streibldesign
Themenersteller
Unternehmer; Webentwickler
Beginner (15 Beiträge)

Ãœberarbeitung (www.streibldesign.com)

am 27.01.2011, 16:53 Uhr eröffnete streibldesign folgenden Thread
Website vorstellen    1198 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo. Ich hab schon vor längerer Zeit einmal meine Seite vorgestellt und hab diese nun überarbeitet.
Hab mich vorallem auf die Ladegeschwindigkeit gestürzt und bin doch recht zufrieden.
Wo seht Ihr jetzt noch Verbesserungspotential? Was kann man hier durch Onpage-Optimierung noch rausholen und vor allem, was kann ich in richtung offpage-optimierung machen?
Ein sehr größes Manko meiner Seite sind die Backlinks - jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich wirklich an gute Backlinks komme?

Vielen Dank schon mal
lg

Multimedia Agentur streibldesign
Professionelle Leistungen zu günstigen Preisen
www.streibldesign.com

Die Akademie - Verein zur Förderung der beruflichen Aus- und Fortbildung
[url=http://www.die-akademie.at]

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.01.2011, 17:49 Uhr schrieb hansen

Hallo streibldesign,

optisch kommt die Seite recht angenehm rüber.
Nur warum verwendest Du Entities bei UTF-8?
Auch viele Whitespaces sind auf Deiner Seite, sollte eigentlich nicht sein und bläht den Quelltext nur unnötig auf.
Deine CSS-Datei hat auch noch ein kleines Optimierungspotetial:
color: #222222 oder border-top: #777777 usw. und auch noch viele 0px.
Im Header schreibst Du STREIBELDESIGN, im Text aber ständig streibldesign. Nachdem es der Firmenname ist, sollte man sich auf eine Schreibweise einigen.
Es befinden sich auch noch ein paar Rechtschreibfehler auf Eurer Seite,
z.B. Warum webdesign?
Gehört zwar nicht zu Deiner Frage, will ich aber trotzdem los werden.
Du schreibst ... Codefehler frei - stimmt, aber CSS Warnungen sollte man auch ernst nehmen und damit meine ich nicht nur Deine Seite, sondern auch die Deiner Kunden.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 27.01.2011, 17:59 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Ich darf dich dann wohl ergänzen um den Punkt das man auch den Server anweisen kann das er als Standard UTF-8 vorgibt. Ähnliche Gedanken hatte ich auch beim Betrachten der Seite.

XHTML ist ja eigentlich der Contenttype application/xhtml+xml.

Die CSS Datei habe ich mir gar nicht angeschaut.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

streibldesign
Beginner (15 Beiträge)
am 28.01.2011, 12:28 Uhr schrieb streibldesign

Vielen dank schon mal. entities mach ich automatisch (ist anscheinend ein Denkfehler meinerseits) - habs aber schon ausgebessert. Das gleiche gilt für Whitespace und CSS Datei.

Was genau meinen sie mit XHTML ist ja eigentlich der Contenttype application/xhtml+xml?

Und wo gäbe es noch Optimierungspotential?
Vielen Dank
Liebe Grüße

www.streibldesign.com

joerg
am 28.01.2011, 15:23 Uhr schrieb joerg

Hallo

www.w3.org/TR/xhtml-media-types/

Oder etwas ausführlicher hier auch zu finden.

schneegans.de/web/xhtml/

Ich weiss auch das man den Internet Explorer extra behandeln muss. Das ist aber auch möglich zu erreichen.

Das Thema Whitespaces oder benannte Entities oder Zeichenreferenzen kann man noch weiter optimieren.

Momentan frage ich mich auch nach Durchkämmen des CSS Datei welchen Sinn der Part hier haben soll.

[html] [/html]

Abgesehen davon das er eine Warnung erzeugt.

Gruß
Jörg

streibldesign
Beginner (15 Beiträge)
am 28.01.2011, 18:03 Uhr schrieb streibldesign

Hallo

joerg schrieb:

Ich weiss auch das man den Internet Explorer extra behandeln muss. Das ist aber auch möglich zu erreichen.

Was meinen Sie damit? Sprechen Sie hier mein extra Style für IE an?
Wo sind denn noch Entities? Und womit validieren sie? Ich hab die Seite (zumindest jetzt mal die Startseite denn da kommt auch class="clearfix clear" vor) mit den w3c validatoren (sowohl CSS als auch XHTML) validiert und bekomm keine Warnung oder Fehler?

Diese kombination habe ich deswegen gemacht, weil ich drauf gekommen bin, dass manchmal clearfix alleine mir kein richtiges Clear gemacht hat (aus welchen Gründen auch immer).

Lg

www.streibldesign.com

joerg
am 28.01.2011, 23:46 Uhr schrieb joerg

streibldesign schrieb:

Was meinen Sie damit?

Das bezog sich auf die Verwendung von dem Contenttype application/xhtml+xml.
Ich werte das einfach mal so das man sich die Links noch nicht mal durchgelesen hat.

streibldesign schrieb:

Sprechen Sie hier mein extra Style für IE an?

Nein!

streibldesign schrieb:

Wo sind denn noch Entities?

Im Quellcode der Startseite. Müsste an der Stelle die Frage geklärt werden was man unter Entities oder Zeichenreferenzen überhaupt versteht? Dagegen gibt es dann auch ein gutes Mittel eine Suchmaschine mit diesen Begriffen mal zu füttern.

streibldesign schrieb:

Und womit validieren sie?

Grob fange ich das meiste dadurch ab das ich den Contenttype application/xhtml+xml verwende und mir die Seite die ich aufbaue einfach im Firefox angucke. Wenn ich die Seite danach fertig habe oder auch mal zwischendurch werfe ich einen Blick aus das Firefox Addon was ich installiert habe.

streibldesign schrieb:

Ich hab die Seite (zumindest jetzt mal die Startseite denn da kommt auch class="clearfix clear" vor) mit den w3c validatoren (sowohl CSS als auch XHTML) validiert und bekomm keine Warnung oder Fehler?

Und dieses Firefox Addon gibt beispielsweise die Warnung aus. Es dürfte ja allgemein bekannt sein das der Html Validator vom W3C nicht alles erkennt. Es existieren ja auch mehrere HTML Validatoren die man mal ausprobieren sollte. In meiner Liste die ich irgendwann mal gemacht hatte befanden sich damals 7 Stück.

streibldesign schrieb:

Diese kombination habe ich deswegen gemacht, weil ich drauf gekommen bin, dass manchmal clearfix alleine mir kein richtiges Clear gemacht hat (aus welchen Gründen auch immer).

Ich frage nochmal welchen Sinn macht dieser Bereich? Der Div Container wird gleich nach dieser Angabe geschlossen. Mir geht es nicht um die anderen Anwendungen auf der Seite von den CSS Klassen. Für mich stellt es sich so dar als ob es keinen Unterschied gibt wenn ich die Zeile einfach entferne.

Das CSS für die angebenen Klassen lautet so.
[css]
.clearfix:after {content: ".";display: block;height: 0;clear: both;visibility: hidden}
.clearfix { display: block }
.clear{clear:both}
[/css]

Gruß
Jörg

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 29.01.2011, 10:43 Uhr schrieb matthes

joerg schrieb:
Ich frage nochmal welchen Sinn macht dieser Bereich? Der Div Container wird gleich nach dieser Angabe geschlossen. Mir geht es nicht um die anderen Anwendungen auf der Seite von den CSS Klassen. Für mich stellt es sich so dar als ob es keinen Unterschied gibt wenn ich die Zeile einfach entferne.

Er hebt ein vorheriges "float" auf, so dass nachfolgende Elemente von dieser Umfließen-Anweisung nicht mehr betroffen sind.

Make Seitenreport great again!

joerg
am 29.01.2011, 11:59 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Okay danke das du versuchst mir das clear zu erläutern.

Wenn es an der Stelle nur um das clear geht kann ich genauso gut dem nächsten Div Container mit der CSS Klasse longbox_bottom ein clear zuweisen.

Nachdem Motto warum zusätzliche Elemente, wenn ich bereits vorhandene nehmen kann um denselben Zweck zu erreichen.

Wenn die CSS Klasse clearfix zusätzlich dazu dienen soll möglicherweise noch einen Abstand darzustellen.
Dann frage ich mich auch warum nicht der CSS KLasse longbox_content ein padding-bottom an der Stelle zugewiesen wurde.

Und mit diesen Hintergedanken hatte ich meine Frage nach dem Sinn gestellt. Man muss ja auch erfahren was derjenige sich dabei gedacht hat.

Gruß
Jörg

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.