Tobias12
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Bblprofis.de

am 28.07.2015, 15:52 Uhr eröffnete Tobias12 folgenden Thread
Website vorstellen    869 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo Seitenreport-Community,

also erst einmal ein großes Lob an das Tool, dass ist überaus hilfreich! Ich habe gerade den Test gemacht und mir das Ergebnis angeschaut. In dem Zuge würde ich gern auch meine Seite vorstellen und habe ein paar Fragen zum Ergebnis.

Hier erst einmal meine Seite: www.bblprofis.de (Interessiere mich sehr für Basketball)

Meine Fragen:

Kann man denn mit einer Gesamtbewertung von 46,30% leben? Ich weiß nicht hoch die Anforderungen sind um volle Punkte zu erhalten?

Es scheint recht viele CSS-Fehler zu geben. Sind die ein Kriterium für Suchmaschinen?

Wie schnell lädt bei euch die Seite? Das Ergebnis sagt "100% langsamer als alle anderen Seiten..."

Natürlich würde ich mich auch generell über Feedback zu meiner Seite freuen. Was gefällt euch und was kann man besser machen?

Vielen Dank für eurer Feedback, ich weiß das sehr zu schätzen!

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 28.07.2015, 18:49 Uhr schrieb Xenotyp

Wenn du die Zeit hast und etwas an deiner Internetpräsenz schrauben kannst, würde ich auf alle Fälle die Kategorien "Technische Struktur", "Benutzerfreundlichkeit" und "Sicherheit und Datenschutz" auf 100% bringen. Das sollte eigentlich ein Leichtes sein und sollte vor allem dem Nutzer einen angenehmeren Aufenthalt auf deiner Seite bescheren. Im Bereich SEO, im Tool, kannst du ohne viel Aufwand noch ein paar Verbesserungen vornehmen. Ziemlich wichtig hier ist eine Sitemap.
Nachdem du die Punkte einmal durchgegangen bist, gehts dann ans Eingemachte, aber bis dahin würde ich die angesprochenen Punkte erst einmal ausbessern.

Übrigens, dass deine Seite 100% langsamer ist, als alle anderen, ist kein Problem. Die Meldung dürfte hier jeder haben und ist eher eine Fehlfunktion. Meine Startseite ist etwa 3,5MB kleiner als deine und hat statt 842ms Reaktionszeit "nur" 51ms. Ich hab die gleiche Meldung. Keine Ahnung, wie das zu verstehen ist.

PS: Die Optik deiner Seite gefällt mir ganz gut. Man könnte zwar sagen der Lesefluss ist bei einem 3 Spaltendesign sehr unruhig, aber das passt wohl zu Basketballspielern.

PPS: Da ist ein winziger Smilie im Footer. Versteckt er sich da?

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.