adi
Themenersteller
Content Meister (447 Beiträge)
Bildergröße
Habe ein kleines Prob auf meiner seite www.leaksealing.de welches mich stört bekomm es aber auch nicht weg *grrr
wenn einer einen Tip hätte wäre ich dankbar
Problem:
Bei kleineren Auflösungen (screenshots oder ähnliches ) werden Bilder z.b. (imgs/log) und andere in Ihrer vollen Größe angezeigt.
Versuchte es mit Prozentangaben zu lösen aber dabei zerschisse ich mir das Layout... entweder fehlt was oder ....?
css sieht so aus:
body{background:blue url(imgs/main.svg) fixed;color:black;margin:0 auto;}
div#main{font-family:Verdana, sans-serif;font-size:100%;font-weight:normal;text-align:center;background:white;color:black;margin:auto;padding:0;width:72%;}
h1{background:white;color:black;font-size:80%;font-weight:bold}
h2,h3{background:white;color:black;font-size:104%;font-weight:bold}
div#header{background:white url(imgs/log) no-repeat;color:black;width:850px;height:150px;margin:auto;padding:0;}
li{background:white;color:black;font-size:90%;font-weight:bold;list-style-type:none;margin:0;padding-top:1em;padding-right:.1em;padding-left:.2em;text-decoration:none}
div#footer{background:silver;color:black;font-size:70%;font-weight:normal;margin:0;padding:0;}
.lin{background-color:silver;color:black;font-size:100%;font-weight:bold;margin:0;padding:.2em .1em;text-align:center}
div#nav{width:25%;font-size:90%;font-weight:bold;background:white;color:black;float:left;margin:0;padding-right:.1em;padding-left:.3em;text-align:center}
ul{padding:0}
a:link{background:inherit;color:#0020FF;font-weight:bold;padding:.1em;text-decoration:none}
a:visited{background:inherit;color:#FF0012;font-weight:bold;padding:.1em;text-decoration:none}
a:hover{background:inherit;color:#00DF00;font-weight:bold;padding:.1em;text-decoration:underline overline}
a:focus{background:inherit;color:#FF0012;font-weight:bold;padding:.1em;text-decoration:none}
a:active{background:inherit;color:#0000FF;font-weight:bold;padding:.1em;text-decoration:none}
div#tea{width:72%;background:white;color:black;font-size:80%;font-weight:normal;border-left:.2em solid silver;margin:0 0 1em 26%;padding-left:.5em;padding-right:.5em;padding-top:1em;
text-align:center;}
img{border:0;}
TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de
gelöschter Benutzer
Hallo Adi,
zuerst nutze bitte die Code Tags wenn möglich.
Wenn du dein div#main Regel um min-width:850px; ergänzt sollte dein Problem der Vergangenheit angehören.
Und wenn ich dir einen Tipp geben darf, bei ID-Selektoren kann man das vorrangestellte Tag weg lassen da eine ID eindeutig ist bzw. es sein sollte.
Gruß Thomas
[css]
div#main{
font-family:Verdana,sans-serif;
font-size:100%;
font-weight:normal;
text-align:center;
background:white;
color:black;
margin:auto;
padding:0;
width:72%;
min-width:850px;
}[/css]
adi
Content Meister (447 Beiträge)
Ultima schrieb:
Hallo Adi,
zuerst nutze bitte die Code Tags wenn möglich.
Wenn du dein div#main Regel um min-width:850px; ergänzt sollte dein Problem der Vergangenheit angehören.
Und wenn ich dir einen Tipp geben darf, bei ID-Selektoren kann man das vorrangestellte Tag weg lassen da eine ID eindeutig ist bzw. es sein sollte.
Gruß Thomas
[css]
div#main{
font-family:Verdana,sans-serif;
font-size:100%;
font-weight:normal;
text-align:center;
background:white;
color:black;
margin:auto;
padding:0;
width:72%;
min-width:850px;
}[/css]
dank dir werds direkt ausprobieren
TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren