Admarkt
Themenersteller
Beginner (27 Beiträge)

Aktuelle Handyflats vergleichen

am 05.07.2012, 13:12 Uhr eröffnete Admarkt folgenden Thread
Website vorstellen    7755 mal gelesen    12 Antwort(en).

Huhu,

nachdem der Handyflatrate-Markt ja absolut boomt, haben wir uns entschlossen, einem älteren Projekt neues Leben einzuhauchen.

Unter www.handy-flatrates.com gibt es darum Informationen zu aktuellen Handyflatrates, sowohl Discountangebote als auch teurere. Bei Vergleichen kann man dann Preise oder Netze oder zubuchbare Flats überprüfen.



Wie findet ihr das Design? Ãœber Feedback wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 05.07.2012, 15:39 Uhr schrieb ptra

Selber huhu
Mein erster Eindruck ist gut. „Empfehlung der REAKTION“ ist bestimmt ein Tippfehler (D fehlt). Mich irritiert, dass bei allen Seiten dasselbe Titelbild ist.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

KayKay
Beginner (26 Beiträge)
am 05.07.2012, 16:45 Uhr schrieb KayKay

- Auf einigen Seiten sind div`s bzw. span Tags nicht geschlossen
- der Schwarze Hintergrund beim Hover Effekt vom menü gefällt mir nicht, würde dir ein Dunkles Blau empfehlen oder einen verlauf, ODER du nimmst das Blau was du schon als Menü nutz und machst die Fläche so
- Teilweise Dauert es ziehmlich lange bis der Inhalt rein geladen ist*
- ich vermisse eine H1 Ãœberschrift


* liegt wahrscheinlich an den nicht schliessenden Div`s

So das war mein Erster eindruck... ich kann mich ja noch mal 5 min mit beschäftigen aber dann wird die Liste länger


http://www.wisl.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 05.07.2012, 17:48 Uhr schrieb romacron

Von der Benutzung her hatte ich den Eindruck das die Seite beim Scrollen ein wenig zittert.
Kann es sein das da ne Javascript-Scrollhilfe eingebaut ist?


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 06.07.2012, 07:58 Uhr schrieb winelady

Hallo Admarkt,

der Kopfteil ist schön übersichtlich. Daß das Feld einen beim Mouseover leicht anspringt, stört mich persönlich. Ich ziehe einen Farbwechsel oder Rahmen um\'s Feld bei gleichbleibender Positionierung vor.

Im unteren Teil wäre ein wenig mehr Abstand zwischen den Spalten – vor allem bei der rechten – der Lesbarkeit dienlich. Der Text könnte etwas besser strukturiert werden. Absätze einfügen, wo sinnvoll, ev. auch eine Zwischenüberschrift, die nicht nur der Lesbarkeit, sondern auch dem SEO hilft.

Du nutzt G-Analytics: schnellstens in der Datenschutzerklärung ergänzen! Es gibt einen von G. vorgeschriebenen Text.

Technisch solltest Du Dir die Ladezeit einmal genauer anschauen und verbessern.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Admarkt
Beginner (27 Beiträge)
am 06.07.2012, 10:09 Uhr schrieb Admarkt

danke erstmal für das viele Feedback, ich habe einiges davon schon abgearbeitet

@ptra ist natürlich ein Tippfehler und korrigiert. Was genau meinst du mit Titelbild? An sich ist ja noch gar kein Bild drin.

@KayKay H1 ist jetzt da und ich habe den Hover-Effektm mal auf ein dunkles Blau geändert. Bei den

sind jetzt einige mehr geschlossen, gibt es ein Tool mit dem ich das testen kann, ob noch was übersehen wurde?

@romacron bewußt habe ich da nichts in der Richtung eingebaut, aber das Template lädt leider eine Menge Javascripte mit, kann sein, dass da was mit drin ist.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.07.2012, 13:16 Uhr schrieb hansen

Du hast bereit im Headbereich einige Fehler in der Reihenfolge.
[HTML]
<title>Deine Seite</title>


usw.
<link rel="\'stylesheet\'" type="\'text/css\'" media="\'all\'">
usw.
<script type=\'text/javascript\' </script>
[/HTML]
Du verwendest UTF-8 und hast trotzdem Enities.
Du hast eine Menge an verschiedenen CSS-Dateien und Javascript-Dateien, da lassen sich einige zusammenfassen, so hast Du weniger Requests.
Die CSS-Datei im Headbereich gehört auch ausgelagert.
Eine Entfernung der Leerzeilen und Leerzeichen würde auch einiges an Code einsparen und das Verhältnis Content zu Quelltext verbessern.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 06.07.2012, 16:13 Uhr schrieb ptra

Ich meinte den gesamten Kopfbereich. Hatte erwartet, das was anderes kommt, wenn ich auf eine andere Seite gehe.
Gruß. Petra
P.S.: Ob alle deine div-Container richtig geschlossen sind, kannst du über die HTML-Validierung rausbekommen… oder mit dem Firebug (FF-Addon)


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

Admarkt
Beginner (27 Beiträge)
am 10.07.2012, 13:53 Uhr schrieb Admarkt

@hansen die meisten der Dateien werden direkt von Wordpress eingebaut und ich habe darauf nur beschränkt Einfluss. Ich habe aber mal versucht Lerzeieln zu entfernen und den Header zu straffen.

@ptra - ist geplant, wenn die neuen Unterseiten so weit sind wird es auch unterschiedliche Tabellen geben.

Allgemeine noch eine Frage: was haltet ihr von einer statischen Navigationsleiste am oberen Bildschirmrand? So in etwa wie hier prepaid-vergleich-online.de/prepaid-tarife-vergleich.html nur mit anderen Inhalten?


ipunkt
Dialogtexter - Mailingtexter
Neuling (5 Beiträge)
am 10.07.2012, 17:02 Uhr schrieb ipunkt

Hallo Admarkt,

ich bewundere die Leute, die unter die "Motorhaube" einer Website blicken und gleich erkennen, was noch zu machen ist. Viel besser sind die dran, die auf die Schnelle auch gleich aller Fehler beheben können. Hier bin ich noch am Lernen; der Text liegt mir schon eher. Und der ist bei Websites genauso wichtig wie das Design und die Technik.

Deshalb: Knüpf Dir bitte mal die Texte auf Deiner Site vor, da haben sich nämlich etliche Fehler eingeschlichen.

LG Ina


Texte, die verbinden und Ihre Produkte verkaufen.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 10.07.2012, 18:40 Uhr schrieb hansen

ipunkt schrieb:
ich bewundere die Leute, die unter die "Motorhaube" einer Website blicken und gleich erkennen, was noch zu machen ist. Viel besser sind die dran, die auf die Schnelle auch gleich aller Fehler beheben können. Hier bin ich noch am Lernen; der Text liegt mir schon eher. Und der ist bei Websites genauso wichtig wie das Design und die Technik.


Hallo Ina,

erst mal Willkommen im Forum.
Technik kann jeder lernen und Design ist Geschmackssache.
Aber einen guten Text verfassen, das können nicht alle, da benötigt man Talent.
Ein paar Fehler im Code sind nebensächlich, solange die Browser die Website darstellen können.
Dir liegt Text? Damit beherrscht Du das Wichtigste, was man für einen gelungen Webauftritt benötigt.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.