gmmts
Avatar gmmts
Themenersteller
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)

Anders als alle anderen Communities

am 30.06.2009, 12:19 Uhr eröffnete gmmts folgenden Thread
Website vorstellen    1962 mal gelesen    5 Antwort(en).

Ich möchte euch mal meine Community vorstellen. Ein paar haben sie sich bestimmt schon einmal angesehen. Ich bin dabei eine Community aufzubauen, die es so im Netz garantiert noch nicht gibt. In allen Communities ist es so, dass man sich erst einmal über die Suche Freunde suchen muss, mit denen man plaudern kann. Ärgerlich und irgendwie doch ein bisschen doof, fremde Personen zu suchen, mit denen man dann versucht zu plaudern. Deshalb baue ich eine Community auf, in der man durch plaudern neue Freunde kennen lernt. Anfangs hatte ich eine Seite konstruiert und so nach und nach wurde mir das irgendwie ein bisschen zu blöd, weil es alleine echt viel Arbeit ist, eine solche Community aufzustellen. Also stieg ich auf phpBB3 um. Da baue ich mir jetzt seit ein paar Monaten meine eigenen Module, Features etc.
Hier sollen die Leute erst einmal über diverse Themen plaudern können. Dadurch ist es leichter neue und nette Leute kennen zu lernen, weil man in den Beiträgen sieht, wie sie drauf sind und wofür sie sich interessieren. So kann man also auch viel leichter Freunde finden, die wahrscheinlich Interessen haben, die man selbst auch hat. Da ein normales Forum langweilig ist und es davon Millionen im Netz gibt, integriere ich Community Features, wie Fotoalben, anständiges Freundschaftssystem etc.

Schaut doch einmal vorbei und sagt mir, was ihr von der Idee haltet.
Was ich noch dazu sagen sollte:

Ich arbeite seit Anfang des Projekts alleine. Also alle PHP Scripte etc. habe ich selbst geschrieben. Deshalb kann es gut sein, dass es mal an einem oder anderen Ort nicht Perfekt aussieht. Das kommt aber so nach und nach. Dauert halt ein bisschen, bin ja auch alleine am Programmieren (bisher fand sich leider niemand, der mir helfen möchte).

PS: Noch eine kleien Info. Ich habe vor nem Jahr oder so jemanden in einem Club (Modelleisenbahnclub) kennen gelernt, der mich letztens auf mein Projekt ansprach. Er meinte dann auf einmal zu mir, dass er mir bei der Existensgründung hilft, weil er selbst viel Ahnung davon hat. Er hilft mir also wegen IHK, Arbeitsamt, Finanzamt und dem ganzen Zeugsel. Das heißt oder ich würde sagen, dass das Projekt eine gute Zukunft hat

EDIT: Falls jemand Interesse hat, mit zu arbeiten, um den Erfolg zu sichern, kann sich gerne bei mir melden. Freue mich über jeden Helfer


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 00:03 Uhr schrieb junky

@gmmts

Macht doch auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck auf mich und es gestaltet sich wirklich anders als die anderen Communities. Es kommt einem eher wie ein Forum vor als eine Communities aber ein Forum ist ja auch eine Art Community. Finde die Idee auf jeden Fall gut aber wie du selber sagst, sicher mit viel Arbeit verbunden. Das Hauptaugenmerk sollte wohl darauf gelegt sein möglichst viele Mitglieder für die Community zu bekommen. Diese Erwecken durch ihre Teilnahme das Forum zum Leben.

Naja viel mehr kann ich dazu noch nicht sagen werde mich aber gleich bei dir Registrieren und hoffe das es die Zeit zu lässt ab und zu etwas zu Posten.

Viel Erfolg weiterhin


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 06.07.2009, 00:09 Uhr schrieb gmmts

Wie du schon sagst, auf dem ersten Blick ist es wie ein Forum, so wie alle anderen. Das soll sich aber ändern. Ich möchte das Profil weiter ausbauen und vor allem umbauen. Diverse Änderungen sind dort schon durchgeführt worden. Außerdem werkel ich gerade an einem anständigen Freundschaftssystem (gibt es bei phpbb ja nicht) und ich habe eine eigene Galerie für User geschrieben, bei dem man auch Fotoalben erstellen kann. Hat allerdings noch nicht sonderlich viele Features, folgt aber noch so nach und nach.

Freut mich aber, dass die Idee gut an kommt Ist echt viel Arbeit und ich investiere auch echt viel Zeit in dieses Projekt, damit es etwas wird.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 00:30 Uhr schrieb junky

So habe mich angemeldet! Bei der Anmeldung sind allerdings Probleme aufgetaucht als ich mich mit meiner "GMAIL" Adresse Anmelden wollte kam die Meldung "Your Mail Adress is a fake" ich musst also eine andere Adresse verwenden. Vielleicht nützt dir dieser Hinweis etwas!?


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 06.07.2009, 00:48 Uhr schrieb gmmts

Dieser Hinweis ist beabsichtigt. Du hast anscheinend eine Mail verwendet, die die Bots gerne zum Spamen hernehmen. Deshalb habe ich die geblockt. Google hat da vor allem Accounts bis zum geht nicht mehr erstellt und die dann zu löschen, ne. Keine Lust. Deshalb habe ich

*@gmail.com
*.ru

gesperrt.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

mic85
Avatar mic85
Informatiker
Beginner (44 Beiträge)
am 20.07.2009, 01:28 Uhr schrieb mic85

nunja, also ich weiß nicht ob das so das gelbe vom ei gleich millionen von email-accounts nicht zuzulassen...

arbeite lieber mit einem captcha um die automatisierte anmeldung durch bots zu verhindern.

PS. wenn du noch auf der Suche nach einem Programmierer / Designer bist dann melde dich doch einfach mal bei mir


Liebe Grüße aus Mannheim,

Michael Kohl

kohl@websol-media.de
http://www.websol-media.de

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5270 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48314 Mitglieder registriert.