fewothiessow
Themenersteller
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)
Benötige Hilfe bei Typo3 mit Video und Text
Hallo Leute,
ich wollte auf meiner Seite www.fewothiessow.de ein Video auf die Startseite setzen. Das gelingt mir auch. Ich hätte aber gerne neben dem Video den Text, der mit der Ãœberschrift "Ferienwohnung auf Rügen als Video sehen" beginnt.
So wie ganz oben auf meiner Seite links das Bild recht die Schrift, Ich hätte gerne rechts das Video und links die Schrift.
Hat einer von euch eine Idee die mir weiter helfen kann?
MfG Mathias
Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de
Geht das nicht mit verschachtelten Div-Containern? Das wär jedenfalls mein erster Versuch bei diesem Problem.
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
lwulfe schrieb:
Hallo Matthias,
wie wäre es mit der Extension rgmediaimages
www.rggooglemap.com/dev/rgmediaimages.html
von Georg Ringer? Was ich bisher von dem Autor kenne, ist schon prima!
Grüße
Lutz
Hi Lutz,
genau so hab ich mir das vorgestellt, leider kann ich diese Extension nicht herunterladen und ich habe gelesen, das kleine Änderungen am Core vornehmen>da hab ich gar keine Ahnung von.
Urlaub an der Ostsee:
lwulfe
Consultant
Hallo nochmal,
der Eingriff in den Core ist ein Austausch von
typo3/sysext/css_styled_content/pi1/class.tx_cssstyledcontent.pi1.php
gegen die mitgelieferte Datei. So was ist natürlich immer riskant ...
Mit dem Herunterladen von typo3.org hatte ich kein Problem?
Ach so, als Alternative würde ich ein flexibles Inhaltselement nutzen, welches den Content 50:50 teilt.
Aber das geht soweit ich weiß nur mit Tempalvoila.
Grüße
Lutz
lwulfe schrieb:
Hallo nochmal,
der Eingriff in den Core ist ein Austausch von
typo3/sysext/css_styled_content/pi1/class.tx_cssstyledcontent.pi1.php
gegen die mitgelieferte Datei. So was ist natürlich immer riskant ...
Mit dem Herunterladen von typo3.org hatte ich kein Problem?
Ach so, als Alternative würde ich ein flexibles Inhaltselement nutzen, welches den Content 50:50 teilt.
Aber das geht soweit ich weiß nur mit Tempalvoila.
Grüße
Lutz
Ich kann den Link zum downloaden nicht finden, kannst du mir`Bitte den Link zusenden?
Danke dir.
Urlaub an der Ostsee:
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Die Erweiterung "rgmediaimages" ist anscheinend bereits installiert, der div-Container hat die Klasse "rgmediaimages-media" und eine entsprechende JavaScript-Datei ist auch eingebunden.
Wäre das nicht ein Paradebeispiel für ein simples "float:left"? Ich habe nur von Typo3 wenig Ahnung, weiß also nicht, ob/wie/wo man das einfügen könnte.
Make Seitenreport great again!
lwulfe
Consultant
lwulfe schrieb:
Hallo Matthias, Matthias hat Recht!
Die Extension scheint installiert zu sein ...
Schau doch mal ganz vorsichtig unter "Geladene Erweiterungen" nach.
Der Link: typo3.org/extensions/repository/view/rgmediaimages/current/
Dann ein wenig nach unten scrollen.
Grüße
Lutz
Hi Lutz,
Datei habe ich ist auch installiert, ich finde aber diese "dummy.rgg" Datei nicht. Das soll ein Platzhalter sein. Ich habe es schon mit einer Textdatei versucht und diese umbenannt ohne Erfolg. Hast du noch eine Idee wo ich die dummy.rgg herbekommen?
Urlaub an der Ostsee:
lwulfe
Consultant
Hey Matthias,
kleiner Tipp: wenn du auf typo3.org im Extension Repository bei der gewählten Extension nach unten scrollst, siehst du alle Files, die in der Extension enthalten sind.
Im Falle der dummy.rgg ist es res/dummy.rgg, also liegt die Datein in /<deine_Installation>/typo3conf/ext/rgmediaimages/res. Die hat allerdings eine Größe von null Byte. Kannst also einfach eine leere Datei mit dem Namen anlegen.
Nebenbei: die originale class.tx_cssstyledcontent.pi1.php musst du unbedingt sichern, ehe du sie mit der mitgelieferten überschreibst!
Wie kam es denn, dass die Extension auf deiner Seite schon iinstalliert war?
Es würde mich freuen, wenn du über deine Erfahrungen kurz berichtest.
lwulfe schrieb:
Hey Matthias,
kleiner Tipp: wenn du auf typo3.org im Extension Repository bei der gewählten Extension nach unten scrollst, siehst du alle Files, die in der Extension enthalten sind.
Im Falle der dummy.rgg ist es res/dummy.rgg, also liegt die Datein in /<deine_Installation>/typo3conf/ext/rgmediaimages/res. Die hat allerdings eine Größe von null Byte. Kannst also einfach eine leere Datei mit dem Namen anlegen.
.....
Hi Lutz,
danke für die Info, ich habe natürlich schon versucht eine leere Datei einfach in die dummy.rgg umzuwandeln> hab sie eingesetzt und dann erscheint mein Video außerhalb des vordefinierten Bereichs.
Warum die Datei schon bei mir installiert war, kann ich dir gar nicht sagen, wundert mich auch, egal wenn es funktionieren würde wäre ich schon froh, was ja im mom nicht der Fall ist.
Urlaub an der Ostsee:
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren