Hallo
und schonmal danke für alle Anregungen.
1) Das Lexikon befindet sich momentan noch in der Mache. Das Problem hier ist, das es im grunde zwar fast fertig ist, jedoch erst mal genügend Einträge verfasst werden müssen - das braucht seine Zeit. Denn keiner Will ins Lexikon und dann keine Infos finden.
2) Die Werbung
Hierüber soll sich die Seite am Ende mal mehr oder weniger finanzieren. Einen anderen/besseren Platz für die Werbung hab ich nicht finden können. Hab jedoch schon mit dem Gedanken gespielt, die Werbung entweder unten im Footer unterzubringen oder aber kleiner zu machen, da ich auch noch Funktionen wie "Zufallsbild" o.Ä. einbauen wollte.
3) Trennung der News
Dafür habe ich ja bereits
genutzt. Spiele jedoch ohnehin mit dem Gedanken, die News komplett zu verbannen oder üpber seperaten Link bereitzustellen. Dann bekomm ich jedoch das Problem, das die Startseite so leer wirkt...
4) Die Farbe "Grün"
Ja, ehrlich gesagt verbinde ich auch eher die Farbe blau mit dem Aquarium. wenn der Content Bereich jedoch blau hinterlegt ist, habe ich das Gefühl, das dies optisch abschreckt, da Header, Footer und Ränder bereits blau sind...
5) Die Fotos werden - wie s nunmal der Sinn der Seite ist - von Privaten Leuten hochgeladen... Nich jeder hat da eine Spiegelreflex oder bekommt "perfekte" Bilder hin. Würde ich alle Bilder ablehnen, die eingereicht werden, würde das die User nur verbannen
Fakt ist jedoch, das ich nicht jedes Bild in die Datenbank lasse (waren schon schlimmere dabei... )
6) SEO
eine Suchmaschinenoptimierung habe ich bereits versucht, bin jedoch noch immer dran und noch lange nicht fertig... Wenns nur so einfach wäre mit der SEO Sache
7) Html Optimierung
Habe die letzten Tage schon immer, wenn bisschen Zeit ist, den W3 Validator offen
Nochmals danke für die Anregungen, bin weierhin für alles offen
Liebe Grüße
yanfred
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren