streibldesign schrieb:
Was meinen Sie damit?
Das bezog sich auf die Verwendung von dem Contenttype application/xhtml+xml.
Ich werte das einfach mal so das man sich die Links noch nicht mal durchgelesen hat.
streibldesign schrieb:
Sprechen Sie hier mein extra Style für IE an?
Nein!
streibldesign schrieb:
Wo sind denn noch Entities?
Im Quellcode der Startseite. Müsste an der Stelle die Frage geklärt werden was man unter Entities oder Zeichenreferenzen überhaupt versteht? Dagegen gibt es dann auch ein gutes Mittel eine Suchmaschine mit diesen Begriffen mal zu füttern.
streibldesign schrieb:
Und womit validieren sie?
Grob fange ich das meiste dadurch ab das ich den Contenttype application/xhtml+xml verwende und mir die Seite die ich aufbaue einfach im Firefox angucke. Wenn ich die Seite danach fertig habe oder auch mal zwischendurch werfe ich einen Blick aus das Firefox Addon was ich installiert habe.
streibldesign schrieb:
Ich hab die Seite (zumindest jetzt mal die Startseite denn da kommt auch class="clearfix clear" vor) mit den w3c validatoren (sowohl CSS als auch XHTML) validiert und bekomm keine Warnung oder Fehler?
Und dieses Firefox Addon gibt beispielsweise die Warnung aus. Es dürfte ja allgemein bekannt sein das der Html Validator vom W3C nicht alles erkennt. Es existieren ja auch mehrere HTML Validatoren die man mal ausprobieren sollte. In meiner Liste die ich irgendwann mal gemacht hatte befanden sich damals 7 Stück.
streibldesign schrieb:
Diese kombination habe ich deswegen gemacht, weil ich drauf gekommen bin, dass manchmal clearfix alleine mir kein richtiges Clear gemacht hat (aus welchen Gründen auch immer).
Ich frage nochmal welchen Sinn macht dieser Bereich? Der Div Container wird gleich nach dieser Angabe geschlossen. Mir geht es nicht um die anderen Anwendungen auf der Seite von den CSS Klassen. Für mich stellt es sich so dar als ob es keinen Unterschied gibt wenn ich die Zeile einfach entferne.
Das CSS für die angebenen Klassen lautet so.
[css]
.clearfix:after {content: ".";display: block;height: 0;clear: both;visibility: hidden}
.clearfix { display: block }
.clear{clear:both}
[/css]
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren