Headway-Themes erstellt. Ist ganz frisch und wird weiter ausgebaut. Optimiert auf das Keywort "Schnell abnehmen" (rießen Konkurrenz...). Deswegen mehr oder weniger erst mal ein "Versuchsballon".



Ist das für den Anfang einigermaßen o.k. oder werde ich hier kein Land sehen ?
Bin für jede Kritik dankbar.

Thanks


http://onlinemoneten.de/

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.02.2014, 08:10 Uhr schrieb hansen

Hallo SocietyBlue,

willkommen im Forum.

Wenn Du Erfolg mit Deiner Seite haben willst, solltest Du Deine Seite erst mal Korrekturlesen lassen.
Zudem hat man das Gefühl, dass die Seite nur wegen der Partnerlinks erstellt wurde.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 25.02.2014, 10:41 Uhr schrieb winelady

Hallo SocietyBlue,

an ein paar SEO-Regeln solltest Du Dich schon halten, z.B. die Überschriftenhierarchie. Anleitungen findest Du hier und im Web zuhauf.

Dazu gehört auch die Ladezeit, was bei WP nicht immer einfach umzusetzen ist. Leider hast Du Dir ein nicht-mobilgeeignetes Theme rausgesucht; vielleicht denkst Du darüber nochmal nach und findest was Besseres.

Allein schon aus Datenschutzgründen solltest Du das FB-Plugin auf eine 2-Klick-Version umstellen, was Dir außerdem noch Ladezeit spart. G-Analytics habe ich im Quellcode nicht gefunden; wenn Du es einbaust, vergiß die IP-Anonymisierung bitte nicht.

In Sachen Korrekturlesen schließe ich mich Hansens Meinung an.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

SocietyBlue
Avatar SocietyBlue
Beginner (11 Beiträge)
am 25.02.2014, 18:15 Uhr schrieb SocietyBlue

Vielen Dank für die konstruktive Kritik, hat mir weitergeholfen. Ich habe die Seite erst einmal so online gestellt, um schnell indexiert zu werden, muss natürlich noch viel daran arbeiten und ausbauen.

2 Fragen hätte ich noch:

1. Was ist falsch an der Überschriftenhierarchie? (Werde mich natürlich trotzdem einlesen).

2. Was meint ihr mit Korrekturlesen? Wo habe ich da Fehler gemacht?

Gruß
Patrick


http://onlinemoneten.de/

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.02.2014, 18:38 Uhr schrieb hansen

Hallo Patrick,

SocietyBlue schrieb:
2. Was meint ihr mit Korrekturlesen? Wo habe ich da Fehler gemacht?


z.B.
[HTML]
Ohne Qwal und Hunger

vielleicht dubiöse

und gesund Abnehmen sollte einen dauerhaften
[/HTML]
so mal schnell ausgewählt.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.02.2014, 18:55 Uhr schrieb joerg

SocietyBlue schrieb:

Was ist falsch an der Überschriftenhierarchie?



Hallo Patrick

Wenn ich mir die Spezifikation www.w3.org/html/wg/drafts/html/master/single-page.html einer HTML5 Outline genau anwende wäre nur der Punkt das vor dem ersten sektionierendem Element keine Überschrift vorhanden ist.



Dabei geht man aber von der Tatsache aus das diesen vier Elementen automatisch Überschriften zugeordnet werden.

validator.nu


Wenn ich das richtig im Kopf habe ist die Schwäche das Bilder nicht als Überschriften akzeptiert werden. Müsste aber laut Spezifikation wenn ich mich nicht irre erlaubt sein.

gsnedders.html5.org/outliner/


Achja das Teil beachtet dann nicht die Regel ob eines dieser vier Elemente vor der ersten Überschrift die nicht sich in einem Bereichselement befindet gesetzt worden ist.

joerghuelsermann.de/tool/semantik/


Ich hasse Eigenwerbung man möge mir verzeihen.
Mit Definition und Anwendung von Zusatzregeln und das Ganze sollte auch ältere Doctypes unterstützen.

Im Grunde sagen die älteren Spezifikation und auch die erwähnte HTML5.1 Spezifikation nicht aus wie eine optimale Überschriftenstruktur auszusehen hat.

Meiner Ansicht nach sollte man wenn man HTML5 und die Bereichselemente nutzt so vorgehen, das man für jeden Bereich und auch das Dokument nur eine h1 Überschrift setzt obwohl da auch mehrere möglich sind.

Und dann halt eben durch die Verwendung anderer Ebenen ohne Lücken und Wirrwar dann den Rest strukturiert.

Das Problem an der ganzen Sache ist es wie man die Spezifikation auslegt ist eine Philosophie des Verstehens der Semantik. Und da muss jeder seinen Weg finden.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

SocietyBlue
Avatar SocietyBlue
Beginner (11 Beiträge)
am 25.02.2014, 19:34 Uhr schrieb SocietyBlue

Vielen Dank euch allen - hier bin ich richtig! Tolles Forum.

@joerg : Danke. Ich muss mir deinen ausführlichen Post noch ein paar Mal durchlesen, ich verstehe als noob noch nicht so viel Werde aber daran arbeiten.

Ich hatte auf jeder Seite (bis jetzt) nur eine H1 und eine H2. Problem war: Nach der Markierung der Überschriften in WP als H1, H2 waren beide Überschriftengleich groß... und der FB-Button dazwischen..

Aus optischen Gründen habe ich dann (erst einmal) "Hide Title" gewählt. Habe auch keine Ahnung, ob jetzt H1 noch H1 ist.

Sorry für das mein "blödes Geschreibsel" , das muss wahrscheinlich ganz einfach sein... Ist wirklich alles neu für mich, werde es hoffentlich noch lernen. Macht ja auch Spass eine Idee (online) zu realisieren.

Sollte jemand ein Video "Website building for Dummies" realisieren. Ich kauf es )

Gruss
Patrick

P.S.: Über jeden Beitrag steht in Grün "Beitrag hilfreich?". Sehe aber keinen "Gefällt mir" Buton o.ä.


http://onlinemoneten.de/

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 26.02.2014, 07:51 Uhr schrieb winelady

Hallo SocietyBlue,

klick mal auf Deiner Startseite mit der rechten Maustaste und wähle "Quelltext zeigen", dann siehst Du, daß die H1 fehlt, H2 ist 1x da.

Hierarchie: mit H1 anfangen, von dort lückenlos nach unten, soweit Du Überschriften brauchst, also keine auf der Rangliste auslassen. Nur 1x H1 ist ideal, denn sie ist sozusagen die Kapitelüberschrift, alle anderen sind untergeordnet. H1 ist damit die wichtigste und sollte für jede Seite das wichtigste Suchwort enthalten.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 26.02.2014, 14:13 Uhr schrieb joerg

Hallo Hildegard

Das Problem an dieser Stelle ist es das du von der besten Praxis ausgehst die noch nicht mal in einer Spezifikation beschrieben ist.

www.edition-w3.de/TR/1999/REC-html401-19991224/struct/global.html



Ja ich kenne auch viele dieser Empfehlungen aber letztendlich ist der Stand der folgende wie in diesem Artikel beschrieben.

www.einfach-fuer-alle.de/artikel/ueberschriften-strukturen-in-html/



Und dann sind wir an dem Punkt Auslegungssache angekommen.
Ich hatte auch mal ein Beispiel gesehen wo die h1 als Überschrift für die gesamte Webseite angesehen worden ist.

Da hat dann das eigentliche Thema des Artikels dann eine h2 bekommen.

Empfinde ich persönlich nicht unbedingt als geschickt aber es ist eine Möglichkeit so vorzugehen.

Sehen wir mal den Punkt Barrierefreiheit.
Alleine dadurch das diese Seite HTML5 einsetzt ist sie durch die vorhandenen aria Zuweisungen für die Elemente schon besser aufgestellt als jeder andere Doctype. Diese müssten nämlich dann nachbessern. Das andere Thema ob diese Zuweisungen auch richtig interpretiert werden von Screen Readern da bin ich mir jetzt nicht sicher wie der Stand dazu ist.

Abgesehen mal von der Tatsache das diese Seiten dann in der Regel nie wirklich XHTML nutzen.

Das auf dieser Seite mehr Wert auf Design als auf Semantik gelegt worden ist stelle ich auch an anderen Punkten als den Überschriften da.
Alleine schon wie die vier Elemente zur Unterteilung genutzt werden wäre da jeder div Container statt dessen die bessere Lösung.

An der Stelle kann Patrick halt eben nur dazu lernen indem er jedes verwendete Element auf die Bedeutung mal untersucht. Aber jeder von uns hat ja mal so angefangen.

Ich stehe ja selbst auf dem Standpunkt das man eine Webseite mehr wie ein wissenschaftliche Abhandlung in Word ansehen sollte wo die Unterteilung in Kapitel auch jeweils mit einer Überschrift versehen wird. Dazu Anmerkungen in eigenen Bereichen.

Nur diese Übersetzung ist nur mit bester Praxis möglich weil diese nie in einer Spezifikation hinterlegt worden ist.

Beste Praxis sieht momentan für mich so aus.

Anzahl h1 würde ich nicht auf maximal eins reduzieren auch bei nicht HTML5 Doctypes. Gibt in gewissen Fällen halt eben Erfordernisse die ein solches Vorgehen sinnvoll erscheinen lassen.

Lücken würde ich nicht in der Ordnung der Überschriften wollen. Bei HTML5 sehe ich aber den Vorteil das ich weitere Bereiche mit section, article, aside und nav anlegen kann. In diesen Bereichen würde ich dann auch wieder mit einer h1 beginnen. Altlasten würde ich aber nicht mit Gewalt umsetzen müssen/wollen.

Und das die erste Überschrift in einem Dokument eine h1 ist werde ich auch konsequent umsetzen.

Zusätzlich dann der Punkt das vor einem Bereich auf jeden Fall eine Überschrift gesetzt ist. Gilt jetzt nur für HTML5 aber das halte ich auch für einen wichtigen Punkt.

Aber das wäre meine Vorgehensweise die ich als beste Praxis verstehe. Die Auslegung von anderen Personen fällt an der Stelle wahrscheinlich anders aus.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 28.02.2014, 08:01 Uhr schrieb masa8

Den Quelltext könnte man durchaus auch noch aufräumen. So könnten die unnötigen Kommentare aus den Dateien des WP-Themes gelöscht werden, und, wenn möglich, die Java-Scripts am Ende des QT eingebunden werden.

Dann steht da noch:


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

SocietyBlue
Avatar SocietyBlue
Beginner (11 Beiträge)
am 07.03.2014, 19:33 Uhr schrieb SocietyBlue

>Dann steht da noch:

>WP Super Cache is installed but broken...

WP Super Cache hatte ich aber schon lange deinstalliert. Habe überall nach irgendwelchen Datenresten gesucht, nix.

Das sind so Sachen, die ich nicht verstehe... Habe auch bei all-incl angefragt.
Die meinten ich solle es eben deinstallieren, lol....


http://onlinemoneten.de/

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.