gelöschter Benutzer
Baltic-Line-Dancers.de
Guten Tag
Ich bin durch einen Bekannten an Seitenreport.de gekommen, mit dem Hinweis, dass hier meine Seite einer konstruktiven Kritik unterzogen wird....
Ich hoffe, dass ich als Laie eine halbwegs ansprechende Seite erstellt habe.
URL: www.baltic-line-dancers.de
Einige Designelemente waren vorgegeben und sind statisch...
Für Anregungen und Kritik schon dank vorab.
Gruß Marc
Es gibt kein richtiges Menü auf der Seite, man kann nur über den Zurückbutton des Browsers auf die Startseite. Daß der Schuh diese funktion erfüllt findet man nur durch Zufall raus. Ich hatte es die erste Zeit nur als thematisches Gestaltungselement angesehen.
Das Impressum ist merkwürdig. Es unterliegt alles dem Urheberrecht! Nur weil kein Copyrigt-Vermerk auf Bildern oder in Texten ist, bedeutet nicht, daß man alles was man im Internet finden kann mit Copy&Paste auf die eigene Homepage stellen kann.
Die Bilder sind schlecht betitelt bild1.jpg ist schlecht baltic-line-dancers-gruppenfoto.jpg wäre besser.
Warum der Austausch der Bilder auf der Startseite? Mach die doch besser nebeneinander.
Den Counter, wozu der auch immer sein muss, würde ich mit nofollow auszeichnen, diese Seite hat nichts mit Linedance zu tun. Ebenso der Link aufs Gästebuch.
Ich glaub das reicht mal an meinen Nörgeleien für den anfang
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
smut1066 schrieb:
Für Anregungen und Kritik schon dank vorab.
Gruß Marc
Hallo smut1066,
gefällt Dir die Seite? Bist Du mit dieser Seite zufrieden?
hansen
Nepal Rundreisen
gelöschter Benutzer
Hallo!
Das Impressum sollte ihr schnellstens ändern.
Dort gehören Eure Kontaktdaten hinein. Schaut Euch dazu die Seiten der hier vertretenen Foris an.
Ein Abmahn-Anwalt hätte am jetzigen Zustand seine reine Freude.
Gruß
Marcus
PS: Und was das Urheberrecht angeht, fragt mal die GEMA.
boah, und das am Sonntagmorgen.
Marc, sei bitte nicht böse, das geht gar nicht.
Weder grafisch noch technisch noch inhaltlich, geht überhaupt nicht.
Da brauch ich mich auch nicht in Details verlieren.
Vl. ein Tipp: Schau Dir mal Webseiten (vl. themenähnliche) an, bzgl z.B. Design, dann wird die SR-Analyse hier helfen um es auf einen technisch akzeptablen Stand zu bringen.
Generell sind Kenntnisse von Farbgebungen/Farbenlehre, Nutzerführung, HTML/CSS von Vorteil.
Wenn das alles nicht gegeben ist, macht ne Sammlung und engagiert einen Designer/Gestalter/Programmierer der Eure Ideen vernünftig umsetzt.
Nichts für ungut.
Grüsse, Juergen
Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi
Hi Marc,
ich bin selber Amatuer was Webseiten bauen angeht, aber das was ich gerade gesehen habe geht gar nicht.
Dieses ständige rumklicken müssen auf den Stiefel um wieder back zu kommen nervt, vor allendingen dann, wenn man auf Seiten kommt die ohne Inhalte sind. Zudem hat Matthias schon alles angesprochen.
Gruß
Jörg
https://www.havanesertreff.de
Halo,
ich denke die wichtigste Frage hat Hansen aufgeworfen!
Wie schon alle vor mir geschrieben haben, technisch, gestalterisch und unter SEO Gesichtspunkten ist die Seite nicht gut. - Es nützt in disem Fall nichts an einer Ecke mit konstruktiver Kritik anzufangen, das würde eine Komplettanleitung wie man vernünftige Websites macht. - Von daher hat Jürgen absolut recht.
Es ist für Euch letztlich günstiger einen Profi zu nehmen - allerdings einen der nicht nur das Klingeln in der Kasse hört, sondern der auch die Seite so umsetzt, dass Gestaltung, Technik und Usability gebührend berücksichtigt werden.
Viele Grüße,
Gabriel
G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo Marc,
der Fehler war bereits gemacht, bevor Du angefangen hast.
Als erstes solltest Du eine Skizze machen, wie die Seite aussehen soll und was sie anbieten soll (Infos - Bilder, oder beides)
Dann Menü - senkrecht oder waagrecht.
Benötige ich einen Header usw..
So bekommst Du sofort einen Ãœberblick, wie die Seite ungefähr aussieht.
hansen
Nepal Rundreisen
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren