Menoan
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)
Basic-Tutorials.de
Moin,
mich würde eure Meinung zu meinem Projekt Basic Tutorials ( basic-tutorials.de ) interessieren.
Verwendet wird WordPress und WBB. Über Verbesserungsvorschläge und Plugin-Ideen würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
Simon
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo Simon,
willkommen im Forum.
Von der Optik gefällt mir die Seite, obwohl die Platzierung der Google-Werbung etwas stört.
Technisch liegt aber einiges im Argen.
Du hast 9 CSS-Dateien und trotzdem noch CSS im HTML-Bereich -> CSS-Dateien zusammenfassen und die CSS im HTML-Bereich auslagern.
Gleiches gilt für die Java-Scripte.
Deine Ladezeit ist extrem - klar, bei 77 Requests und 1751.29 Kilobytes Ladevolumen.
Damit vergraulst Du jeden Besucher.
Du verwendest zwar schon CSS-Sprites, aber da geht noch wesentlich mehr.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
Hallo hansen,
welche Analysesoftware nutzt du? Ich komme da auf andere Daten.
Schöne Grüße
Simon
hansen
Foren Moderator
Hallo Simon,
Menoan schrieb:
da ich hier schon war, habe ich die Seitenreport-Analyse genommen.
Ist natürlich ein Scherz gewesen - ich nehme immer die Seitenreport-Analyse.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo Menoan,
auf Deiner Startseite findet sich keine einzige h1-Überschrift, die h2 haben alle nichts mit Deinem Thema zu tun. In den (hierarchisch geordneten) Überschriften solltest Du zumindest Dein wichtigstes Keyword haben, damit die Suchmaschine versteht, worum es auf der Seite geht. Im Text dazu sollte es natürlich auch vorkommen.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
hansen schrieb:
Hallo Simon,
Menoan schrieb:
da ich hier schon war, habe ich die Seitenreport-Analyse genommen.
Ist natürlich ein Scherz gewesen - ich nehme immer die Seitenreport-Analyse.
Gruß
hansen
Viele nutzen ja auch mehrere Analysemöglichkeiten Ich finde es nur sehr komisch, wie groß die Unterschiede sind. Pagespeed.de zeigt mir beispielsweise nur 483,142 KB an.
winelady schrieb:
Hallo Menoan,
auf Deiner Startseite findet sich keine einzige h1-Überschrift, die h2 haben alle nichts mit Deinem Thema zu tun. In den (hierarchisch geordneten) Überschriften solltest Du zumindest Dein wichtigstes Keyword haben, damit die Suchmaschine versteht, worum es auf der Seite geht. Im Text dazu sollte es natürlich auch vorkommen.
Gruß
winelady
Die H2 sind die Artikelüberschriften, wie sollen die da nicht mit dem Thema zu tun haben über das ich schreibe?
Und eine H1 ist auf der Startseite hinzugefügt, bei den Artikelseiten ist das ja die jeweilige Überschrift.
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Menoan schrieb:
Die H2 sind die Artikelüberschriften, wie sollen die da nicht mit dem Thema zu tun haben über das ich schreibe?
Und eine H1 ist auf der Startseite hinzugefügt, bei den Artikelseiten ist das ja die jeweilige Überschrift.
h1 hast Du jetzt eingefügt, darin steckt aber ein Bild, kein Text. Beide h2 haben mit "Tutorials" nichts zu tun, oder?
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
hansen
Foren Moderator
Hallo Simon,
Menoan schrieb:
Viele nutzen ja auch mehrere Analysemöglichkeiten Ich finde es nur sehr komisch, wie groß die Unterschiede sind. Pagespeed.de zeigt mir beispielsweise nur 483,142 KB an.
manche Tools bewerten die gzip-Version, andere die normale.
Daher die zum Teil erheblichen Unterschiede.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
So, ich hab ein wenig optimiert und laut verschiedenen Speedtests lädt die Seite nun 5x so schnell!
Und winelady, du hast natürlich Recht, dass ich nicht überall Tutorial reinschreibe. Das würde mir jedoch auch ein wenig übertrieben vorkommen und die Leser sicherlich auch stören. Es hat ja auch nicht jeder Artikel damit zu tun.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren